Was meint Ihr zu diesem Federnangebot?

kiesswetterd

Fahrer
Hallo zusammen,
würde gerne meinen Zetti dezent tieferlegen, insbesondere an der Vorderachse finde ich ihn zu hoch, hinten ist es okay. Habe jetzt folg. Angebot bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900174306&rd=1&sspa gename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Habe auch schon mit dem Händler gemailt wegen Gutachten u.s.w., es wäre ein spezielles Tüv-Gutachten dabei, welches die Eintragung von nur zwei Federn ermöglicht, fahrwerkstechnisch würde sich die Straßenlage verbessern, nicht verschlechtern, wie ich erst einmal unterstellt habe.
Hersteller der Federn ist eine Fa. Ventura, habe ich noch nie gehört, habt Ihr evtl. schon einmal davon gehört?
Was sagt Ihr dazu?
Würde mich schon reizen, wäre genau das, was ich suche, Hinterachse okay, nicht tiefer, dadurch auch keine Probleme bezüglich meiner Spurverbreiterung, Vorderachse dezent tiefer, dadurch schönen Keilformeffekt und das ganze recht preiswert, sollte ich darauf eingehen oder besser nicht?
Einbau ist denke ich kein Problem, wenn ich mir das in TIS angesehen habe, Federspanner habe ich bereits geordert oder ist evtl. doch noch etwas besonderes zu beachten? Müßte dann nur noch vorne die Spur neu einstellen lassen und dann zum Tüv die Eintragung erledigen.

MFG
Daniel

AW: Was meint Ihr zu diesem Federnangebot?

Hallo Daniel,

schwer, da zu raten.
Meine Meinung: Finger weg.
Begründung: Hier wurde bereits viel geschrieben, wie kritisch der Z3 bereits mit unterschiedlichen Reifentypen vorne/hinten ist.
Die von Dir angedachte Veränderung ist sicher kritischer. Außerdem würde ich mir das Gutachten schicken lassen, ob das wirklich stimmt, vorne andere Federn mit Serienstand ansonsten.

Ich halt's für fragwürdig
Gruss
Wuchtl

Hi,

es geht Dir ja wohl primär um´s Tieferlegen vorne, aber selbst wenn das mit zwei geänderten Federn vorne eintragunsfähig wäre, würde ich nicht das Fahrverhalten vergessen. Federn haben ja bestimmte Kennlinien, die schon aufeinander abgestimmt sein sollten. Also ich würd auch eher die Finger davon lassen und mir dann ne Keilformvariante von einem Federnhersteller als Set kaufen, z. B. KAW die haben sowas im Angebot.
Sind zwar ein paar Öre mehr, aber die würd ich auf jeden Fall investieren, bevor ich mich auf solch ein Experiment einlassen würde.

hallo
ich würde lieber etwas mehr ausgeben und ein komplettes fahrwerk oder wenigstens 4 federn von einem guten hersteller nehmen.
gruß rolf

Danke für Eure Antworten, sehe das ja prinzipiell genauso, hätte halt nur gerade so wunderbar gepaßt, bin mir aber wirklich auch nicht sicher, wobei ich mittlerweile auch mal gegoogelt habe und dort auch von einem 3er Forum gelesen habe, der die Federn von Ventura empfohlen hat, allerdings eben 4 Stück und nicht nur zwei Federn.
Auch die Homepage www.ventura-deutschland.de macht einen ganz guten Eindruck.
@Rolf: Was hast Du denn für eine Spoilerlippe an Deinem Zetti?
Es geht mir primär darum, das mir mein Zetti vorne zu hoch ist und ich dem entweder durch eine Lippe oder eben durch tieferlegen entgegenwirken wollte, habe nur noch keine mir 100% optisch zusagende Lippe gefunden, jedoch die von Rolf finde ich laut Foto nicht schlecht.

MFG
Daniel

Hallo, habe noch einen Tieferlegungssatz 50/20 von Weitec neuwertig(einmal kurz verbaut gewesen)
Passend für BMW Z3 R/C 1,8l - 2,0l Bj.10/95-
und andere BMW Modelle mit Gutachten haben um die 150 € gekostet !!!

Für 100 € Würde ich sie verkaufen! Bitte Kontakt über email!

sukram74@gmx.de

www.lass-dich-ueberraschen.de

Gruss Markus

Hi,
danke für das Angebot, habe aber einen 2,8er und mit Weitec habe ich schon schlechte Erfahrungen bei meinem Nissan gamacht.

MFG
Daniel

.....echt!?lag bestimmt am Nissan!!!:)
Gruss Markus

Zurück
Oben Unten