Was mich schon immer interessiert hat ? Dach zu

Z4 SHARK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen.........wir hatten z.Z. ja nicht sehr viel vom unseren Sommer gehabt.
Aber heute bin ich etwas etwas durch das Bergische Land mit Richtung Rhein-Oberberg getukelt und das Wetter war sehr angenehm gewesen.:w
Aber immer wieder habe ich OpenCar`s gesehen die zu gefahren sind ???
Wieso kauft man sich ein Cabrio,Roadster oder ein Fahrzeug mit Faltdach wenn man es nicht nützt ??
Vor allem die Damen haben dann zwar die Scheiben runtergefahren aber Dach ist Out of Order !!! Ich meine ich bin kein "Frauenversteher" aber vielleicht liegt es am Haarstyling ??
Aber die Männer sind manchmal auch nicht besser....ich hatte meistens immer gèn Himmel geschaut und gegrinst wenn wir aneinander vorbeigefahren sind.

Habt Ihr antworten auf meine Fragen ???

AW: Was mich schon immer interessiert hat ? Dach zu

Z4 SHARK schrieb:
Vor allem die Damen haben dann zwar die Scheiben runtergefahren aber Dach ist Out of Order !!! Ich meine ich bin kein "Frauenversteher" aber vielleicht liegt es am Haarstyling ??

Habt Ihr antworten auf meine Fragen ???

also Scheiben runter und Dach zu windet doch viel mehr als Scheiben oben und Dach offen, oder?&:

Grüsse
Martin

M-Technik schrieb:
also Scheiben runter und Dach zu windet doch viel mehr als Scheiben oben und Dach offen, oder?&:

Grüsse
Martin

Hmmmm.........also die Fensterscheiben sind runtergefahren (offen) und das Dach ist aber zu ( Out of Order= Ausser Betrieb).
Und das verstehe ich nicht wirklich ??
Oder ist das nur bei uns hier in der Gegend so ?? Natürlich fahren einige auch Kpl. zu....aber warum kauft man sich ein so schönes Fahrzeug wenn es nicht voll genutzt wird ?

Z4 SHARK schrieb:
Hmmmm.........also die Fensterscheiben sind runtergefahren (offen) und das Dach ist aber zu ( Out of Order= Ausser Betrieb).
Und das verstehe ich nicht wirklich ??
Oder ist das nur bei uns hier in der Gegend so ?? Natürlich fahren einige auch Kpl. zu....aber warum kauft man sich ein so schönes Fahrzeug wenn es nicht voll genutzt wird ?

nene das ist hier auch bei vielen so.
warum kann ich mir aber auch nicht erklären. Ich fahre jedenfalls mit meinem Roadster immer offen wenn es das Wetter (kein Dauerregen) zulässt.:9

M-Technik schrieb:
nene das ist hier auch bei vielen so.
warum kann ich mir aber auch nicht erklären. Ich fahre jedenfalls mit meinem Roadster immer offen wenn es das Wetter (kein Dauerregen) zulässt.:9

Hmmmmmmm.......ich fahre auch seit fast 5 Jahren ausser geschäftlich ein OpenCar........aber verstanden habe ich es nie wenn ich es immer sehe ??
Das ist doch rausgeschmissenes Geld oder ? Wenn man nur 10x im Jahr das Auto auf macht oder ?
Oder ist das auch eine "STATUS" frage ? Würde ich auch nicht verstehen.
Also mir würde was fehlen........Sonne....Wind.......u.s.w.

Ich glaube ich bin doch etwas dumm.........&:

Z4 SHARK schrieb:
Ich glaube ich bin doch etwas dumm.........&:

glaub ich nicht.

man muss ja nicht alles verstehen.

es soll ja auch leute geben die sich sündhaft teure Dinge kaufen um sie dann zu schonen weil sie ja sooo teuer und wertvoll sind.

Ich denke da gerade an die Zeitgenossen die sich z.B. ein exclusives Besteck kaufen und es gleich in der Verpackung lassen um es nur alle Schaltjahr mal zu benutzen (Hochzeit der Kinder usw.).

Manch Einer legt ja seinen neuen Parkett auch mit Teppich aus um ihn zu schonen. Kennt man ja alles.

Viellecht denken die "Zufahrer" ja beim Roadsterfahren schon an die später fällige Innenreinigung und fahren deshalb schon mal staubfreier?&:

Also grundsätzlich fahre ich auch offen, sofern es das Wetter zulässt (kein Dauerregen etc.). Ich denke mein Zetti hat sicher so 80% Offenfahrten. Im Moment finde ich die Jahreszeit einfach genial: es ist angenehm von den Temperaturen her und wenns etwas frisch wird hat der Zetti ja eine Heizung.

Es gibt bei mir wenige Ausnahmen, in denen ich das Dach geschlossen lasse: lange Autobahnfahrten zum Beispiel. Ich finde es trotz Windschott nicht wirklich angenehm, besonders wenns dann flotter voran gehen soll. OK, ich bin recht gross und sitze daher auch etwas «mehr im Wind». Auch wenn die Sonne unheimlich brennt, bleibt das Dach geschlossen und die Klimaanlage kommt zum Zug... ist aber nur an ganz wenigen Tagen im Jahr der Fall, denn normalerweise vergeht die Hitze beim Offenfahren ja sehr schnell.

Manche scheinen ihr Cabrio ja sozusagen nie zu öffnen... das finde ich dann wirklich schade... ich denke die wissen gar nicht, was ihnen entgeht!

- lange Autobahnfahrten
- fahrt zum Arbeitsplatz oder Kunden
- kein elektrisches Verdeck und faul
- Ohrenentzündung
- Lust am Offenfahren verloren
- Oma dabei
- Hitze dass der Kopf anschwillt
- """""
- Schnee
- Öffnungsmechanismus deffekt
- gehört Partner und selbst keine Ahnung von Verdeckfunktion

.....was gibts noch für Gründe?

Hi Ihr,

ich habe da folgende Theorie :b :

So die letzten 7 Jahre sind Cabrios im Allgemeinen und der Roadster im Besonderen richtig hipp geworden. Jeder der "in", cool oder hipp sein will, braucht also so ein Teil. Egal ob man offen fahren toll findet oder nicht.
Ausserdem denke ich, dass viele Käufer diese Autos als 2. , 3. oder gar Viertwagen kaufen. Nein, nicht weil der Käufer es braucht. Sondern einfach so. Einen Geschäftswagen hat man, die Frau hat ein Einkaufsauto. Also warum dann nicht noch ein etwas anderes Auto?
Damit sind die Autos überwiegend im Besitz von Leuten, die die Autos aus ganz anderen Motiven als das Offen-Fahren gekauft haben.

Als ich damals mit meinem Zetti zu den ersten Touren in die Alpen etc. aufbrach, dachte ich in meiner naiven Vorstellung, dass die Passstrassen von Motorrädern, Cabrios, Oldtimern und anderen seltenen Autos voll sind. Mein Gott war ich von der Realität enttäuscht. Motorräder ja. Aber wo sind die Cabrios, Roadster, Oldtimer und sonstige Spassautos dieser Welt? Wahrscheinlich daheim, in einer dunklen Garage.

Grüsse
Nico

Hier waren es heute 27 Grad und ein Super schönen Himmel.
Und jetzt der Hammer !! - 3 SLK 200 Kommpressor schön hintereinander in Silber,Schwarz und wieder Silber mit Dach zu ???

Igendwie fehlen mir dann die Worte ??

Z4 SHARK schrieb:
Und jetzt der Hammer !! - 3 SLK 200 Kommpressor schön hintereinander in Silber,Schwarz und wieder Silber mit Dach zu ???
Mir kam heute ebenfalls ein SLK entgegen.... offen. Na endlich dachte ich. Und was folgte ca. 5 Meter dahinter? Riiiiichtig, ein geschlossener SLK &:

DrPepper schrieb:
Mir kam heute ebenfalls ein SLK entgegen....

Na Gott sei Dank ;).
Ich dachte schon, ich leide an einer Störung der Sinneswahrnehmung, denn letzte Woche sah' ich am Donnerstag bei Merklingen einen offenen SLK mit weiblicher Toupetfrisur.
Und heute morgen in München nochmal eins.

Der Besuch der Tanke am Airport in München hat mein Weltbild aber wieder zurecht gerückt.
29°, Sonne, geiles Cabrio-Wetter .... zwei Schlipsträger mit SLK 200 geschlossen b:. Spaßeshalber habe ich (war mit nem Leihwagen 320d touring unterwegs) einen drauf angesprochen, warum er nicht offen fährt.
--> wegen Fahrtwind auf der BAB, das könne ich mir halt nicht vorstellen ... die 500m zur NL MUC (da stand mein Z heute) wollte er dann aber auch nicht mitfahren :s.

Grüßle
Chris

Das stimmt aber - im SLK zieht es wie Sau - absolut kein Vergleich zum Z4! ... nur sowas schreibt ja keiner in Testberichten, da wird ja lieber das Kofferraumvolummen auf den Kubikmillimeter genau ermittelt und fehlender Fahrkomfort bei Sportwagen bemängelt.

Gruß, Frank

Also, es gibt auch bei mir dann und wann gute Gründe:

- Heuschnupfen
- lange Autobahnfahrt
- draußen tierisch heiß

und last but not least....Sonnenbrille vergessen. Habt ihr schonmal versucht bei greller Sonne oben ohne zu fahren...die Hölle...bin letztens fast erblindet, war gar nicht angenehm!

Aber sonst, gerne und oft offen unterwegs. Allerdings ist wegen der geringeren Hitze ein schöner Frühlings- oder herbsttag imho besser geeignet und angenehmer als im Hochsommer.

Silver_Zetti schrieb:
Habt ihr schonmal versucht bei greller Sonne oben ohne zu fahren...die Hölle...bin letztens fast erblindet

wieso das denn ... ist unser Bunny Dir auch "oben-ohne" entgegen gekommen? :X *duck und weg*

Grüßle
Chris

also hier in österreich (wien und umgebung) verhält es sich ebenfalls so! bestes cabriowetter und sehr viele, auch abends, wenn die sonne nicht mehr präsent ist, bei 26°, fahren ca 30% der cabrios geschlossen! die slk-fahrer stechen da besonders raus, da sinds mind. 50%

was ist mit denen? ist das blechschiebedach immer kaputt oder ziehts einen die letzten haare vom kopf, wenn man die slk offen fährt?

gibts irgendwo ein slk-forum, wo wir die burschen fragen können?:b

Zurück
Oben Unten