Was machen? Sprühnebel im ganzen Innenraum

Mantispraying

Fahrer
:g:g:g

Ich kann es nicht glauben. Ich musste meinen außen lackieren lassen, weil sich jemand im Lack verewigt hat. Nun gut, das ist ja heut zu Tage nichts besonderes mehr. Jedenfalls nicht bei mir und meinen letzten vier Autos.

:g:13wallz:Doch jetzt kommt es erst richtig dick. :11stupidz Der komplette Innenraum hat einen Sprühnebel. Alles schön in Wagenfarbe, Alpinaweiß III. Das besondere daran. Fast mein kompletter Innenraum ist nicht mehr original. Entweder weiß lackiert oder schwarz lackiert.

Zuvor war der Innenraum ein Traum für jeden "Haptiker". Jedes lackierte Teil fasste sich so unglaublich gut an, dass es einfach Spaß gemacht hat sie anzufassen und zu benutzen. Jetzt ist jedes Teil rau als wäre es mit Sand überzogen oder total zerkratzt.

Ich habe bis jetzt keinen Cent bezahlt. Was tun?

Anhänge

• IMG_1999.JPG
    IMG_1999.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 50
AW: Was machen? Sprühnebel im ganzen Innenraum

Stell dem Menschen der das gemacht hat die Karre hin und verlange die Reparatur der Teile. Wie der das macht ist nicht dein Problem.

Hat der das Verdeck beim Lackieren offen gehabt oder wie hat er das geschafft?
Stell doch mal ein paar Bilder von den betroffenen Teilen rein.

Definitiv würd ich auch so machen. Auch erst mal auf keinen Fall zahlen wie du eh schon gemacht hast.
Wenn das alles nichts bringt wirst du wohl oder übel deinen Rechtsschutz einschalten müssen....

Gruß
Tim

Also, erstmal mein Beileid (wirklich! ernst gemeint)!

Und jetzt sag ich mal was ich machen würde:

Situation A: Der Wagen wurde MIT RECHNUNG und ganz LEGAL lackiert:

1) Daten sammeln (Beweisfotos, ggf. Zeugen etc.).
2) Verbindungsaufnahme mit Verantwortlichem (am besten Werkstattmeister / Geschäftsführer etc) zur gütlichen Einigung.
a) Werkstatt will für Schaden aufkommen, bzw. Schaden beseitigen:
Kein Problem mehr :t
b.1) Werkstatt zeigt sich uneinsichtig: Anwalt und Rechtschutzversicherung
einschalten, Gutachten erstellen, etc. pp. - KRIEG! :b
b.2) Du hast keine Rechtschutzversicherung: Mit Gutachten etc. würde ich es
auch ohne wagen (pers. Meinung)... - KRIEG! :b

Situation B: Der Wagen wurde OHNE RECHNUNG und ganz ILLEGAL (ALSO
SCHWARZARBEIT) lackiert :w :
1) Daten sammeln (Beweisfotos, ggf. Zeugen etc. - also unverändert).
2) Verbindungsaufnahme mit Verantwortlichem (mit dem Verursacher)
zur gütlichen Einigung.
a) Verursacher will für Schaden aufkommen, bzw. Schaden beseitigen: Kein Problem
mehr.
b) Verursacher zeigt sich uneinsichtig: PROBLEM, m.E. keine rechtliche Handhabe
wegen Belangung, da nichts bewiesen werden kann ohne dass Du Dir ins eigene
Bein schießt.
Lösung 1): Zähneknirschen und selbst Schaden beheben etc.b:
Lösung 2): Hängt von Deinem Freundeskreis ab :X :s

Bin nicht ausgebildet in Rechtswissenschaften, deshalb vielleicht mal unsere Spezies hier im Forum fragen.

Gruß Greg

P.s.: Hab ich gerade gefunden, wusste ich vorher auch nicht (zum Ausdrucken und mitnehmen :w):
http://www.shortnews.de/id/711521/B...lles-Grundsatzurteil-bezueglich-Schwarzarbeit

Meine Meinung:

Egal ob schwarz oder nicht schwarz gemacht:

Haften muss er dafür so oder so. Das hängt nicht von der Rechnung. Das ist eine ganz andere Geschichte und eigentlich ein großes Druckmittel ggü. dem, der es gemacht hat. Bei dem würde dann ein richtig großer Stein ins Rollen gebracht werden und das liegt sicherlich nicht in seinem Interesse.

Also würde ich mir da mal nicht so einen Kopf machen.

Aber mal ne andere Sache:

Was hat den der Verantwortliche dazu gesagt??????

Ich meine, du kotzt dich hier erstmal aus und vergisst das Wichtigste zu schreiben. Weigert er sich? Dann wäre ich auch sauer?

Hat er geasagt, dass er es beheben möchte?

Dann verstehe ich deine Aufregung nicht.

Jaja das kann nur einer schreiben der aus dem Ghetto Euskirchen/Meckenheim kommt :rolleyes: :P

Hi Metoo, ich kann gar nicht in einem Ghetto leben:

Definition:
Ein Ghetto bzw. Getto ist ein Stadtviertel, in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen Isolation zu leben gezwungen ist und in denen Faktoren, die die Lebensbedingungen ihrer Bewohner und insbesondere die Entwicklungschancen beziehungsweise Sozialisationsbedingungen von Kindern und Jugendlichen negativ bestimmen, gehäuft auftreten.

Hier ist nämlich nichts isoliert, die dürfen überall hin :d

Ne, mal im Ernst, ich wohn auf dem Land in der Nähe Euskirchens...

Gruß Greg

Wenn man sich den Wohnort anguckt..... Folglich: Keine Deutsche Wertarbeit!

Wenn man sich den Wohnort anguckt..... Folglich: Keine Deutsche Wertarbeit!

Da hat doch tatsaechlich jemand genauer hingeschaut. - Stimmt schon. Ich bin im Moment genau dort, aber mein Auto steht immer noch in Bremen, wo er auch lackiert wurde.

Der Wagen kommt jetzt die Tage zum Lackierer, der das ganze mal begutachtet und Stellung nehmen wird. Ich harre der Dinge und werde berichten.

Zurück
Oben Unten