Was ist von diesem QP zu halten bzw. kennt jemand diesen Neusser Händler?

quintana

Fahrer
Habe eben dieses QP entdeckt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125632956&origin=PARK

Die Ausstattung ist in meinen Augen genau das was ich suche... M-Ausstattung mit wenig Km. Kann jemand auf dem kleinen Foto erkennen, ob es das M-Lenkrad ist? Steht im Text nicht drin.

Allerdings finde ich diesen Händler ziemlich unseriös. Erstens nennt doch keiner sein Gewerbe "0 0"?! Auch Google spuckt dazu nichts aus. Und dann die Tour von wegen "Bitte keine Mails, Fragen beantworte ich gerne am Telefon", aber dann auch nur eine Handynummer... klingt für mich alles nicht sonderlich seriös, zumal der Preis für die Ausstattung und Laufleistung echt top ist, oder?

Was haltet ihr davon?

AW: Was ist von diesem QP zu halten bzw. kennt jemand diesen Neusser Händler?

Habe eben dieses QP entdeckt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125632956&origin=PARK

Die Ausstattung ist in meinen Augen genau das was ich suche... M-Ausstattung mit wenig Km. Kann jemand auf dem kleinen Foto erkennen, ob es das M-Lenkrad ist? Steht im Text nicht drin.

Allerdings finde ich diesen Händler ziemlich unseriös. Erstens nennt doch keiner sein Gewerbe "0 0"?! Auch Google spuckt dazu nichts aus. Und dann die Tour von wegen "Bitte keine Mails, Fragen beantworte ich gerne am Telefon", aber dann auch nur eine Handynummer... klingt für mich alles nicht sonderlich seriös, zumal der Preis für die Ausstattung und Laufleistung echt top ist, oder?

Was haltet ihr davon?

Einfach mal anrufen und Besichtigungstermin vereinbaren :w

Sieht nicht nach M-Lenkrad aus und kaufen würd ich bei dem nach dem ersten Eindruck auch nicht :M

Also ich denke mal, das der "Händler"nicht wirklich viele Autos verkauft.:b:b:bAm besten du rufst mal an.Ach wegen deinen Lenkrad ist keine "M-Lenkrad"

so richtig günstig ist das angebot nicht. ich würde dieses QP angesichts der ausstattung zwischen 20,5k-22k € sehen.

neu dürfte er im preis unter 45k gelegen haben. nach 3,5 jahren sind unabhängig von der niedrigen laufleistung schon mal mindestens 50% in abzug zu bringen.

schau ihn dir an, investiere 50 € für eine probefahrt zu TÜV, DEKRA oder BMW und wenn alles passt, dann kannst du das QP sicherlich noch etwas runterhandeln. da ist noch luft zum verhandeln :w

gruß
rolf

so richtig günstig ist das angebot nicht. ich würde dieses QP angesichts der ausstattung zwischen 20,5k-22k € sehen.

neu dürfte er im preis unter 45k gelegen haben. nach 3,5 jahren sind unabhängig von der niedrigen laufleistung schon mal mindestens 50% in abzug zu bringen.

Wo soll man denn solche Preise finden? Laut mobile, autoscout und bmw gibt es das was ich suche (M-Lenkrad, M-Sitze, M-Fahrwerk mit wenigen Km, max. 50.000) praktisch nie unter 24-25k vom Händler. Selbst vom Privatmann würde ich 21k da schon für ein Schnäppchen halten.

Wo soll man denn solche Preise finden?

na ja, die preise, die man in den einschlägigen börsen sieht, sind in den meisten fällen eher wunschpreise. das dürfte doch jedem bekannt sein. und die gebrauchtwagenhändler unterscheiden sich da nur unwesentlich von den inseraten der privatanbieter.

ich sage ja auch nicht, dass das angebot utopisch ist. vielmehr sehe ich den preis als durchaus gute ausgangsbasis, durch verhandeln noch einen betrag x einzusparen.

kleiner tipp noch:
vielleicht solltest du dem Z4 QP-fahrer "Thomas66" mal eine PN schreiben. wenn ich das richtig in erinnerung habe, befindet sich auf seinem kennzeichen vor dem bindestrich ein NE für neuss. ggf. kennt er den händler ?

gruß
rolf

Danke für die Tipps soweit.

Dass die Preise aus den Börsen nicht bezahlt werden, war mir schon klar, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass man die Verkäufer um mehr als 500 Euro drücken kann.

Ich bin zwar scharf auf einen Z4 3.0si QP, aber sebstverständlich will ich beim Preis wenigstens ein bisschen unterdurchschnittlich bleiben.

Also ich will max. 25k ausgeben, dann sollte das Bilstein B16 Fahrwerk und OZ Ultraleggeras mit neuen Reifen (kein Runflat, keine Mischbereifung) schon drin sein. Wenn du jetzt sagst, 21-22k wäre realistisch, käme das mit meinem Budget ja schon bald hin.

Also ich will max. 25k ausgeben, dann sollte das Bilstein B16 Fahrwerk und OZ Ultraleggeras mit neuen Reifen (kein Runflat, keine Mischbereifung) schon drin sein.

der wagen ist ja 8-fach bereift. auf dem pic sieht man die serienfelgen am QP (winterreifen ?) - die im preis enthaltenen 18" kann man ja ggf. auch noch raushandeln oder aber für ein paar hunderter hier im forum oder bei ebay vertackern.

gruß
rolf

Gerade habe ich den Wagen auch auf Autoscout mit einigen Bildern mehr gesehen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2afccygxn4f

Leider wirklich ohne M-Lenkrad, das für mich ein Must-Have ist. Und die Umgebung auf den Fotos sieht wirklich nicht gerade nach Händler aus... irgendwie alles nicht vertrauenserweckend.

die umgebung würde mich nicht allzu sehr stören. aber wenn das ///M-lenkrad für dich pflicht ist (ich mag das mit den alu-speichen lieber :+, würde aber z.b. niemals auf die ///M-sitze verzichten wollen :9), dann solltest du weiter suchen.

ein paar abstriche muss man aber beim suchen nach dem perfekten Z4 QP vielleicht doch machen. schließlich ist die kiste keine 17.000 mal gebaut worden. das macht die suche nach der absoluten wunschkombination bei dieser seltenen spezies nicht ganz so einfach :#

gruß
rolf

in paar abstriche muss man aber beim suchen nach dem perfekten Z4 QP vielleicht doch machen. schließlich ist die kiste keine 17.000 mal gebaut worden. das macht die suche nach der absoluten wunschkombination bei dieser seltenen spezies nicht ganz so einfach :#

Och, ich denke so viele Abstriche werde ich schon nicht machen müssen. Mir ist nur die M-Ausstattung wichtig und meine Erfahrung beim Suchen zeigt, dass wenn z.B. das Fahrwerk drin ist, auch Lenkrad und Sitze meist drin sind.

Die Farbe ist mir erstmal relativ egal, ich finde das QP in fast jeder schön.

Ansonsten könnte mich nur noch eine total verkorkste Individualausstattung im Innenraum vom Kauf abhalten. Achja, und Holzapplikationen gehen in so einem Auto auch wirklich gar nicht, sind aber zum Glück eher selten.

OK, Automatikgetriebe will ich auch nicht. Vielleicht sinds unterm Strich doch mehr Punkte, als ich zuerst dachte, als ich diesen Beitrag hier angefangen habe. :M

Ich dachte eher an so Spielereien wie Navi etc. Das ist mir wirklich völlig wurscht.

Das ist doch auch kein Händler, ein gewerblicher Anbieter. Vielleicht der Neusser Bäckermeister oder ähnliches. Warum nehmt Ihr nicht einfach den Hörer in die Hand und ruft den an, versteh ich nicht

Naja, ich kaufe grundsätzlich lieber beim Händler und will außerdem das M-Lenkrad, das ja nicht dabei ist, wie es sich herausgestellt hat.

Der Rest hier hat glaube ich kein Interesse an dem Wagen. ;)

Naja, Leder traumrot ist schon ein wenig speziell, aber aufrund der geringen Laufleistung finde ich 23K als Preis angemessen.
Die Wagen um die 20K haben doch i.d.R. erheblich mehr gelaufen.
Wie klabautermann1968 schon schrieb, ist der Anbieter wohl ein normaler Gewerbetreibender, als klassischer Autohändler im Raum NE ist er mir nicht bekannt.

Hallo,
wenn ich mich nicht stark irre stand das Fahrzeug letzte Woche bei Mobile.de zu einem Preis von 19.000 Euro, habe mich dort telefonisch erkundigt und habe den Verkäufer auf den recht günstigen Verkaufspreis angesprochen. War alles soweit ok, das Fahrzeug wurde dann 2 Stunden später erneut eingestellt, diesmal für 22.000 Euro.Am nächsten Tag war das Angebot allerdings nichtmehr eingestellt. Ich nehme stark an das der Händler dieses Fahrzeug gekauft hat.

Zurück
Oben Unten