Was könnte kann ich für meinen kleinen Liebling verlangen?

leon

Testfahrer
Hallo,
ich habe zwar schon bei mobile.de geschaut, aber irgendwie liegen da doch schon gewaltige Preisunterschiede zwischen nahezu gleich ausgestatteten Fahrzeugen auch mit ähnlicher Kilometerlaufleistung und in ähnlichem Zustand.

Ich werde mich von meinem Kleinen aufgrund eines Firmenwagens trennen (müssen) und würde nun gerne wissen was er noch in etwa wert ist:

Z3 1,8
Baujahr: 1997
133000 km (Langstreckenfahrzeug)
3 Vorbesitzer
Dunkelblau metallic
schwarze Ledersitze mit Sitzheizung
elektrische Fensterheber
neuwertiges Pinoneer MP3-CD-Radio
17 Zoll Sommerreifen (2Reifen letzten Sommer neu, die beiden Anderen halten auch noch einen Sommer) auf BMW Alu-Felgen
16 Zoll Winterreifen (Halten auch noch einen Winter) auf BMW Alu-Felgen
Weiße Rückleuchten (passt super zur blauen Außenfarbe)
Riffelblech-Fussmatten
Alle Gummis am Verdeck wurden letztes Jahr komplett erneuert

Guter Zustand, allerdings einpaar leichte Steinschläge auf der Motorhaube und je eine kleine Schramme links und rechts an der Tür.

Was denkt Ihr was mein Kleiner noch wert ist?
Vielen Dank für eure Hilfe

AW: Was könnte kann ich für meinen kleinen Liebling verlangen?

Hallo
wie siehts mit Klima,E-Verdeck,ASC,BC ?? So wie du berschrieben hast würde ich auf 9-10000 Euro tippen musst aber erst einen finden der dir das bezahlt.
Und natürlich der allgemein Zustand des Wagens ich würde mir nie einen Wagen mit Beulen oder Kratzern kaufen bei mir muss ein gebrauchter wirklich top sein.

gruß ACID

Bei der km-Leistung wird in dieser Preisklasse schon schwierig werden. Für 10 T Euro bekommst schon Autos mit um die 50 tkm.

hallo

ich habe mir vor kurzem bei einem bmw händler auch einen Z3gekauft.:) :) :)

Z3 1,8 L
Baujahr: 05/97
77000 km
3 Vorbesitzer Scheckheft gepflegt
Cosmosschwarz Metallic
Ledersitze mit Sitzheizung, el. Vordersitze
elektrische Fensterheber
CD Radio
Windschott
Leichtmetallfelgen Orig. BMW
ABS, Sportlenkrad BMW

Inspection wurde neu gemacht. der hatte sogar auch wie deiner ein par nicht viele steinschläge auf der motorhaube die auch beseitigt wurden. Habe noch die Garantie Euro Plus von BMW über 1,5 Jahre bekommen. Achso und neue Reifen für hinten. So der Händler wollte erst 12800,00 € haben. zum schluß konnten wir uns auf 12000,00 € einigen. Ich denke mal das der Preis in Ordnung gewesen ist. Muß dazu sagen das auto ist wirklich top gepflegt worden und befindet sich in einem super tollen zustand.
hoffe dir weitergeholfen zu haben.
viele grüße oliver

Abend! Hmm, ich habe meinen Z3 vor ein paar Wochen gekauft. 2000er Baujahr mit 50000km für 11000€. War allerdings ein wirkliches Schnäppchen und ist wohl kein Maßstab. Aber mehr als 9000 wirst Du für Deinen wohl nicht bekommen. Traurig...

Bye, Sven

ACID schrieb:
Hallo
wie siehts mit Klima,E-Verdeck,ASC,BC ?? So wie du berschrieben hast würde ich auf 9-10000 Euro tippen musst aber erst einen finden der dir das bezahlt.
Und natürlich der allgemein Zustand des Wagens ich würde mir nie einen Wagen mit Beulen oder Kratzern kaufen bei mir muss ein gebrauchter wirklich top sein.

gruß ACID

Danke euch Allen.

ASC hat er (ist auch ausschaltbar über einen Schalter neben denen für die Sitzheizung).

Ist wirklich etwas traurig, aber da kann man wohl nichts machen. 8500 Euro waren eigentlich meine allerunterste Grenze. Wobei es -so wie Ihr es schreibt- wohl auch gleichzeitig das Maximum sein wird. Schade für so ein tolles Auto. Aber 2 Autos (Zetti + Firmenwagen) sind einfach zu viel...

Gibt es hier vielleicht Interessenten?
Oder kennt jemand einen, der einen kennt, aber gerne Zetti fahren würde? ;-)

also ich finde man kann die Preise nicht so ganz vergleichen! Denn das ist von Region zu Region verdammt verschieden! Ich finde dass Autos im Norden mit Abstand billiger verkauft werden als im Süden! das war meine Feststellung bei den letzten Autokäufen :-) und die Jahreszeit trägt momentan auch dazu bei. Und dazu kommt, dass du keine KLIMA hast, das machen ca. 1000€ aus. Die Z3-Preise sollen sich jedoch in den nächsten 2-3 Jahren wieder normalisiert haben! Der Z4 war natürlich ein Grund für den drastischen Preissturz!

Daher würde ich bei Mobile.de mal die Kilometer einschränken und dann vergleich die Preise!

Steve schrieb:
also ich finde man kann die Preise nicht so ganz vergleichen! Denn das ist von Region zu Region verdammt verschieden! Ich finde dass Autos im Norden mit Abstand billiger verkauft werden als im Süden! das war meine Feststellung bei den letzten Autokäufen :-)
Und ich habe festgestellt, dass man im Süden Autos günstiger als im Norden kaufen kann....was deine These untermauert, dass man die Preise nicht so ganz vergleichen kann ;)

hmm, also wäre ich ein käufer, würden mich die kilometer und die vorbesitzer abschrecken, sorry. aber wenn du das auto wirklich verkaufen willst an "unbekannt" also niemand aus dem forum oder bekannte, würde ich die riffelmatten und das radio ausbauen WENN du noch das original bmw radio hast. sieht sonst ein wenig "verbastelt" aus und das zahlt dir eh niemand. als ich im frühjahr mein 2,8er coupe gekauft habe, habe ich auch darauf geschaut, daß es absolut in originalzustand ist !....

z3 coupe 2,8 bj 99
48000 km
1 hand (autohaus, im auftrag von nem anwalt, hat jeden kundendienst gemacht)
mit beleg von nem schätzer, wirklicher wert ca. 21000
ausgeschrieben für 18900 €, runtergehandelt auf 18600 weil vorne und hinten 225er schlappen statt 225 + 245....

mein tip: schau ob du den nicht doch irgendwie behalten kannst, oder inerhalb der familie irgendwie los bekommst, dann machst du nicht so viel miese.....

gruß andy

DrPepper schrieb:
Und ich habe festgestellt, dass man im Süden Autos günstiger als im Norden kaufen kann....was deine These untermauert, dass man die Preise nicht so ganz vergleichen kann ;)

kann sein, dass ich mich da vertan habe :-)

Zyancali schrieb:
hmm, also wäre ich ein käufer, würden mich die kilometer und die vorbesitzer abschrecken, sorry. aber wenn du das auto wirklich verkaufen willst an "unbekannt" also niemand aus dem forum oder bekannte, würde ich die riffelmatten und das radio ausbauen WENN du noch das original bmw radio hast. sieht sonst ein wenig "verbastelt" aus und das zahlt dir eh niemand. als ich im frühjahr mein 2,8er coupe gekauft habe, habe ich auch darauf geschaut, daß es absolut in originalzustand ist !....

Also das Radio ist eine absolute Aufwertung. Das orginale BMW-Radio ist von der Wattleistung einfach zu schwach gewesen und hat sich sehr schlecht angehört. Muss mal schauen wie das wird, aber dass die km und die Vorbesitzer abschrecken können ist mir schon klar!

ich weiß daß das original bmw-radio "scheiße" ist.....aber es ist unverbastelt und original ;-)

Ist halt alles relativ.

Wir haben 2003 für unseren 98´er 2.8l violettrot II, 50Tkm genau 21.900 Euro beim Händler in Mannheim gezahlt. Super viel Kohle!!! Die hatten BJ 99 und 00 da stehen, die waren billiger. Unsere Karre hat kaum Extras außer HT, nicht mal Sidebags sind dabei. Was haben wir für den Preis rausgehandelt:

- Heckgepäckträger
- neue Reifen
- Windschott
- Überrollbügel + Einbau
- Kratzer ausgebessert
- 2 JAHRE EUROPLUS!!!

Heute sage ich mir immer noch, es war zuviel Kohle aber:

bisher keinen Cent investiert, dank Euro-Plus! (ausser Inspektion grande für 423 Euro incl. 2 (Keil)Riemen.

Wir sind sehr zufrieden!

Greetings
-n-

P.S.: In 5 Monaten läuft die Europlus aus... (deckt die eigentlich Wackelsitze?)

Zurück
Oben Unten