Was kauf ich nur und worauf achte ich?

xrudihe

Fahrer
Hallo Zusammen,

bin neu hier und völlig unerfahren. Hab aber mit den Foren die besten Erfahrungen, wenn einer was über Vespas wissen will?

Will mir einen Z4 kaufen, 3 Ltr, Bj 2004 oder jünger mit anständiger Ausstattung, am besten in dunkelblau oder mystikrot wie meine BMW R80GS.
Möchte so 15TEU anlegen.

Auf was achte ich! Verdeck das absäuft, aber wie erkenn ich das? An der Laufzeit? Wie lange darf der Motor brauchen? Gibt mir bitte einige Tipps?

Der Motor ist wahrscheinlich unproblematsich, aber vielleicht der Rost oder die Querlenker?????? oder wie mein alter MB die Elektronik Radio ein ok. Radio aus ziehen wir die Sicherung E14.

Für möglichst viele Antworten danke ich schon jetzt.

Gruß Rudi

AW: Was kauf ich nur und worauf achte ich?

Erstmal Servus und gleich mal vorweg viel Erfolge bei deiner suche

Haste hier schon mal geschaut:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste

bzw. die sufu spuckt auch einiges aus...

der 3.0 ist Mmn eine gute Wahl und auch sehr robust (Disa mal ausgenommen, aber kostet ja nicht die welt)
bezüglich des "Absaufens" würde ich die Wasserauslässe kontrollieren => SUFU

Vielen Dank für die gute Checkliste werde jetzt erst mal zu einem Händler fahren und mir das am Objekt zeigen lassen.

Wenn Du schon einen speziellen im Auge hast, poste doch mal einen Link. Vielleicht kennt den hier ja jemand.

Oder schreib wo das Auto steht und frag ob Dich jemand bei der Besichtigung begleitet.

Bist wohl Lehrer? Vielleicht sollt ich mal rumkommen, können wir paar Runden drehen ;-)

Mir ist ja eh immer langweilig^^

Lehrer? Näää, Oberlehrer :d :d

... wenn Du auch nur rumhängst ... joah ... Auto gammelt auch gerade rum, eigentlich muss ich noch sooo viel machen, aber irgendwie kann ich mich niht aufraffen :X

Vielleicht sollten wir ein Thread aufmachen: Suche einen Z4 mit schöner PATINA.

Zurück
Oben Unten