Was kostet ein Heckteil mit Lackierung und Einbau beim Freundlichen

dieseldidi

Testfahrer
Hallo Z4- Gemeinde,
was kostet der Austausch des Heckteils ( 3.0Si ) inkl. Lackierung bei BMW?
Hat doch sicher schon mal einer einen Parkrempler gehabt?

Gruß dieseldidi

AW: Was kostet ein Heckteil mit Lackierung und Einbau beim Freundlichen

Weshalb fragst Du Deinen BMW Händler nicht?? Die Preise sind einfach überregional zu verschieden und Du hast eine klare Aussage

Mit 1000-1200€ wirst du vermutlich rechnen können (800-900€ Material + Arbeitszeit, vllt 2-3h).

Hallo, hier nochmals zu dem Thema.
Ich habe einen 3.0 Si in Aussicht, bei dem laut Verkäufer ein Heckschaden von ca. 2300 Euro bei BMW gemacht wurde. Ich wollte wissen, war das nur das Heckteil oder sind noch andere Teile Ausgetauscht worden. Spricht was, gegen ein von BMW repariertes Fahrzeug?

Gruss
dieseldidi

Kommt auf den Unfall an und was beschädigt wurde. Wie soll man das pauschal beantworten?

Hallo, hier nochmals zu dem Thema.
Ich habe einen 3.0 Si in Aussicht, bei dem laut Verkäufer ein Heckschaden von ca. 2300 Euro bei BMW gemacht wurde. Ich wollte wissen, war das nur das Heckteil oder sind noch andere Teile Ausgetauscht worden. Spricht was, gegen ein von BMW repariertes Fahrzeug?

Gruss
dieseldidi

und warum schreibst du das nicht gleich? Was sollte gegen ein von BMW reparierter Wagen sprechen? Schau es dir an dann siehst du doch ob es ordentlich repariert wurde.

die Antworten hier im Forum waren zu meinen Zeiten doch noch etwas freundlicher..:X

der BMW-Händler sollte es doch schaffen dir vor Erwerb des Fahrzeuges, bzw. bei ernsthaftem Kaufinteresse, eine Kopie der damaligen Rechnung zu zeigen. Darauf ist ja alles vermerkt was getauscht wurde!

Nur der Tausch der Heckschürze sollte so bummelig bei 1.000 Euro liegen...scheint also etwas mehr gewesen zu sein!

nun ja wenn PDC komplett neu dazu kommt, dann ist es vielleicht was teurer?! Vielleicht ist auch noch die Heckklappe lackiert oder gar erneuert worden..;) Das geht dann schon schnell.

Der TE hat sich halt falsch ausgedrückt - bei insgesamt 6 Beiträgen sollte man es ihm nachsehen. Woher will man direkt wissen wie der Umgangston sein soll, wenn man ganz frisch ist?

die Antworten hier im Forum waren zu meinen Zeiten doch noch etwas freundlicher..:X

näxtesmal ruf ich beim :) an und erfrage den Preis damit ich helfen kann :b:d:d oder vielleicht noch besser ich Antworte gar nicht :b:d:d:d

Zurück
Oben Unten