Was muss bei einem Japaner für die Zulassung alles umgebaut werden?

Webdiver

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Z3 Coupé 3,0 ! Im Netz stehen einige Fahrzeuge aus Japan die für die Zulassung bei uns wohl eine einzelabnahme benötigen. Bei Fahrzeugen aus den USA hab ich das schon ein paar mal gemacht. Wie siehts aus bei den japanischen Fahrzeugen. Haben Japaner eine Nebelschlussleuchte? Müssen die Scheinwerfer getauscht werden? Wo liegen die Unterschiede zwischen deutschen und japanische Z3 ? Gerne bin ich auch für Angebote offen wenn jemand verkaufen will !

Gruss
Andre

Nix, außer die Scheinwerfer. Sind nämlich für RHD, da in Japan auf der anderen Straßenseite gefahren wird.

Habe die Vollabnahme soeben beim TÜV Rheinland gemacht. Besorg Dir von TÜV Süd das Technische Datenblatt für ca. 120,-. Damit gehts problemlos.

Kurzzeitkennzeichen geht übrigens auch, noch vor der TÜV Abnahme. Dann kann man wenigstens direkt Hinfahren und braucht keinen Trailer.

Nix, außer die Scheinwerfer. Sind nämlich für RHD, da in Japan auf der anderen Straßenseite gefahren wird.

Habe die Vollabnahme soeben beim TÜV Rheinland gemacht. Besorg Dir von TÜV Süd das Technische Datenblatt für ca. 120,-. Damit gehts problemlos.

Kurzzeitkennzeichen geht übrigens auch, noch vor der TÜV Abnahme. Dann kann man wenigstens direkt Hinfahren und braucht keinen Trailer.
........ also Nebelscheinwerfer sind vorhanden das ist schon mal gut. Und wie siehts mit den unterschieden aus ?
Gruss
Andre

Alles genauso wie Deutschland Spezifikation. Also NSL etc ist alles da und bedarf keiner Änderungen. Hast halt das Maut Equipment von Japan drin, aber das ist ja eh nicht abnahmerelevant.

Zurück
Oben Unten