Was kann man in Goslar bzw. Umgebung unternehmen?

primzahl

Fahrer
Am nächsten Wochenende werde ich in Goslar sein.

Was kann man da bzw. in der Umgebung unternehmen bzw. kennt hier jemand empfehlenswerte Restaurants etc.

Mir wurde geflüstert, dass hier User aus der Region kommen. Also, nur zu!

Ich war 2000 mal kurz da und fand die Altstadt wirklich schön. :t
Für Samstag steht schon die Kaiserpfalz auf dem Programm.

Besten Dank im Voraus!

primzahl

AW: Was kann man in Goslar bzw. Umgebung unternehmen?

Einen Saufen im Henry's :d

Einen Saufen im Henry's :d

Yep.............weise Entscheidung:d

Was schwebt dir den so vor? Restaurants gibt es jede Menge (gut bis sehr gut..........ist ja aber Geschmackssache)
Frühstück auf der Alm (Torfhaus) und vieles mehr kann dir geboten werden.
Sogar richtig geile kurvige Straßen:M

Essen, Kultur und kurvige Straßen sind auch nicht schlecht. :t

Saufen dürfte wohl ausfallen damit nicht der halbe nächste Tag verloren ist. :d

Wenn ihr die Kaiserfalz unsicher macht, gibt es gleich in der Nähe den Marktplatz mit diversen Restaurants und Kneipen.
Eigentlich alle recht gut. Paulinchen an der Gose z.B. mit legga Hausmanskost (ein bisschen verfeinert). Henrys ist gleich um die Ecke.
Kultur, alte Gbeäude hast du in Goslar satt. Kurzer Abstecher nach Wernigerode ist auch möglich.
Hexentanzplatz Thale mit schönen Kurven auf der An- und Abfahrt.
Monsterroller in Braunlage sind auch sehr lustig.
Kunstrodelbahn in St. Andreasberg.
Kurvige Str.: Goslar über Harzburg nach Braunlage.
Dann Richtung Elbigerode und dann nach Wernigerode runter, oder, oder, oder....................könnte dir hier hunderte Varianten zusammenstellen.
Interessant St. Andreasberg, Richtung Braunlage oder weiter durchs Siebertal. Wenn Richtung Braunlage dann anschließend Richtung Osterode, dann Claustal und zurück Richtung Goslar.
Gute Gaststätten findest du überall am Wegesrand:M
Schwarzer Smart, silberner Caddy, und silberner Astra sind die mobilen Blitzer plus diverse fest stationierte Blitzanlagen. Fallen eigentlich auf.

Hexentanzplatz in Thale mit schönen Kurven auf der An- und Abfahrt.

Achtung: Teuerster Parkplatz im gesamten Harzgebiet b::w

@Lippe: Bist DU etwa an den Park-Einnahmen provisionstechnisch beteiligt, das Du den hier als Empfehlung rausgibst? Deshalb haben wir da letztens zum Kuchenessen angehalten - und wir hatten uns noch über den tollen Kuchen gefreut....jetzt wissen wir, wer ihn finanziert - die armen Touristen und Forumskollegen, die Dich nach ner Empfehlung fragen :#:X:M:b

An die 4 Euronen für den Parkplatz:j habe ich gar nicht mehr gedacht.......................an den Einnahmen wäre ich gern beteiligt:M.
Ist aber halt ein gutes Ausflugsziel

Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, aber Forum sei Dank! :t

Super, unser Wochenende scheint gerettet. :t
Weitere Ideen sind selbstverständlich gern gesehen! :)

Bin am Samstag übrigens auch kurz in Goslar (meiner geliebten Geburtsstadt:w) - evtl. "fahren wir uns ja mal über den Weg...!?"

:t

BTW: Mein Z3 ist sterlinggrau und wie aus dem Profil ersichtlich, aus Köln.

Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, aber Forum sei Dank! :t

Super, unser Wochenende scheint gerettet. :t
Weitere Ideen sind selbstverständlich gern gesehen! :)

He Stefan, wen nimmste denn mit?Amy?

Gruß Theo

:D:D:D

Du weisst Bescheid! :t

Leider kam gerade meine Mutter aus dem Urlaub zurück.
Daher muss der Hund zu Haus bleiben und meine Freundin darf ausnahmsweise mit. :d

BTW: Mein Z3 ist sterlinggrau und wie aus dem Profil ersichtlich, aus Köln.

....Und ich hab`s mir gemerkt und Euch an der Tanke "abgefangen"....war schön Euch zu treffen - wenn auch nur kurz.....:# Aber das kann man ja mal nachholen...!?

Hoffe, Ihr seid wieder gut in Kölle:y angekommen...!?

Tausend Dank nochmal für Eure Tipps! :t

Den ersten Tip mit dem Henrys haben wir am Ankunftsabend dann doch noch beherzigt. :d Der Laden war echt ein Toptip! Wurde dann auch echt spät. :O

Tja, und dann war die Überraschung groß, als mich dann noch Torlok an der Tankstelle ansprach, worauf ich in dem Moment nicht gefasst war und wahrscheinlich ein etwas blödes Gesicht machte. Sorry, ich war in Gedanken schon auf der Autobahn. Aber wir haben uns sehr gefreut und werden uns nächstes Mal bestimmt vorher melden. Goslar hat uns echt gut gefallen und da unser Reiseanlass jedes Jahr um die Zeit stattfindet, werden wir bestimmt wiederkommen. :t

Resümierend bleibt festzustellen: Auf das Forum ist echt Verlass! :t

Den ersten Tip mit dem Henrys haben wir am Ankunftsabend dann doch noch beherzigt. :d Der Laden war echt ein Toptip! Wurde dann auch echt spät. :O
...ja, toller Laden - ich bin regelmäßig dort, auch wenn nicht alles Sonnenschein ist und die zu früh schließen!

Goslar hat uns echt gut gefallen
...freut mich, hatte an diesem WE leider keine Zeit für Euch!

und da unser Reiseanlass jedes Jahr um die Zeit stattfindet, werden wir bestimmt wiederkommen. :t
...Familiengeburtstag oder Kaiserringverleihung?

Gruß vom

Z4-Pilot

Kaiserring. :)

Ich fahre aber nur, wenn mich der Künstler interessiert und es mir persönlich passt. Das letzte Mal war ich 2000 dort, aber da nur auf der Durchreise nach Berlin.

Beste Grüße
primzahl

Ja, der gute Kaiserring! Hat GS doch über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht - mal nicht für den Bustouristen mit dem lauwarmen "Tagesteller" auf dem Marktplatz bestimmt.:b

Da gab's schon den alten Beuys mit Hut und Weste, "Stahlplatte" Serra, "Schneemann" Immendorf usw.
Also Künstler von Rang und Namen, bzw. Namen, die z.Zt. der Preisverleihung kaum jemand auf dem Zettel hatte.
Namenspatron des "Henrys" ist ja auch der erste Preis/Ringträger Henry Moore.
Die Plastik steht im Kaiserpfalzgarten. Aber da warst Du ja bestimmt schon!

Gruß nach Kölle

Zurück
Oben Unten