Was kann man für solche Räder noch nehmen?

quintana

Fahrer
Mangels eigenen Fotos (habe den Wagen ja erst eine Woche) hier mal ein Beispielbild aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BMW-Z3-Coupé.jpg&filetimestamp=20080525004454

Die beiden rechten Felgen sind krumm. Habe ich heute auf der Bühne gesehen als die Räder mal mit Schwung gedreht wurden. Beide haben einen Schlag (merke ich aber nicht im Lenkrad, getestet bis Tempo 180), vermutlich ist der Vorbesitzer mal mit Schwung über einen Bordstein gefahren. Bordsteinschäden sind auch vorhanden. Profil vorne 3,5-4,5mm (225er), hinten 6-7mm (245er). DOT ist vorne 2001 :X und hinten 2007.

Alles in allem vermutlich ein Satz Räder zum verheizen bei irgendwelchen Trainings. Die Frage ist natürlich, welcher Preis für mich da noch realistischerweise rausspringen könnte?

Da für mich schon beim Kauf des Wagens feststand, dass ich neue Felgen/Reifen haben will, habe ich denen gar nicht so viel Beachtung geschenkt bei der Probefahrt.

Tip
Defekte felgen nie verkaufen
Wirf sie weg wenn sie nicht mehr rund laufen und einen Schlag haben.

Die anderen beiden könnten max ca 200 € bringen

AW: Was kann man für solche Räder noch nehmen?

Wieso nicht verkaufen? Wenn ich den Käufer auf den Defekt hinweise, liegt es doch in seiner Verantwortung ob er meint, damit noch was anfangen zu können.

Gibt ja Leute, die froh sind, einen günstigen Satz Felgen zu bekommen, weil die dann eh nur mit 10 Jahre alten ausgenudelten Reifen für irgendein Drifttraining genutzt werden. Dafür eignen sich die Felgen ja noch.

Wieso nicht verkaufen? Wenn ich den Käufer auf den Defekt hinweise, liegt es doch in seiner Verantwortung ob er meint, damit noch was anfangen zu können.

Dann halte den Defekt aber schriftlich fest. Denk immer daran, die Welt ist schlecht ;)

Guter Einwand. Würde ich dann machen. :t

Genau solchen Schrott suche ich, da ich ab diesem Jahr mein QP einwintern werde. Also nur Felgen "zum Stehen".
Wenn Du sie nicht zu einem angemessenen Preis verkaufen kannst, melde Dich.

Zurück
Oben Unten