Was sagt ihr zu diesem Z4?

Chris CNX

macht Rennlizenz
Registriert
5 Februar 2022
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Unser Haus in Chiang Mai/Thailand ist endlich verkauft und Ende April verlassen wir das Land. Nun wird es auch ernst mit dem Kauf eines Z4. Auf meiner Beobachtungsliste bei Mobile habe ich schon seit geraumer Zeit diesen Z4 30i Nun wurde er sogar noch von 42.650 Euro auf 39.900 Euro reduziert. Meines Erachtens ein super Preis, auch wenn der Wagen mal einen Unfallschaden hatte, wegen dem die Frontschürze und ein Scheinwerfer ausgetauscht wurde. Laut Verkäufer ist er in einem super Zustand und Vorbesitzer war ein Arzt. Besonders gefällt mir die Ausstattung mit u.a. adaptivem Fahrwerk und Innovationspaket. Die Farbe ist jetzt nicht so ganz mein Fall, da ich ihn aber eh voll mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen will, werde ich die Folie in Matt nehmen und dann sieht er etwas "spezieller" aus.

Was haltet ihr von dem Angebot und sollte ich es riskieren eine Anzahlung zu leisten um ihn zu reservieren oder darauf spekulieren, dass er bis Ende April nicht verkauft ist und ihn mir erstmal persönlich anschauen.
 
Mist, hatte deine Anzeige nicht gesehen und mir welche beim Händler geholt.
Vielleicht habe ich im nächsten Frühjahr interesse, falls ich meine bis dahin am Bordstein verschönert habe. Schreib mir gerne eine PN.
 
Unser Haus in Chiang Mai/Thailand ist endlich verkauft und Ende April verlassen wir das Land. Nun wird es auch ernst mit dem Kauf eines Z4.

Was haltet ihr von dem Angebot und sollte ich es riskieren eine Anzahlung zu leisten um ihn zu reservieren oder darauf spekulieren, dass er bis Ende April nicht verkauft ist und ihn mir erstmal persönlich anschauen.
Thailand? Hattest du nicht mal gepostet Dein 2.0 reicht Dir in Spanien?

Zum Fahrzeug: Der Preis und Ausstattung ist gut aber ich würde ihn erst mal in Augenschein nehmen. Gibt es eine Dokumentation bezüglich des Schadens? Wie schaut es mit Service aus und wo wurden sie durchgeführt. Bei dem Baujahr würde ich mir auch die geringe Laufleistung genauer ansehen.
Für mich wäre er grundsätzlich nichts denn wenn gebraucht dann nur mit der 24 Monate Premium Selection Garantie aber da hat jeder seine Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles so stimmt wie beschrieben und der Kilometerstand auch, ist er sicherlich nicht zu teuer. Aber wie nobi8888
schon schrieb, persönlich begutachten und eine ausreichend lange Probefahrt machen. Ich würde ihn mir noch auf der Hebebühne von unten betrachten, denn da gibts manchmal auch Überraschungen
 
Um beim Thema zu bleiben:
Das der keine Lenkradheizung hat, ist Dir schon aufgefallen?
Ja, ist mir aufgefallen, stört mich aber nicht, da ich den Wagen in Südspanien fahren werde, wo ich die eher weniger benötige.

Thailand? Hattest du nicht mal gepostet Dein 2.0 reicht Dir in Spanien?

Zum Fahrzeug: Der Preis und Ausstattung ist gut aber ich würde ihn erst mal in Augenschein nehmen. Gibt es eine Dokumentation bezüglich des Schadens? Wie schaut es mit Service aus und wo wurden sie durchgeführt. Bei dem Baujahr würde ich mir auch die geringe Laufleistung genauer ansehen.
Für mich wäre er grundsätzlich nichts denn wenn gebraucht dann nur mit der 24 Monate Premium Selection Garantie aber da hat jeder seine Vorstellungen.
Ich wohne aktuell und seit über sieben Jahren in Thailand und werde im Mai nach Spanien ziehen. Ja, ein 20i würde mir reichen, aber für den guten Preis würde ich auch einen 30i nehmen. Der Nächste auf meiner Favoritenliste mit adaptivem Fahrwerk ist der hier: Alternative Auch ein 30i, 5k Km weniger, jünger, kein Innovationspaket aber 5.000 Euro teurer. 20i mit adaptivem Fahrwerk sind kaum zu finden, zumal auch die Farbe entscheidend ist. Auf gar keinen Fall kommen Rot, Blau und Schwarz infrage. Und beim Interior sind nur Schwarz und Cognac interessant.

Laut Autohaus wurden regelmäßige Inspektionen bei BMW durchgeführt. Der Z4 wurde als Drittwagen genutzt, deshalb die geringe Laufleistung. Nach der Schadensdokumentation zu fragen ist eine gute Idee.

Wenn alles so stimmt wie beschrieben und der Kilometerstand auch, ist er sicherlich nicht zu teuer. Aber wie nobi8888
schon schrieb, persönlich begutachten und eine ausreichend lange Probefahrt machen. Ich würde ihn mir noch auf der Hebebühne von unten betrachten, denn da gibts manchmal auch Überraschungen
Ja, das Risiko besteht sicher. Mein Problem ist, dass das Fahrzeug viele Tausend Kilometer von mir entfernt ist. Ehrlich gesagt würde mir ein Blick auf den Unterboden nicht viel sagen, wenn dort nicht etwas extrem verbogen oder abgesplittert ist. Meine Idee ist, dass ich mir vor der Zahlung einer Anzahlung zur Reservierung schriftlich zusichern lasse, dass das Fahrzeug, außer dem reparierten Schaden, keinerlei Mängel hat und ich vom Kauf zurücktreten kann und die Anzahlung zurückerhalte wenn es doch einen Schaden gibt. Klar, es kann dann Probleme mit dem Händler geben, aber man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
 
Unfallschaden mit Austausch Frontschürze und Scheinwerfer zusammen, da könnte es schon schön gerappelt haben. Bei einem Frontschaden wäre ich auch immer vorsichtig, da dort auch viel Elektronik verbaut ist und Folgeschäden somit teuer werden können.
 
Unfallschaden mit Austausch Frontschürze und Scheinwerfer zusammen, da könnte es schon schön gerappelt haben. Bei einem Frontschaden wäre ich auch immer vorsichtig, da dort auch viel Elektronik verbaut ist und Folgeschäden somit teuer werden können.
Ja, möglich. Wie mir schon geraten wurde, werde ich mir mal den Unfallbericht senden lassen und ob der Schaden bei BMW repariert wurde. Nach einer fachgerechten Reparatur, welche Folgeschäden könnten denn auftreten, die nicht jetzt schon bekannt wären?
 
Bei dem Baujahr würde ich mir auch die geringe Laufleistung genauer ansehen.

??? Für einen Drittwagen absolut im Rahmen, das ist mehr als ich mit meinem fahre oder andere hier (@Fazerfahrer ;) )

Unfallschaden mit Austausch Frontschürze und Scheinwerfer zusammen, da könnte es schon schön gerappelt haben.

Lasst mal die Kirche im Dorf. Vor 2 Wochen ist vor meinem Haus eine "Kundin" von mir einer anderen beim rückwärts ausparken mit Ihrem Beetle dem 3er auf den Scheinwerfer gefahren. Beim Beetle reicht auf den ersten Blick ein Lackstift und beim 3er ist der Schaden auch erst ab 5m Abstand zu erkennen, trotzdem kommen ein Scheinwerfer und die Stoßstange weg, da reicht eine gebrochene Halterung.
Die Front ist nun mal die weicheste Sektion am Fahrzeug, schon wegen Fußgängerschutz.
 
Wenn der Schaden in einer Fachwerkstatt (direkt bei BMW?) behoben wurde, würde ich mir da keine Sorgen machen. Die wissen, worauf zu achten ist (müssen ja auch Garantie darauf geben)….und wenn die Versicherung alles bezahlt, dann wird eh nicht gespart und alles ordentlich repariert.
 
??? Für einen Drittwagen absolut im Rahmen, das ist mehr als ich mit meinem fahre oder andere hier (@Fazerfahrer ;) )



Lasst mal die Kirche im Dorf. Vor 2 Wochen ist vor meinem Haus eine "Kundin" von mir einer anderen beim rückwärts ausparken mit Ihrem Beetle dem 3er auf den Scheinwerfer gefahren. Beim Beetle reicht auf den ersten Blick ein Lackstift und beim 3er ist der Schaden auch erst ab 5m Abstand zu erkennen, trotzdem kommen ein Scheinwerfer und die Stoßstange weg, da reicht eine gebrochene Halterung.
Die Front ist nun mal die weicheste Sektion am Fahrzeug, schon wegen Fußgängerschutz.
Deshalb schrieb ich ja auch "KÖNNTE";)
 
Um beim Thema zu bleiben:
Das der keine Lenkradheizung hat, ist Dir schon aufgefallen?

...das wäre im Falle, dass man dies später doch gerne gehabt hätte, auch kein Problem - ist zwar ein bisschen Aufwand, aber das lässt sich nachrüsten. Hat jemand gerade im G20 Forum durchexerziert. ;)
 
??? Für einen Drittwagen absolut im Rahmen, das ist mehr als ich mit meinem fahre oder andere hier (@Fazerfahrer ;) )
Wie gesagt der Km check würde bei mir dazu gehören. Händler erzählen immer viel und ich hatte selbst erlebt dass der Mercedes Diesel meines Vaters damals auf der homepage des Ankäufers auf wundersame Weise mit 100000 km weniger angeboten wurde .....
 
Wenn ich mir den Fahrersitz so ansehe kommen mir Zweifel bei der km Leistung. Mein Sitz hat nur 2000 km weniger und sieht dagegen aus wie neu. Sieht zumindest nicht sonderlich gepflegt aus.
 
Wo steht das mit dem Unfallschaden? Scheine ich zu überlesen, sehe es nicht.
Gehört dann doch in die Anzeige?

Tempomat - ist das der mit Bremsfunktion (hält auch bergab im Schub die Geschwindigkeit, bremst) oder der Abstandstempomat?
 
Wo steht das mit dem Unfallschaden? Scheine ich zu überlesen, sehe es nicht.
Gehört dann doch in die Anzeige?

Tempomat - ist das der mit Bremsfunktion (hält auch bergab im Schub die Geschwindigkeit, bremst) oder der Abstandstempomat?
Das mit dem Unfallschaden steht nicht in der Anzeige.

Der Tempomat ist mit Stop&Go Funktion. Steht so im Beschreibungstext.

Ich empfehle mal einen Blick ins Impressum des Händlers.
Ja, habe ich. Und weil man den Laden weder auf Google Maps noch generell auf Google findet, nehme ich auch von einem Kauf Abstand. Zumindest aus der Ferne.
 
Dass er die Abstandsautomatik hat sieht man, zusätzlich zum Text, auch an der rechten Lenkradspeiche. Da sind die Tasten mit den Abstandsbalken dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten