Was kann man von so einem Angebot halten?

flowolf86

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich bin derzeit ohne Zeitstress auf der Suche nach einem Z4. Unter anderem bin ich auf mobile auf ein Auto von "Platinum Cars by Neufeld" gestoßen. Kurze Recherche ergab, dass es sich hierbei um einen Vermieter handelt, der die Autos für z.B. Jochen Schweizer zur Verfügung stellt. Das Auto steht optisch top da, ist Scheckheft gepflegt, der Händler bietet 12 Monate Garantie und die Begutachtung durch eine Werkstatt der Wahl wird ausdrücklich angeboten. Alles in allem also eine Anzeige, die professioneller ist als 99% der restlichen Anzeigen auf mobile.de.

Jetzt die Frage: Was kann man von so einem Auto halten? Ich gehe davon aus, dass der Wagen gut auf Landstraße und Autobahn getreten wurde - aber was heißt dass nun wirklich für einen Sportwagen, der ja eigentlich für eine flotte Fahrweise konzipiert und gebaut wurde?

Es handelt sich übrigens um dieses Inserat: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=199181064

Wie gesagt ich habe nicht unbedingt vor mir DIESES Fahrzeug zu kaufen. Ich bin einfach interessiert an euren Meinungen zu dieser Art Gebrauchtwagen.

Danke für die Infos.

Grüße

Florian

Ansehen lohnt sich erst einmal. Bin kein Profi dennoch denke ich, wenn man diesen Wagen bei einer Werkstatt "deines Vertrauens" begutachten lässt und oder du jemanden hast der sich bei dieser Motorisierung im Detail auskennt, warum nicht?!
Denke, der Preis und die Laufleistung stehen doch in einem recht gutem Verhältnis zueinander.
Es werden sich aber mit Bestimmtheit noch andere Forumsmitglieder zu Wort melden, viel Glück bei deiner Suche und halte uns auf dem laufenden.

CRF#66

Wie das immer bei Gebrauchten ist: Es kommt weniger darauf an, ob er gelegentlich getreten wurde, sondern eher, ob er zuvor jeweils gefühlvoll warmgefahren wurde.

Das konkrete Angebot würde ich mit einer gewissen Vorsicht betrachten, weil die Bilder offenbar zu einer ganz anderen Jahreszeit entstanden sind als jetzt. Sie zeigen den Zustand vor mindestens einem halben Jahr.

Hallo

Wie heißt es so schön "Papier ist geduldig" mit anderen Worten schreiben kann man viel, aber ob das alles so stimmt, ist eine andere Sache. Das mit der Überprüfung in der "Werkstatt deiner Wahl" ist auch so eine Sache, wie will ich an einen fremden Ort auf die Schnelle eine Werkstatt finden, wo das Fahrzeug ordentlich überprüft werden kann.
Ich wohne z.B. ca 80 Km von Kehlheim entfernd, aber von dieser Firma hatte ich noch nie was gehört oder gelesen. Also ich wäre hier schon etwas vorsichtig.

Ob er jetzt getreten wurde oder nicht, lässt sich schwer feststellen und würde dem Fz auch nichts ausmachen wenn er zuvor die Betriebstemperatur gehabt hatte, das könnte sich sogar positiv auf die Leistungscharakteristik auswirken.

Dieses Fahrzeug hatte ich eine Zeit lang auch auf dem Schirm. Es wird schon seit dem 12.09.2014 angeboten und wurde zwischenzeitlich vom 24.10. 2014 - 05.01 2015. sogar auf 24750.- Euro reduziert!

Bei dem Fahrzeug ist es empfehlenswert, sich mithilfe der VIN die Reparaturhistorie anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auto ein wirkliches Schnäppchen wäre, dann wäre es nur kurz bei mobile.de zu sehen.

Wenn es kein Schnäppchen ist, gilt auch bei diesem Auto wie bei allen anderen: Prüfen.

Eine Werkstatt in einem fremden Ort zu finden ist sehr, sehr einfach - kurz das Smartphone an und da isse schon. Ob eine Prüfung "vernünftig" erfolgt hängt in der Regel vom Verhandlungsgeschick ab. Es kann sehr einfach sein die Mannschaft dazu zu bewegen Fehler zu finden - einfach für jeden schweren Mangel 'nen Zehner für die Trinkgeldkasse aussetzen und schon geht's los.

... der Deal ist so schlecht nicht, für nur 50 Euro hat man sich einen Fehlkauf erspart - oder falls nix gefunden wird, eben 20 Euro in die Kasse ...

Und das Treten und so .. sorry, nun heult mal nicht rum, solche Autos werden auch gern im Motorsport gefahren. Auch warmgefahren wird dort nix - zwar werden die Motoren dort fix einer Revision unterzogen ... aber mit einem kapitalen Motorschaden aus dem Rennen ausscheiden will auch keiner ... das kann der schon ab.

Danke schonmal für die Antworten. Das mit dem Werkstattdeal ist ja ein sehr guter Tipp, da muss man erstmal drauf kommen :thumbsup:
Wie gesagt, ich bin jetzt nicht sonderlich heißer auf dieses Fahrzeug als auf irgendein anderes, mich hat nur interessiert was die Experten davon halten. Ich bin nun eh ab Mitte des Monats bis Mitte März außer Landes. Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich danach hier bei euch fündig werde!

Was ich empfehlen kann und auch selber bei meinem Gemacht habe ist der Gebrauchtwagencheck beim ADAC. Gibt verschiedene Stufen, fängt bei 60 Euro für Mitglieder an... ich hatte das dickste Paket mit 120€ genommen da wird neben dem üblichen auch noch alle Steuergeräte sowie eine komplette Achsvermessung gemacht. Bei mir wurden selbst geringste Ölfilme entdeckt --> Defekter Getriebeöldeckel der dann auf Kulanz bei BMW getauscht wurde... hat mir im Endeffekt 1400€ gespart...

Zurück
Oben Unten