Was kann ich für meinen noch verlangen ?

Lende2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo leute.

Ich bin am überlegen ob ich im frühjahr meinen 2.8er Coupe verkaufe
Ich bin total hin und heer gerissen.

Der Z3 war und ist mein Traumauto aber ich hab eine kleine "Was möchte ich noch ünvernünftiges machen in meinem Leben" Liste
und da Stand ganz oben der Z3 Coupe jetzt hab ich mich drei jahre an dem Auto erfreuen können und würde jetzt gerne so langsam zum nächsten Punkt kommen. Und da steht als nächstes V8 :M aber das ist im mom. ein anders Thema.

jetzt bin ich natürlich total überfragt was ein fairer preis für den Z wäre &:

Ich möchte keinne utopischen summen verlangen dafür hat er schon zu viele km auf dem buckel. Aber andererseits stecken auch ein Paar schöne sachen drin die nicht ganz Billig waren.
Jetzt möchte ich aber nichts verlangen und dann monate auf dem Wagen sitzen bleiben deshalb wollte ich euch mal fragen was mann dafür verlangen könnte.
ich gebe euch mal die Daten.

ein cosmoschwarzer 2.8er bj 99, mit ich sag jetzt mal bis zum frühjahr dürfte er ca 200000 km drauf haben. davon bin ich ganzjärig 80000 km gefahren.

Mängel:
- drei bis vier beulen vom hagel
- Spiegelfüse Rostblasen wie bei vielen
- Sitzwangen sind nicht mehr die schönsten
- Amaturenbeleuchtung nicht mehr ganz vorhanden
- Heckscheibe hat ganz leicht wasser gezogen

Umbauten:
- Bilstein H&R Fahrwerk
- MK Motorsport ESD
- BBS RC 17 Zoll mit neuer Bereifung und 16 Zoll Original Alus mit winterreifen
- Vorne neue Brembo Sportmax Scheiben mit EBC belägen
- Frontscheinwerfer und nebelscheinwerfer mit Angeleys und Lichtzierleiste
- Weiße Rückleuchten und blinker
- Tachoumbau mit weißen scheiben, Cromringen, Carbonrand und M logo anstadt ASC Leuchte
- Hamann Schaltknauf, Fusmatten, Handbremshebel, embleme und schriftzügen am ganzen Auto
- M Pedale
- M Einstiegsleißte
- Carbon Schaltkullisenramen
- Kenwood DVD Radio mit Navigation
- Audioausbau inkl. 30er Bass im Kofferaum von Blaupunkt der in 1 Sek. demontiert werden kann falls man mal Platz brauch

so das dürfte es gewesen sein &:

jetzt wäre meine vorstellung zwischen 6000 und 8000 Euronen
liege ich damit unter dem wert oder über &:
wie gesagt ich möchte halt dem Käufer ein gutes Preisleistungs verhältnis bieten und nicht ewig drauf sitzen bleiben.

MfG Lende2

AW: Was kann ich für meinen noch verlangen ?

Du bist viel zu lieb :d

Mach von Deinem Auto TOP-Bilder und setze es bei mobile.de für 8.000 Euro rein. Gleich heute ...

Die Mängel beschreibst Du bereits im Text mit "ehrliches Auto, typische Gebrauchsspuren werden vor Ort vorgestellt und sind im Preis berücksichtigt."
... damit hast Du vor Ort die Möglichkeit den Käufer auf alle Mängel hinzuweisen. Der Käufer hat das "Recht" auf die Mängel hingewiesen zu werden und Du musst Dich nicht deswegen runterhandeln lassen.

Schau nur, dass der Wagen beim Verkauf noch unter der psychologisch so wichtigen 200 000 Marke liegt. Darüber geht das Interesse schlagartig gegen Null.

Außerdem, die Kohle für Umbauten etc bekommste nie wieder. Was man also ausbauen und anderweitig verscherbeln kann, sollte raus.

Falls der Wagen Scheckheftgepflegt ist, das ganz dick und groß reinschreiben (genau wie Unfallfrei). Diese Infos machen mindestens einige Hundert Euro Unterschied :-)

Fab

schließe mich meinen Vorrednern an. Denke 8000 sind ok.

Letztlich ist das eher "sehr" günstig, für einen kompletten, sofort fahrbereiten, gut ausgestatteten und super aussehenden Sportwagen mit ausreichender Leistung.

Wenn ich das jetzt mit dem 914-Wrack vergleiche (falsche Felgen, nicht laufender Motor, zerschlissene Sitze, Front umgebaut, Lack hin - aber völlig rostfrei), welches ich für € 3.500,00 gekauft habe......:d:#:g:t:j

Wenn Du den verkaufst, kannst Du gerne mal Bescheid sagen. Ich habe da Interesse dran.

Mathias

Zurück
Oben Unten