Was machen???

chk21

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Abend ihr lieben,
Ich möchte an meinem Wagen gerne was verändern und zwar
Fahrwerk, nehme ich ein gewindefahrwerk oder nur federn??
Aerodynamik,Flügel,frontschürze,seitenschweller aber wo bestellen??
Auspuffanlage 4fach am besten aber wo hab ich den besten Sound/Optik
Könntet ihr mir mit einfachen Worten erklären was ein gewindefahrwerk bringt?
Dann gibt es ja Ausdrücke wie anpressdruck wie man sie auch aus dem motorsport Kent, wie kann ich mein Wissen dafür am besten erweitern?? Ich möchte nicht einfach nur was umbauen lassen sondern auch verstehen was dann passiert

Danke schon mal und schönen Abend

Guten Abend ihr lieben,
Ich möchte an meinem Wagen gerne was verändern und zwar
Fahrwerk, nehme ich ein gewindefahrwerk oder nur federn?
- Gewindefahrwerk, das ermöglicht volle Flexibilität bei Höhe und Dämpfungsverhalten. Federn sind nur ein Kompromiss
Aerodynamik,Flügel,frontschürze,seitenschweller aber wo bestellen??
Bestellen kannst Du das (so weit noch lieferbar) bei BMW direkt. Einfach das Aerodynamikpaket und die M-Front + M-Haube. Dazu ein carbonbeschichtetes Dach
Auspuffanlage 4fach am besten aber wo hab ich den besten Sound/Optik
-G-Power sollte da was passendes haben oder zu Stüber / Reuter fahren und eine bauen lassen. Wobei 4-Rohr zum M gehört aber das sieht jeder anders.
Könntet ihr mir mit einfachen Worten erklären was ein gewindefahrwerk bringt?
- Siehe oben
Dann gibt es ja Ausdrücke wie anpressdruck wie man sie auch aus dem motorsport Kent, wie kann ich mein Wissen dafür am besten erweitern?? Ich möchte nicht einfach nur was umbauen lassen sondern auch verstehen was dann passiert
Das da lesen und VERSTEHEN:

http://www.amazon.de/Fahrdynamik-Perfektion-Der-optimalen-Fahrwerk-Setup/dp/3613032546/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1411678936&sr=8-1-fkmr1&keywords=fahrwerk optimieren buch

Und nun noch zum Preis: Bis die Umbauten inkl. Lackierung und passender Felgen fertig sind stehen da ca. 5000- 8000 Euro zu Buche.

Schönen Abend
Sven

Ich bin ehrlich überrascht das jemand wie chk21 noch ernsthafte Antworten bekommt.

@Cheffe123 Vgl. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/tuning.104776/

Gruß,

Björn
Weist Du, ich versuche damit das Niveau oben und die Trolle unten zu halten. Wozu sollte man hier über die sinnhaftigkeit des Beitrages, den Stil etc. seitenlang diskutieren? Ich habe eine ehrliche und kurze Antwort gegeben, entweder der TS nutzt das oder irgendwann nutzt es einem Anderen. Shitstorm nutzt jedenfalls Keinem.

Schönen Abend
Sven

Zurück
Oben Unten