Was sagt Ihr zu meiner Lackieridee???

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo @ all, da ich meine Felgen jetzt schon einige Zeit rumfahre (2003-2008 auf nem E46 und seit ein paar Monaten auf nem Z4), hatte ich vor diese zu verkaufen! Jetzt hab ich mir mal ein bißchen Zeit genommen und im Forum nach Felgen gesucht und da ist mir die Idee gekommen, meine Felgen in schwarz zu lackieren.

Variante 1:

Stern glänzend schwarz lackieren

Variante 2:

Stern mattschwarz lackieren

Variante 3:

Stern in mattschwarz und das Tiefbett glänzend schwarz

Variante 4:

Komlpette Felgen glänzend schwarz

Bitte jetzt keine Antworten wie: "bah, ganz schwarz" oder "voll asi"...

Hier noch drei Fotos von meinem.

Gruß Thomas

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 65
  • 4.JPG
    4.JPG
    223 KB · Aufrufe: 55
  • 6.jpg
    6.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 52
AW: Was sagt Ihr zu meiner Lackieridee???

stern/speichen, innenbett und nabenkappe in wagenfarbe, aussenbett/horn poliert lassen. :9

mfg (unddannpassendereifendrauf;))

stern/speichen, innenbett und nabenkappe in wagenfarbe, aussenbett/horn poliert lassen. :9

mfg (unddannpassendereifendrauf;))

Du schon wieder :g:d

Auf dem dritten Bild sieht man ja auch die Reifen auf der HA und die ziehen sich, glaub ich, nach Deinem Geschmack (sind Hankook 265):w

Gruß Thomas

Wie man auf den Bilder erkennen kann, ist das Tiefbett poliert. Die Frage ist, wie wirkt sich der schwarze Stern auf das polierte bett aus???

Gruß Thomas

Ich würde es so lassen. Wenn, dann nur den Stern schwarz.
Hält die Farbe überhaupt auf dem polierten Bett? Da muss der Lacker bestimmt tricksen.&:

ich würde die felgen so lassen, investier das geld lieber in weiße blinker. wenn du aber wirklich was machen willst, würde ich nur den stern in wagenfarbe lackieren und von mattem lack die finger lassen, da wird man nur beim putzen wahnsinnig.

...und von mattem lack die finger lassen, da wird man nur beim putzen wahnsinnig.

Echt, hätte ich nicht gedacht&:! Naja, hab ja so schon viel zu putzen :d!

gruß Thomas

p.s.: Blinker wären super, allerdings kosten die ca. 600-1000€. Für die Lackierung zahle ich gerade einmal 150€!

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass das eine einteile Felge ist. Wenn du den Stern normal lackieren lässt, ist dieser sehr anfällig gegen Steinschläge und Kratzer. Da es halt normaler Wasserlack ist.

Man könnte die Felge schwarz-hochglänzend pulverbeschichten lassen, so wie ich es gemacht habe (Bilder folgen). Da hast du den Vorteil dass die Lackschicht wesentlich dicker, robuster und kratzfester ist. Dann müsstest du aber die ganze Felge pulverbeschichten lassen, weil man dabei nur ein ganzes Objekt beschichten lassen muss und es technisch nicht möglich ist Dinge abzukleben.

Habe dein Auto mal Photoshop'ed.

Gruß, Kamil

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 27

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass das eine einteile Felge ist. Wenn du den Stern normal lackieren lässt, ist dieser sehr anfällig gegen Steinschläge und Kratzer. Da es halt normaler Wasserlack ist.

Man könnte die Felge schwarz-hochglänzend pulverbeschichten lassen, so wie ich es gemacht habe (Bilder folgen). Da hast du den Vorteil dass die Lackschicht wesentlich dicker, robuster und kratzfester ist. Dann müsstest du aber die ganze Felge pulverbeschichten lassen, weil man dabei nur ein ganzes Objekt beschichten lassen muss und es technisch nicht möglich ist Dinge abzukleben.

Gruß, Kamil

Geil:t!!!!! Danke!!! Könntest Du vielleicht auch die beiden anderen Bilder Photoshopen:M??? Ist die Felge matt, oder geht es auch glänzend???

Die Felgen wurden schonmal lackiert. Habe aber nie Probleme mit Steinschlägen gehabt.

Danke!!!

Gruß Thomas

Ich würde weder die Betten, noch irgendwass in mattschwarz oder gar gemisch lackieren lassen.

Investier lieber in symmetrische Rückleuchten und neue Pommes - Deine sind Dir an den Rückleuchten verloren gegangen?
Einige Leute machen sich die Pommes sogar mit Absicht weg, sieht aber dann peinlich aus, weil Löcher zurückbleiben :X

Ich würde weder die Betten, noch irgendwass in mattschwarz oder gar gemisch lackieren lassen.

Investier lieber in symmetrische Rückleuchten und neue Pommes - Deine sind Dir an den Rückleuchten verloren gegangen?
Einige Leute machen sich die Pommes sogar mit Absicht weg, sieht aber dann peinlich aus, weil Löcher zurückbleiben :X

Sind noch alle dran, sieht anscheinend nur so aus! Rückleuchten sind auch schon in Arbeit!!!:b

Gruß Thomas

Würde ich auch sagen.

Ja, ich zum Beispiel :M Und nicht jeder geht mir der Lupe an einem Auto herum und entdeckt die kleinen Löcher :w Außerdem siehts so besser aus :b

Gruß
Alex

^^^^^
+1 :t

@eflavour:
genau so meinte ich es! mit glanzschwarz halt. aber :t

mfg

Hi,

Gruß, Kamil

Achja, könntest Du vielleicht auch mal die ganze Felge schwarz machen???

Danke Danke Danke!!!

Gruß Thomas

Kost extra ;) :d

Anhänge

• neu2.jpg
    neu2.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 23
  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 21

wenn schon verändern, dann würde ich auf jeden Fall zu Variante 1 tendieren :t
asymetrische Rückleuchten stören mich zwar nicht aber wie immer ist das ja Geschmacksache ;)

Wenn Du mir sgast, wie es funktionierst, werd ich auch nicht mehr nerven!!!:d:d:d:b:b:b

Hast doch jetzt alles was du brauchst. Mach den Stern schwarz glänzend und gut. Meiner sieht so aus. Ist so aber halt von Werk aus.

Das alles ist geschmacksache. Der eine mag schwarze Felge der andere nicht. Machs so wie es DIR am besten gefällt. :t

Anhänge

• meiner.jpg
    meiner.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 21

Hast doch jetzt alles was du brauchst. Mach den Stern schwarz glänzend und gut. Meiner sieht so aus. Ist so aber halt von Werk aus.

Das alles ist geschmacksache. Der eine mag schwarze Felge der andere nicht. Machs so wie es DIR am besten gefällt. :t

Wollte nur mal hören, was Ihr dazu sagt! Letzten Endes werde ich es eh so machen, wie es mir gefällt. Das mit den bearbeiteten Fotos ist natürlich ne klasse Sache! Wie machst Du das, beziehungsweise welche Programm nutzt Du dafür???

Gruß0 Thomas

Von den bis jetzt gezeigten Bilder gefällt mir Variante 1, also nur Stern in schwarz auch am Besten! (ob nun matt oder glänzend = Geschmackssache)

Sollte du, eflavour, noch ein bisschen Zeit und Lust haben, dann mach fotoshop doch einmal den Stern in anthrazit und einmal die komplette Felge in anthrazit.
Ich glaube das würde sich richtig gut machen, zumindest finde ich anthrazitfarbene Felgen auf schwarzen Autos richtig geil ;)

(würde mich auf jeden Fall über die Bilder freuen, auch wenns nicht meine Felgen sind :) )

Ich mache das mit Adobe Photoshop CS4 Extended. Das ist ein hochprofessionelles Bildbearbeitungsprogramm. Das Programm ist sehr KOMPLEX und man muss sich erst einarbeiten. Ist also nicht von heut auf morgen getan.

Da ich als Grafik & Webdesigner arbeite, ist das für mich ein Standardwerkzeug, wo ich mich vor Jahren lange Zeit einarbeiten musste.

Wenn man weiß wie man so Felgen etc ändert, dann ist das schnell gemacht. Kann es auch gerne für jeden anderen machen.

Wie z.b. kein Seitenblinker, kein Tankdeckel, kein Türgriff und ne dunkle Seitenscheibe. Also nichts wildes. ;)

Anhänge

• ed.jpg
    ed.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 18

Von den bis jetzt gezeigten Bilder gefällt mir Variante 1, also nur Stern in schwarz auch am Besten! (ob nun matt oder glänzend = Geschmackssache)

Sollte du, eflavour, noch ein bisschen Zeit und Lust haben, dann mach fotoshop doch einmal den Stern in anthrazit und einmal die komplette Felge in anthrazit.
Ich glaube das würde sich richtig gut machen, zumindest finde ich anthrazitfarbene Felgen auf schwarzen Autos richtig geil ;)

(würde mich auf jeden Fall über die Bilder freuen, auch wenns nicht meine Felgen sind :) )

Hmm, ne wenn dann schwatt!

Anhänge

• ant1.jpg
    ant1.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 13
  • ant2.jpg
    ant2.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 16

Wenn man weiß wie man so Felgen etc ändert, dann ist das schnell gemacht. Kann es auch gerne für jeden anderen machen.

Hallo!

Wenn dein Angebot wirklich ernst gemeint war:
Könntest du mir meinen Wagen weiß machen und die Felgen schwarz? :9
Habe in einem andere thread schonmal darum gebeten - wurde jedoch nicht erhört.. :)
Ich weiß, die Perspektive is ein Problem, aber ich hab im Moment keine Kamera.. :g

Wäre dir wirklich dankbar!

LG
Didi

Anhänge

• coupé weiss2.JPG
    coupé weiss2.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 17
  • Fotos-0274.jpg
    Fotos-0274.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 18

Sieht top aus ;) !

Und einmal mit rotem / silbernen Felgenrand q:q:q:

Anhänge

• z3_cp_weiss.jpg
    z3_cp_weiss.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 20
  • z3_cp_weiss_rot.jpg
    z3_cp_weiss_rot.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 25
  • z3_cp_weiss_weiss.jpg
    z3_cp_weiss_weiss.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 24

Wow, ein Hoch auf eflavour!!!!!!!!!!!!!!!!!:t:t:t

Super!

Wie sieht es mit goldenen Felgen aus:b

gruß Thomas

Zurück
Oben Unten