Was man so aus Lego alles bauen kann...

Solche Anfänger. Da sind ja einige Bälle danebengegangen. :+

Im Ernst: Absolut genial! :t %:

die steuerungssoftware von lego basiert komplett auf labview von national instruments, womit man vom vi bis zur automatisierung ganzer fabriken alles realisieren kann. d.h. man kann alles was es in gross gibt, auch mit lego nachbauen und umgekehrt. ich kenn auch einige entwicklungsbüros - bei kuka z.b. - die ihre prototypen mit lego bauen um erste tests durchzuführen. lego is also schon lange kein einfaches spielzeug mehr :D

wer so ne legosteuerung hat, sollte sich mal labview ziehn (müsste von ni ne freeware geben), da werden die möglichkeiten um einvielfaches erweitert. vorallem kann man dann auch sensoren einbinden, die es von lego nicht gibt :t

Ich mag den hier, damit kann ich mein Stück Strand verteidigen :)

porte-avion-lego.jpg

am Anfang dachte ich noch, "hä!", so eine Verladebrücke hab ich doch in 2h mit roten 4 er Steinen gebaut............

Genial! :t

Was wird solch eine Anlage, zusammengerechnet, in etwa kosten?
Bin leider, mangels Enkel, nicht mehr auf dem Laufenden. :B
Würde mich einfach mal interessieren. (Denke, da kommen schon ein paar Tausender zusammen)

Was wird solch eine Anlage, zusammengerechnet, in etwa kosten?

also ein mikroprozessor (die kleinen kästchen mit display) kostet 150€ und pro servomotor bzw. sensor der ersten generation kannst im schnitt so 25€ rechnen. für sensoren der zweiten generation im schnitt 50€.
jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die prozessoren, antriebe und sensoren aus dem video zählt, dann haben wir schonmal nen ansatz :t

ps: ich hab auch keine enkel und bin trotzdem auf dem laufenden - für manche dinge ist man einfach nie zu alt :D

also ein mikroprozessor (die kleinen kästchen mit display) kostet 150€ und pro servomotor bzw. sensor der ersten generation kannst im schnitt so 25€ rechnen. für sensoren der zweiten generation im schnitt 50€.
jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die prozessoren, antriebe und sensoren aus dem video zählt, dann haben wir schonmal nen ansatz :t

thx! :t

ps: ich hab auch keine enkel und bin trotzdem auf dem laufenden - für manche dinge ist man einfach nie zu alt :D

Stimmt!! Aber ich habe Lego einfach im Laufe der Zeit aus den Augen verloren. :X:B:d

Zurück
Oben Unten