Was ist nur aus meinem Zetti geworden :(((

sunZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Einst war er ein stolzer Roadster und rasant auf den Straßen unterwegs und jetzt steht er traurig beim "Schrotthändler".

Ja, es tut schon weh, ihn so zu sehen: klick

Ich habe es eben erst entdeckt und muss gestehen, dass ich gerade wirklich schlucken musste....MEIN ZETTI!!!!

:cry2:

EDIT: Ich muss vielleicht noch dazu schreiben, dass der Wagen vor Weihnachten abgebrannt ist und es laut Gutachter ein Totalschaden war.
Ich habe ihn dann an diesen Händler verkauft und habe dann gerade mal gegoogelt und so die Anzeige gefunden.

AW: Was ist nur aus meinem Zetti geworden :(((

Ich kann das verstehen, mir würde auch ganz komisch, wenn ich meinen so im Internet finden würde. :#

Aber was ich etwas seltsam finde, ist die Beschreibung in dem Inserat. Es gibt im Hinblick auf den Unfall nur zwei Hinweise: 1. die große Überschrift, dass die Firma überhaupt nur mit Unfallfahrzeugen handelt, 2. der Hinweis, dass der Motorkabelbaum defekt sei. - Also wenn ich die Bilder sehe, dann ist im Motorraum nicht nur der Kabelbaum defekt. Für nichts ist der Wagen ja auch nicht zum Totalschaden erklärt worden. Sind schon eine besondere Spezies, diese Gebrauchtwagenhändler. :s

Hallo Claudia,
was hast du für den Wagen denn bekommen?
Wenn er nun 7.900 Euro verlangt sicher weniger.
An deiner Stelle hätte ich den Wagen zum Ausschlachten genommen/nehmen lassen, wäre sicher mehr Geld bei rausgekommen als so.
Am Besten für die Forumsmitglieder! ;)

Einst war er ein stolzer Roadster und rasant auf den Straßen unterwegs und jetzt steht er traurig beim "Schrotthändler".

Ja, es tut schon weh, ihn so zu sehen: klick

Ich habe es eben erst entdeckt und muss gestehen, dass ich gerade wirklich schlucken musste....MEIN ZETTI!!!!

:cry2:

EDIT: Ich muss vielleicht noch dazu schreiben, dass der Wagen vor Weihnachten abgebrannt ist und es laut Gutachter ein Totalschaden war.
Ich habe ihn dann an diesen Händler verkauft und habe dann gerade mal gegoogelt und so die Anzeige gefunden.

Das ist wirklich unschön, mein Beileid!!!

ABER: du solltest das positiv sehen!!! Ich denke mal die Versicherung hat den Schaden bzw. den Zeitwert deines Z4 bezahlt. Und wenn ich sehe, was für schöne Z4 gerade zum Verkauf zu einem meiner Meinung nach sehr günstigen Preis angeboten werden, hast du die Möglichkeit, dir einen mindest gleichwertigen Ersatz zuzulegen!
Also denk positiv uns such Dir einen schönen Z4 aus, bevor das Wetter wieder sonnig wird und die Preis für Roadster wieder saisonbedingt ansteigen!!!

Viele Grüße
Hewi

War doch klar, dass für Auto kein Erdloch ausgehoben wird um sie dort reinzuschmeißen :w

Und auch klar, dass damit jemand nochmal Geld verdienen will und wird. Die Restwertermittlung läuft meist über Fahrzeugbörsen in denen die Fahrzeuge eingestellt werden und die Händler bieten darauf. Das hat für die Versicherung den Vorteil, dass sie einen Käufer + Geld hat ohne vom Versicherten über's Ohr gehauen zu werden.

Aber erstaunlich, dass der Motor noch läuft. Also nur neuen Kotflügel und neue Haube drauf, den Kabelbaum flicken und schon läuft die Möhre weitere 200.000 km im Ostblock :t

Hi

habe schon im Thred mit der Info über den Brand spekuliert ob nicht Wiederaufbau möglich ist
http://www.zroadster.com/forum/1284463-post33.html

scheint nun also doch zu sein dass der Motor noch geht und man den Wagen "restaurieren" kann.

Denke mal die Versicherung und auch der Händlermachen ein gutes Geschäft, ob der Käufer dann final glücklich wird?. Ich rechne mal ca 6500.-€ für den Wagen (da wird wohl der Händler den abgeben) und ca 4000.--€ Restaurierung (Kabelbäume, Verkleidungn und Lackierung bzw Austausch )...dann hätte man für ca 10 bis 11.000€ einen 2003er Zetti...da krigt man über mobile auch schon fast einen...

da müsst schon einer einen verunfallten am Heck haben und den BrandZ4 kaufen und aus 2 HalbeZ4 einen Ganzen machen...dann würde es sich vielleicht rechnen.

Moin moin!

Ja tatsächlich schade, aber der muss ja auch irgendwohin gehen. Habe hier fast gegenüber so nen Platz von einem Autohändler der auch ADAC Dienste macht. Da stehen teilweise Wracks rum das glaubt man nicht. Alle 2 Monate kommt dann ein Autotransporter mit ausländischem Kennzeichen (östlich gelegen) und nimmt eine ganze Wagenladung mit.

Mal so nebenbei...habt ihr die anderen Autos da mal gesehen? Mein lieber Schwan... :b

Im Vergleich zu dem Nissan 350Z hat deiner ja nochmal Glück gehabt.

Der 323i e46 schaut auch net schlecht aus.
"OHNE KFZ-PAPIERE ! ! ! [...]
BITTE NICHT FRAGEN WARUM UND WIESO ! "
:d

@Claudia: Ne ahnung, wieviel die Versicherung für den Z4 noch bekommen hat?

Bei dem Brand wurde der Motor wohl einer sehr straken thermischen Belastung ausgesetzt. Ich wollte kein Motor wo ich mir nicht sicher sein kann, ob der verzogen ist oder nicht.

Derjenige, der das Auto kauft, wird wohl nicht die Lohnkosten haben, die einer von uns aufbringen müsste um den Wagen aufzuarbeiten. Schätzungsweise wird er auf eine günstige Art und Weise den Wagenwieder fahrbereit bekommen und somit einen wesentlich grösseren finanzioellen vorteil draus ziehen.

PS: Die E-Klasse muss aber auch nicht schlecht gebrannt haben während beim dem SLK alles auf Frontschaden hinweisst, wo wohl der Airbag nicht rauskam, oder wieder schön fein säuberlichst reingestopft wurde

Mein Beileid ihn so sehen zu müssen :#

Der 323i e46 schaut auch net schlecht aus.
"OHNE KFZ-PAPIERE ! ! ! [...]
BITTE NICHT FRAGEN WARUM UND WIESO ! "
:d

@Claudia: Ne ahnung, wieviel die Versicherung für den Z4 noch bekommen hat?

LOOOL hab mir überlegt: am besten rufen wir da alle mal an und fragen: "Warum und Wieso?" hehehe :d:d

Aber der Haendler bzw. die Seite ist mega witzig:
Auto fährt im Hof

oder der hier:
Adaptives Kurvenlicht
bringt dem auch nichts mehr :d:d:
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=124416888&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=464555&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

loool der ist auch gut:
Technik optisch ok, Frontairbags offen
was ist da nicht offen?? :d
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=124416895&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=464555&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

naja usw...

Aber schlimm sehen die aus :#
hoffe die Sicherheitssysteme waren ausreichend :#

Als ich gelesen habe, dass der Motor läuft, war ich auch echt überrascht...hatte ich nicht mit gerechnet.

In dem Gutachten steht:

Motorhaube geborsten
Kotflügel links und rechts Lackierung verbrannt
Zylinderkopfoberteil verbrannt
Zündspulen, Steuergeräte Kabelbäume etc. verbrannt
Kühler angebrannt
Scheinwerfer angebrannt
Verkleidung im Motorraum verbrannt
ABS Steuerblock angebrannt
nach Zerlegung sind weitere Beschädigungen wahrscheinlich
Reparaturkosten EUR 16.187, 32 zzgl. MwSt.
(davon EUR 12.027,61 Ersatzteilkosten)

Aaaber, es gibt auch gute Neuigkeiten, denn seit gestern steht der Nachfolger in der Garage ....wieder ein 3.0i ;)

Aaaber, es gibt auch gute Neuigkeiten, denn seit gestern steht der Nachfolger in der Garage ....wieder ein 3.0i ;)

Na dann mal Glückwunsch :t

Auf dass er dieses Mal länger halten wird ;)

Gibts denn schon Bilder bzw. nähere Infos?

Zurück
Oben Unten