Was paßt auf dem z3 coupe

allcapone

Testfahrer
Hallo Leute,
bin ziemlich neu hier.Habe einen z3 coupe 2.8 bj 1998.
Würde mir gerne jetzt für den kommenden sommer schöne felgen kaufen für den zetti.allerdings habe ich das problem mit den grössen.habe schöne felgen bei ebay gefunden.Die haben 9,5x18 225/40 rundum.An der Ha schätz ich mal werde ich keine Probleme haben.Was mir sorgen bereitet ist die VA.Weiß eines ob das an der VA paßt oder nicht.habe eine 30mm tieferlegung vorne hinten.
Würde mich über jede antwort und info freuen.
Danke im vorraus:t

MFG

AW: Was paßt auf dem z3 coupe

Hey,

also 9,5x18 wird nicht passen. Ich habe 8,5x18 rundherum und vorne schleift das ab und an auf dem Nürburgring, aber das wird nicht passen, denke ich.
Mein Zetti hat ein H&R Gewindefw und ist auch ca. 30-40 mm tiefer. Anbei nochmal ein Bild. Also wird das bei dir vorne sehr eng werden. Hinten ist das alles kein Problem würde ich sagen ;)

Anhänge

• Zetti.2.jpg
    Zetti.2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 14

Hallo,

nur ne kurze Frage: Ist 225/40 auf einer 9,5er Felge nicht schon ziemlich krass? Klar muss man schauen, dass es noch passt, gerade vorne. Aber 225 sollte sich doch schon ziemlich ziehen - keine Ahnung wie sich das dann fährt (wegen Reifendruck etc.). Ich glaube mich aber zu erinnern, dass in dem Z3 Coupe Felgen-Thread mal nen oliv-grüner Z3 war, der 9,5 auf der VA hatte. Link habe ich leider gerade nicht. Vielleicht kennt den jemand.

Gruß,
Andreas

Hey,

also 9,5x18 wird nicht passen. Ich habe 8,5x18 rundherum und vorne schleift das ab und an auf dem Nürburgring, aber das wird nicht passen, denke ich.
Mein Zetti hat ein H&R Gewindefw und ist auch ca. 30-40 mm tiefer. Anbei nochmal ein Bild. Also wird das bei dir vorne sehr eng werden. Hinten ist das alles kein Problem würde ich sagen ;)

du brauchst aber dringend spurplatten an der ha. :)

Gruß
Phil

du brauchst aber dringend spurplatten an der ha. :)

Gruß
Phil

Joa, könnten man machen. Wieviel würde denn gut aussehen? Habe mom. ein weiteres Projekt im Auge, daher bleibt das QP wohl erstmal wie es ist. Aber hast schon recht :-)

also bei änstandigem tiefgang ist 8,5 defintiv das maximalste was vorne geht ohne das blech bearbeiten zu müssen.
225/40 ist außerdem wie angesprochen schon echt krass. wird auch in keinem gutachten der felgen stehen. sieht außerdem ziemlich 'asi' aus!

ich fahre vorne 8,5x18 et 35 mit 225/40 und hinten 9,5x18 et 25 mit 255/35. radhausplastik rundum bearbeitet. sieht sehr ausgewogen aus was die spurbreite und die reifenkombi angeht...

...und ohne Radhausplastik bearbeitung, was ginge da? :D
Habe da eine Felge in Aussicht die in vielen Breiten und Einpresstiefen leiferbar ist und weiß iwie nicht wirklich welche Kombination da die beste wäre. Ich mag hinten gern ein relativ tiefes Felgenbett, das ist ja ET abhängig. (?)

Joa, könnten man machen. Wieviel würde denn gut aussehen? Habe mom. ein weiteres Projekt im Auge, daher bleibt das QP wohl erstmal wie es ist. Aber hast schon recht :-)

keine ahnung, optisch sollten die dinger bündig zur radhauskante stehen, ich denke 15-20mm müssten es schon sein. ist die frage, ob's dann schleift. werde wohl erst mal mit 10-15mm anfangen, bei mir sieht es an der ha nicht viel besser aus.

Gruß
Phil

Zurück
Oben Unten