Was kann an der Front kaputt gehen....

mob.andy

macht Rennlizenz
wenn jemand beim einparken so stark an meinen Zetti fährt das die Alarmanlage losgeht. Habe jetzt in der Dunkelheit nichts sehen können. Auf was muss ich denn aufpassen. Kann unten drunter was kaputt sein? Und ja ich weiss wer es war. Nachbar hat mich infomiert. Bei Deinem Auto ist die alarmanlage losgegangen. Der Hausmeister hat den Typen gesehen, wohnt direkt gegenüber. Der hat sich sogar im Auto versteckt. Ich klopf klopf, dann hat er sein Gesicht gezeigt. Ich so, sie sind an mein Auto hingefahren und wurden gesehen. Antort, bin ich hingefahren? Steigt aus, und ist Sternhagelvoll. Ich hab dann gemeint schlaf Deinen Rausch aus das klären wir morgen... Leute gibts....

AW: Was kann an der Front kaputt gehen....

Auto hingefahren und wurden gesehen. Antort, bin ich hingefahren? Steigt aus, und ist Sternhagelvoll. Ich hab dann gemeint schlaf Deinen Rausch aus das klären wir morgen... Leute gibts....

Ich würd ja JETZT die Polizei holen, Andy...

... die Front verkraftet 4 km/h locker schadlos - 16 km/h mit geringfügigen Schäden.
Schau bei Tageslicht nach, ob Dellen drin sind.

Und wie Hans sagt - jetzt SOFORT die Polizei kommen lassen - er halt Alkohol im blut, Du hast den Zeugen.

Da ist locker eine steinschlagbereinigte Front drin :X

d a s ist die Art von Fahrerflucht, bei der mir die Hutschnur platzt.
Wär´er nicht gesehen worden, hätte er sich bestimmt nicht freiwillig gemeldet.
Oder er war so sternhagelvoll und streitet am nächsten Tag alles ab.
Polizei holen und keine weiteren Sorgen haben.

Gruß

Bo welch Action gerade. Polizei im Sixpack gekommen bzw Unterstützungskomando. Ok, ich denen das ganze geschildert. Dann sollte ich meinen Hausmeister holen der das ganze gesehen hat.
Die zu dem Kerl hoch und ihn geholt.
Er hat nur gesagt, er hat eingeparkt und plötzlich hat das Auto das Blinken angefangen :j .
Hausmeister hat nur gesehen wie er weggefahren ist, umgedreht hat und sich gegenüber von meinen Auto hingestellt hat. Aussagen aufgenommen, den Typen blasen lassen.
Dann kam noch ein Sixpack zur Spurensicherstellung.
Ich wollte gerade im Erdboden versinken. Die ganze Häuserzeile hat aus dem Fenster geschaut.
Ich hab dann nur bei der vernehmung mitbekommen, dass der Typ zwei Tee Rum, ein Pils und ein Weissbier, weiss er nicht so genau. Von 18:30 Uhr bis 20 Uhr :O , also war er voll.
Dann kam noch ein Abschleppdienst und hat das andere Auto abschleppen lassen. Ich soll dann morgen zur Spurensicherung, na supi und hab eh keine Zeit. Bei mir konnte man nur einen Kratzer oberhalb des Kennzeichens feststellen, und Kennzeichen hat auch schrammen

Hmm... irgendwie vermisse bei den Schilderungen noch das Sondereinsatzkommando.

Macht aber Spaß zu lesen, wie Steuergelder verplempert werden und das Ganze ein bisschen übertrieben wird.

Hmm... irgendwie vermisse bei den Schilderungen noch das Sondereinsatzkommando.

Jo, SEK ist schon auf dem Weg...:d
Aber nur, wenn der stramme Fahrer noch in U-Haft kommt und auf's Knastdach klettert - die ganz neue Masche, s. Anhang

Aber ernsthaft: Auch wenn es momentan nach einem ziemlichen Aufriß aussieht; ist halt der normale Gang bei der Trachtengruppe.
Andy hat's richtig gemacht. Erstens zur Sicherung eigener Ansprüche, sollte sein ZZZZ zu Schaden gekommen sein, zweitens kann der Betrunkene sein zukünftiges Handeln nur durch Bestrafung verändern.

Wer heute soviel auf dem Kessel hat, fährt auch morgen einen Schülerlotsen um...

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 22

Hallo,

deine Handlungsweise finde ich prima. Bei Alkohol würde ich auch in jedem Fall
die Obrigkeit einschalten. Leider hat man dadurch jede Menge Ärger und Zeitaufwand. Aber, wie Du gesehen hast, bietest Du der Nachbarschaft jede Menge Spass. So gleicht sich alles aus.

Ich hab das mal bei einer Anzeige wegen Fahrerflucht erlebt. 3 * zur Aussage eingeladen worden. Zwecks Gegenüberstellung wurde mir eine schlechte Kopie
eines veralteten Ausweises vorgehalten.
Natürlich alles im Sande verlaufen.

Trotzdem würde ich es wieder so machen. Also herzlichen Dank an Dich und alle,
die nicht alles ignorieren.:t

Gruß Bernd

Danke noch mal, für den Tipp. Der Typ hat gut getroffen...

:O Was für ne Aktion! Aber hast schon genau richtig gehandelt, Andy.

Gruß, Hans

Sehe ich auch so - wenn ihn keiner anzeigt, wird der nichts dazu lernen, macht das dann jede zweite Woche wieder, wird dabei normal nicht gesehen und der Schaden dürfte auch nicht immer bei einem kleinen Kratzer bleiben.

Mir hat ein Garagennachbar rückwärts mit seinem 5er das Metallgaragentor 25cm tief eingefahren (ca. 4000 € Schaden) - hat leider keiner gesehen - kommt aber auch kein anderer in Frage - 4 Mann die ihn dann mitten in der Nacht aus dem Bett geholt haben :b :t + Gutachter, der leider nicht zu 100% sicher war, ob er es auch wirklich war. Tja der Schaden blieb und der Typ kam nochmal davon - sonst wäre es für ihn nicht nur finanziell teuer geworden - Stichwort: "Fahrerflucht"... :a

Also in diesem Fall sehe ich das nicht als "Steuergeldverschwendung" an - im Gegenteil - dafür bezahle ich meine Steuern und ich hoffe diese "Dienstleistung" bleibt auch in Zukunft gewissenhaft!

Oh man Leute,
jeder von uns kriegt einen dicken Hals, wenn der Zetti ( oder sein persönliches Eigentum im allgemeinen ) beschädigt wird.
Auch wenn es auch nur ein kleiner Kratzer ist :# .
Und wenn der Verursacher festgestellt ist / wird, dann soll dieser dafür haften !!

Erst Recht, wenn er mit seinem Fahrzeug, unter Alkohleinfluss, diesen Schaden verursacht hat.

Stellt euch nur vor, das "Hindernis" wäre kein KFZ gewesen, sondern euer Kind / Ehegatte oder Lebensabschnittgefährte.

Für dieses Vorkommen, Vorfall unter Alkohleinfluss, bin ich für eine harte und gerechte Strafe, sprich Geldstrafe + Führerscheinentzug.

Wenn ich auch nur einen Schluck Alkohol trinke, so bewege ich mein KFZ nicht mehr.
Das ist meine persönliche Einstellung und die vertrete ich auch gerne.

Leider ist wegen vieler schlechter Vorbilder manch eine Tugend in unserer modernen Gesellschaft verloren geangen:

So zum Beispiel: "Für den Mist den man gebaut hat gerade zu stehen"

Jetzt bitte nicht falsch verstehen...

sicherlich würde ich in einem solchen Fall auch die Polizei rufen bzw. möchte, dass die Jungs den Fall auch aufnehmen und der Typ dafür geradestehen muss.

Aber gleich 2 x sixpack von Uniformierten = 12 Mann find ich persönlich schon ein bisschen übertrieben für einen Fahrerfluchtfall in dem geschilderten Ausmaß.

In meinem Fall musste ich selbst ins Präsidium fahren, Anzeige erstatten, es wurden 3 Fotos der beschädigten Stoßstange geschossen und es gab in der Nachbarschaft eine Befragung... und das wars (und war dann auch mein Schaden). Was solls.

Naja...hauptsache die haben den Kerl erwischt und er bekommt hoffentlich den Lappen abgenommen.

ja ist bissl uebertrieben.....
ich mein, du kanntest den typ ja und hattest nen zeugen der ihn auf frischer tat ertappt hat => es war alles eindeutig.
da haette ne normale streife ausgereicht. an deinem auto war ja nur ein kleiner kratzer.

ja ist bissl uebertrieben.....
ich mein, du kanntest den typ ja und hattest nen zeugen der ihn auf frischer tat ertappt hat => es war alles eindeutig.
da haette ne normale streife ausgereicht. an deinem auto war ja nur ein kleiner kratzer.

Hallo,

wie schon berichtet, hatte ich auch mal eine Anzeige wegen Fahrerflucht gemacht.
Um den Schaden haben sich 2 Polizisten gekümmert. Zwei parkende Fahrzeuge zusammengeschoben, mit Gesamtschaden von 6000 Euro
Ich hatte den Fahrer gesehen und das Kennzeichen des Fahrzeugs.
Also Gegenüberstellung per altem Passbild war unmöglich und wie sich herausstellte
war dies ein angemietetes Auto. Letzendlich ist die Versicherung (und das sind wir alle mit unseren Prämien) auf dem Schaden sitzen geblieben.

Meine Erkenntnis:
Es gibt einen Geschäftzweig, der Autos auf 'Nachfrage' vermittelt, wie ich vermute an Kunden, die bei jeder normalen Autovermietung abgewiesen werden.
Das heisst, da hier sehr viel Illegalität im Spiel ist, hat man enorme Schwierigkeiten überhaupt einen Fahrer zu ermitteln. Was noch hinzukommt, ist das diese 'Autovermietungen' mit Ihren KFZ-Versicherungen nicht korrekt arbeiten.
In meinem Fall, war die Prämie längst überfällig und im Mahnverfahren.
Ausserdem muss alles billig sein und somit sind die Deckungssummen auf ein Minimum beschränkt.

Alles in allem hat mich die Anzeige einen enormen Schriftverkehr und Zeitaufwand
gekostet.

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten