Was noch wechseln bei Gewindefahrwerk!

SoL

Fahrer
Werde demnächst ein H&R Gewindefahrwerk in mein Z4 Coupe einbauen lassen.
Habe mir auch direkt ein paar M-Stabis zugelegt.

Würde jetzt nur gerne wissen was noch ratsam wäre gleich mitzutauschen, gegen bessere oder neue Teile.
z.B. hab ich dran gedacht mir direkt neue Koppelstangen von Meyle zu holen, oder wäre das rausgeschmissenes Geld.
Gibts irgenwelche Lager oder Gummies die besser gleich mitgetauscht werden sollten!
Domlager haben 38TKM runter, gibts da M-Domlager oder so etwas in der Art.
Naja würd mich über einige Tipps sehr freuen, bitte nur die genaue bezeichnung angeben, weiss nicht was es alles für Lager etc. am Fahrwerk gibt.

MFG SoL

Ich empfehle Dir, dass Du Dich folgendermaßen informierst:

1. Finde heraus, was alles beim neuen Fahrwerk dabei ist
2. Finde heraus, was alles losgeschraubt wird
3. Überlege Dir ob die Teile, die Du anfässt einem nennenswerten Verschleiß unterlagen anhand Alter und Laufleistung
4. Überlege Dir wie lange Du das Auto noch fahren wirst
5. Such Preise der "angefassten Teile" heraus
6. Überlege Dir ob es sich lohnt die zu ersetzen

Ob es M-Domlager gibt, findest Du auch über den Online-Teilekatalog heraus (www.realoem.com), dort steht auch welche Schrauben zu ersetzen sind.

Alles, was Du an Kleinteilen findest, erneuerst Du einfach ... eben Gummis der Stabis und diverse Schrauben.

Bei dieser Vorgehensweise findest Du auch heraus ob die Koppelstangen nicht schon beim Fahrwerk beiliegen.

Und Du stolperst über die hinteren Stützlager ... was es kostet und ob's beim fahrwerk dabei ist oder weiterverwendet wird.

Danke die Seite ist echt klasse, naja werd vorher mal mit meinem Schrauber reden was er meint.
Nur der kann mir ja viel erzählen, deshalb wollt ich mich hier nur mal vorab informieren.

Zurück
Oben Unten