Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

AW: Was nicht alles für den Z4 verkauft wird

Und was ist mit der ABE?????

Das würde mich auch interessieren.
Habe auch mal versucht einen Z4 Scheinwerfer " zu backen ",wie es im Z3 Forum beschrieben ist,um ev. die gelben Blinkergläser zu entfernen.
Fazit: No Chance,Scheinwerfer war danach komplett defekt.Die Abdeckscheibe ist fest mit dem Gehäuse verklebt.
z4owner schrieb:

Gilt denn nicht mehr, dass die Scheinwerfer nicht zu öffnen sind &:

Oder gilt einfach mal wieder: Nepper – Schlepper – Bauernfänger … :X

zetatessera schrieb:
Gilt denn nicht mehr, dass die Scheinwerfer nicht zu öffnen sind &:

Oder gilt einfach mal wieder: Nepper – Schlepper – Bauernfänger … :X

Wieso? Die schreiben nur was von Scheinwerfer öffnen, von wieder verschliessen steht da nüx :d :+

Sie bieten einen Einbau ja an- Freiwillige vor:M Wer schickt seine Scheinwerfer dort hin.

z4owner schrieb:
Sie bieten einen Einbau ja an- Freiwillig vor:M Wer schickt seine Scheinwerfer dort hin.

Och, ich hätte noch welche rumliegen ... :T

jungs

da ich mich damit lange schon beschäftig habe, sag ich euch

z4 scheinwerfer gehen nicht zuöffenen und das mit angel eyes ist nen großes problem!

dieser laden dort hat sie auch nicht aufbekommen wie ich auf den bildern sehe, sondern nur einen trick gemacht der scheisse aussieht für meinen geschmack

sie haben die birnen und xenon birnen in beidenscheinwerfen nach weiter nach hinten gezogen, wodurch eine kleine röhrenartige öffnung entstand!
schau es euch an das sieht mist aus und viel extremer als beim normalen

4.jpg

lol und den die scheinwerfer schicke ist ja der größte käse....

hier nochmal nen normaler Z4...bessere bild habe ich nun nicht, aber da fällst nicht so extrem tunnelförming auf
z4_010.jpg

Chris7 schrieb:
jungs

da ich mich damit lange schon beschäftig habe, sag ich euch

z4 scheinwerfer gehen nicht zuöffenen und das mit angel eyes ist nen großes problem!

dieser laden dort hat sie auch nicht aufbekommen wie ich auf den bildern sehe, sondern nur einen trick gemacht der scheisse aussieht für meinen geschmack

sie haben die birnen und xenon birnen in beidenscheinwerfen nach hintengezogen, wodurch eine kleine röhrenartige öffnung entstand!
schau es euch an das sieht mist aus

4.jpg

lol und den die scheinwerfer schicke ist ja der größte käse....

Hast Du Dir Deine Scheinwerfer schonmal genau angeguckt?:s Die Linsen sind immer etwas (schätze mal 5 mm, habe keine Lust nach draußen zu gehen) nach hinten verstetzt...das hatte ich schon bei der Abholung anno 03 beanstandet, ist aber völlig normal.... Die unnütze Lücke könnte man also durchaus mit so einem Spielzeugkram füllen... %:

Taxer1976 schrieb:
Hast Du Dir Deine Scheinwerfer schonmal genau angeguckt?:s Die Linsen sind immer etwas (schätze mal 5 mm, habe keine Lust nach draußen zu gehen) nach hinten verstetzt...das hatte ich schon bei der Abholung anno 03 beanstandet, ist aber völlig normal.... Die unnütze Lücke könnte man also durchaus mit so einem Spielzeugkram füllen... %:

ja schau dir mein vergleichsfoto an!
die haben sie nochMEHR nach hitnen gezogen! hab ich doch extra geschrieben

schau dir genau das fernlicht an!

Das sieht nur so aus, als ob die Reflektoren nach hinten gezogen sind. Der eine Ring liegt in der geraden Aussparung, die im Fernlichtreflektor vorhanden ist, der andere Ring liegt in der Aussparung zwischen der Xenon-Linse und der Scheinwerferblende....:D
Vermute mal, das die zum Einbau den Scheinwerfer lediglich von hinten zerlegt haben (Linsensystem ausgebaut) und dann die Lichtringe zwischen Scheinwerferblende und Linsensystem eingebaut haben.
Wäre ne möglichkeit die "Angeleyes" einzubauen ohne den Scheinwerfer "aufzubacken". :t

Man beachte auch diesen schwachen, gleichwohl frechen Versuch:

"Es gelten die Verkaufsbedingungen von Privatpersonen".

:j

Viele Grüße
Jan

habe bei denen mal angefragt, umbau kostet inkl. lichtringen eur 200,00 ...

Das hält sich aber noch im Rahmen. Haben die sich auch dazu geäussert wielange es dauern wird?

zz-z4ever-zz schrieb:
Das hält sich aber noch im Rahmen. Haben die sich auch dazu geäussert wielange es dauern wird?

Nein, dazu steht nix im Email ...

Kinofan schrieb:
Und was ist mit der ABE?????

Wieso ABE??? Glaubst Du, das würde jemand aus der "Bastelecke" ernsthaft interessieren?? ;)
Natürlich gilt auch bei diesen Teilen: "Im Rahmen der StVO nicht zugelassen".
Für mich ist das reine Spielerei, aber es gibt sicher ein paar Abnehmer, die sich sowas reinbauen - ABE oder TÜV hin oder her. b:

Dass es dafür keine ABE gibt, scheint ja klar zu sein - also nur für den Show-Effekt geeignet :w

Chris7 schrieb:
echt lächerlich.... :d

finde ich nicht. die bauen die scheinwerfer aus, bauen die um und wieder ein....

davon mal ganz abgesehen, hab ich mir das set schon vor 4 wochen kommen lassen. naja, bin noch nicht dazu gekommen, das einzubauen....:(

aber vom prinzip läuft es folgendermaßen:
man soll den scheinwerfer ausbauen und dann von hinten die lampeneinheit rausschrauben. das scheinwerferglas/platik wird dabei nicht entfernt - man muss schon bisschen fummeln, aber bisher gefallen mir die bilder.
die ringe gibt es in verschiedenen farben - ich habe die weissen leds bestellt.

ach ja, bei fernlicht kommt die birne nicht nach hinten.
beim abblendlicht kommt die ganze projektionseinheit 5 unterlegscheiben nach hinten, damit der ring reinpasst;)

wenn ihr euch noch gedulden könnt mit dem kauf, dann schreibe ich euch, ob es sich meiner meinung nach lohnt und setze paar pics rein.....kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme&:

Ich find die Sache ehrlich gesagt auch nicht sooo schlecht. Der Preis ist ebenfalls ok, mal abgesehen davon, dass der Rohmaterialpreis bei unter 10 € liegen dürfte...
Den Preis für den Einbau würd ich jedoch nicht bezahlen wollen, dann lieber selber rumfrickeln.
Ich würde auf jeden Fall mit dem Gedanken spielen, mir so ein Set auch zu holen, wenn der Einbau ok ist und die Lichtausbeute des Scheinwerfers nicht leidet. Jedem das Seine, aber die Kommentare à la "Wie kann man nur, ist ja lächerlich, pah" usw. sind recht überzogen, oder?

Grüße
Matthes

Meister schrieb:
....beim abblendlicht kommt die ganze projektionseinheit 5 unterlegscheiben nach hinten, damit der ring reinpasst...

Also alleine deswegen würde ich das NICHT machen b: . Ich denke mal, daß nach dem Umbau die Straße ganz anders (=schlechter) ausgeleutet wird, da der Winkel von Lichtquelle zum Scheinwerferglas verändert wird...

Zurück
Oben Unten