Was muss bei Kurzstreckenfahrzeugen beachtet werden?

Das es saubere S54 unter 100tkm für 40k gibt hab ich so nicht gesagt. Wäre schön wenn es das Stand jetzt noch geben würde. Aber die Zeiten sind leider rum wenn man den Markt von letzten Jahr sich anschaut.
Naja und was den Ladenhüter angeht kann man das so pauschal meiner Meinung nach auch nicht sagen oder hast du dir das Fahrzeug bereits angeschaut? Ich find das ein Austauschmotor nicht schlimm ist wenn es belegbar und nachvollziehbar ist, zumal es ja vermehrt Probleme mit der Pleul an div. Fahrzeugen gab. Wenn dann z.b. das Fahrwerk rundum in letzter Zeit erneuert wurde passt doch dann auch alles. Deshalb muss man sich halt auch mal ein Fahrzeug vielleicht mehr anschaun und da es in meiner Gegend ist - warum nicht? Aber jetzt wird wieder zu arg von dem eigentlichen Thema in diesem Fred ausgewichen. Mir ging es eigentlich nur darum was man alles beachten muss bzw. was an revisionen anfallen kann wenn das Fahrzeug die letzten Jahre nicht richtig ausgefahreb wurde (Kurzstrecke)
Mittlerweile bin ich diesbezüglich aber auch schlauer geworden ;)
 
Das es saubere S54 unter 100tkm für 40k gibt hab ich so nicht gesagt

Stimmt, das "sauber" hab ich bei unter 100tkm und voller Historie einfach mal dazu interpretiert. Wäre dann aber interessant zu wissen, was dann als sauberes Fahrzeug durchgeht.

Wäre schön wenn es das Stand jetzt noch geben würde. Aber die Zeiten sind leider rum wenn man den Markt von letzten Jahr sich anschaut.

Der war letztes Jahr nicht besser als jetzt oder vor zwei Jahren.

Naja und was den Ladenhüter angeht kann man das so pauschal meiner Meinung nach auch nicht sagen oder hast du dir das Fahrzeug bereits angeschaut?

Nein, da ich kein M Coupe kaufen möchte, gehe ich auch keine besichtigen. Den hätte ich aber auch nicht besichtigt, selbst wenn ich suchen würde. Ein S50 in Top-Zustand ist für 38k ratzfatz weg, der betreffende Wagen ist seit Monaten bei Mobile inseriert.

Ich find das ein Austauschmotor nicht schlimm ist wenn es belegbar und nachvollziehbar ist, zumal es ja vermehrt Probleme mit der Pleul an div. Fahrzeugen gab

Das mag jeder selbst beurteilen, ich selbst würde es nicht haben wollen.

Wenn dann z.b. das Fahrwerk rundum in letzter Zeit erneuert wurde passt doch dann auch alles.

Hier erschließt sich mir nicht ganz was ein Fahrwerk mit dem Motor zu tun hat? &:

Mir ging es eigentlich nur darum was man alles beachten muss bzw. was an revisionen anfallen kann wenn das Fahrzeug die letzten Jahre nicht richtig ausgefahreb wurde (Kurzstrecke)

Nix anderes als sonst, was willst oder kannst du denn auch machen außer alle Flüssigkeiten wechseln, Lagerschalen/Ölpumpe tauschen und sonstige Routinetätigkeiten?

Mittlerweile bin ich diesbezüglich aber auch schlauer geworden ;)

Klasse, dann lass doch andere an den Erkenntnissen auch teilhaben. :t
 
Und warum soll nun ein Wagen mit Austauschmotor schlechter sein als einer ohne?
ich möchte mal präzisieren wenn es sich tatsächlich um einen ähnlich wie werksqualitativen at motor handelt kein problem , hat jemand nur einen anderen gebrauchten Motor eingebaut ist er nicht wirklich etwas "mehr wert " ausser den begriff offensichtlich funktionnierender Motor
Das auto ist sicher nicht original , aber wer sich auskennt und weiss worauf man achten muss, gerade mit dem tuning sollte der Z3 kein risiko sein, aber man muss halt evtl rückbau und präventions massnahmen einkalkulieren , für leute ohne schrauber ambition nicht optimal ......
 
Hast du den M in Karlsruhe schon besichtigt? Wenn ja, wie macht sich das Coupé vor Ort?
 
Hab mir den M in Karlsruhe mal angeschaut.
Technisch hat das Fahrzeug einen guten Eindruck gemacht. Sichtbare Roststellen waren nicht vorhanden. Auch wenn das Fahrzeug im Winter gefahren wurde und es kein Schöwetter-Wochenendauto war. Der Auffahrunfallschaden auf der rechten Seite vorne wurde leider nicht so toll behoben (unterirdische Spaltmaße) Frontlippe wurde auch nicht ersetzt worauf noch Kratzer und Schrammen vorhanden sind. Rundherum am Fahrzeug waren Kratzer im Lack verteilt. Innenraum war gepflegt. Sitzwangen nicht abgesessen bzw eingedrückt.
Originalteile waren keine mehr vorhanden.

Nächst anfallende Revisionen/ präventions Maßnahmen wären dann wahrscheinlich Vanos, Pleullagerschalen, Wapu (wurde bisher nicht ersetzt). Je nach Bedarf. Sowie Ventile nachjustieren und sämtliche Flüssigkeiten wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja eher durchwachsen. Wie siehts mit Wartungen/Inspektionen/Ölwechseln aus, wurde da wenigstens was gemacht?

Preislich liegt das Auto mit 38.000,-- ja auch ordentlich weit oben. Ging da noch was?

So wie ich bei dir raushöre, hast du dich wohl eher gegen einen Kauf entschieden...
 
War leider durchwachsener wie gedacht. Hab mich deshalb auch gegen einen Kauf entschieden.
Ölwechsel wurde jährlich bis 2007 durchgeführt. Die letzten 9 Jahre wurden nur 2 Ölwechsel aufgrund der geringen Laufleistung durchgeführt. Damit hät ich noch leben können, aber durch den schlecht instandgesetzten Unfallschaden und dem rundum verkratzen Lack sowie die anfallenden Revisionen bei dem Preis, war es mir dann zu viel. Preislich wären noch 2-3k drinnen gewesen.
 
Zurück
Oben Unten