Was sind das denn für Preise? Gehen die etwa noch runter?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi.

Ich habe meinen Bruder erfolgreich davon abgebracht 15 bis 20000 € in nen doofen Audi A3 zu investieren.
Da der Mann momentan noch promoviert hab ich ihm klar gemacht dass jetzt die letzte Gelegenheit ist, nen zweisitzer zu fahren. :)

Und siehe da: WOW da gibts 3.0er unter 50 tkm. Grandios. Deutlich angenehmer als son nen 105 TDI A3 Gedöns.

Nun meine Frage: Abwrackprämie ist eh egal, aber wie siehts mit der Preisentwicklung aus? Glaubt ihr mit dem neuen Z4 gibts da nochmal nen Ruck nach unten?

Klar, keiner von euch besitzern (Ich will auch nicht wahr haben dass mein Zetti immer weniger wert wird ;() will sagen dass der ZZZZ weniger wert wird, aber mal ehrlich, was denkt ihr?

Wann in den nächsten 12 Monaten sollte man Zuschlagen?

Grüße.

AW: Was sind das denn für Preise? Gehen die etwa noch runter?

Moin Moin

Ist doch ganz normal das unsere Zettis, je älter sie werden umso mehr an Wert verlieren.
Am besten dein Kumpel wartet noch 6 Jahre dann bekommt er einen 3.0 si
warscheinlich für 8000 €.

Aber mal im ernst,so ein Spaßmobil kauft man sich weil man Bock drauf hat oder es sich gerade leisten kann.

Wenn ihr jetzt noch 6 Monate wartet und kauft dann ,wird er preiswerter sein als heute aber in 10 Monaten wirst du einen finden der noch preiswerter ist.

Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben.

Also,kaufen!

gruß
Karsten

Also erfahrungsgemäß kauft man ein Cabrio am besten im November. In den nächsten Wochen steigen die Preise in der Regel wieder, da jetzt jeder bock auf ein Cabrio hat. Ob das dieses Jahr wegen der Finanzkrise genauso läuft kann ich nicht sagen.

Wenn du jetzt ein gutes Angebot gesehen hast, dann würde ich auch jetzt zuschlagen.

naja, da garantiert einige e85 fahrer in den nächsten 12 monaten garantiert auch auf einen e89 umsteigen wird es sicherlich einen ruck nach unten geben, da mehr e85 auf den markt kommen, ist doch immer so wenn der nachfolger eines autos auf den markt komt.

wahrsager_155685a.jpg

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, wieviel Geld man alleine durch Warten sparen kann.
Hätte ich z. B. mit dem Kauf des Z und Flachbildfernshers zwei Jahre gewartet, wären ca. 10.000 € dringewesen.
Und warum habe ich nicht gewartet:
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.weil das Habenwill- Teufelchen einfach zu stark war!:b

was für fragen....

natürlich wird der ZZZZ durch den E89 nicht teurer! Wahrscheinlich etwas billiger, aber zur Cabriosaison hält sich das die Waage glaub ich. Und wenn es ein Z4 ist, der wirklich gut dasteht, die wichtigste Ausstattung hat und auch noch Premium Selection ist, wirst du schon sehr gutes Verhandlungsgeschick aufbringen müssen, um das Auto günstig zu bekommen.

Ich hatte vor nem Monat nach Z4 gesucht und von Privat ist echt viel Spielraum nach unten und man kann nen 3.0 mit guter Ausstattung und wenig KM für ca 17-18 k € bekommen. Die guten vom Händler mit Premium Selection lagen bei VB 22.000 € mit ca 25-40 k KM, keinem Unfallschaden (außer Lackierarbeiten) und guter Ausstattung. Den besten von denen konnte ich von 22.000 auf 21.500 e runterhandeln, dann war jedoch schluss, weil es 5 Bewerber auf das Auto gab.

Was ich damit sagen will: Es kommt im Marktsegment auch nochmal auf Angebot und Nachfrage an Z4 ist nicht gleich Z4.

...wenn Du so ca. 25 Jahre wartest, könnte es sein, daß der Z4 wieder teurer wird! Also würde ich eher jetzt kaufen, wenn Du kannst! ;-)

@ anthony: wo hast du denn den 3.0 für den Kurs gesehn? Ich hab seit nen Monat den 2.2 und hab den gerad so unter 17T bekommen (34tkm, EZ05/04, bis auf elek. Sitze voll)? ich hab da n halbes Jahr rumgesucht ud hab den letztendlich privat gekauft, weil die händler minimum 2000 mehr haben wollten.

Aber wie du schon sagtest: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

der hat natürlich auch schon 90tkm gelaufen, aber sonst schon chick auch zu dem kurs.

btt: finde auch, entweder will man son auto im sommer fahren bzw. überhaupt fahren oder man lässt es. Ich denke, dass die vll noch n bisl (ca 1000) im Preis noch rutschen. aber ansonsten sagte mein händler dass der so ca. 1500 pro Jahr fällt (offiziell). Natürlich bei entsprechenden KM (also keine 30-40tkm/Jahr). Ansonsten sind die in den Sommermonaten relativ Wertstabil (logisch).

Mein Tip: nicht lange fackeln - ZUSCHLAGEN

von privat gabs schon einige für ca 17-18 k € mit guter Ausstattung. Vom Händler mit wenig KM jedoch nicht. Da haben die 2.5 er ca 21.900 VB und die 3.0 er 22.9 VB gekostet.

habe letztlich für meinen 20.900 €, ner 2.9 % Finanzierung (ca. 1000 € Vorteil) und nem Satz Winterreifen gekauft (Preis ca 600-800 €). Also konnte ich ihn rein rechnerisch von 21.900 auf 19.300 € runterhandeln. für den Preis hätte ich von Privat ein Top Fahrzeug 2.2 er mit 25.000 KM, Scheckheft, M Felgen, guter Ausstattung und zusätzlichen Winterreifen auf der 107 er Felge bekommen. Er hätte ihn mir auch für 18.500 € mit neuem Tüv verkauft, jedoch war mir der Unterschied zwischen Privat und Händler das nicht wert. Auch wenn der von Privat wirklich absolut keinen einzigen optischen Mangel hatte.

Es kommt halt immer drauf an, was man will:

Wenig KM, Scheckheft, gute Ausstattung, optisch sehr gepflegt, keinen Unfall, keine Schrammen = Sehr gefragt und sehr wertstabil. Alles dazwischen ist Glück und VB. Bist du bereit, mehr als 200 KM für den Z4 zu fahren, wirst du bessere Angebote bekommen. Ich war es nicht, da die normale Sachmängelhaftung über den Händler geht, wo du ihn gekauft hast.

Aber im Stuttgarter und Düsseldorfer Raum gibts echt immer mal gute Angebote.

...wenn Du so ca. 25 Jahre wartest, könnte es sein, daß der Z4 wieder teurer wird! Also würde ich eher jetzt kaufen, wenn Du kannst! ;-)

Genau...

deshalb sind mir die Gebrauchtwagenpreise total egal und wenn nix dazwischen kommt (falls man das in der heutigen Zeit noch planen kann) dann schraub ich in 26 Jahren ein H-Kennzeichen an meinen. :w

ich hab meinen 3.0 ez.04 mit 60tkm auf der uhr...m sitze etc vom bmw händler mit premium selection für 17200 bekommen;););)

war aber ein einmaliges herbstangebot.....hehe

viel spass bei der suche!"

Es kommt halt immer drauf an, was man will:

Wenig KM, Scheckheft, gute Ausstattung, optisch sehr gepflegt, keinen Unfall, keine Schrammen = Sehr gefragt und sehr wertstabil. Alles dazwischen ist Glück und VB. Bist du bereit, mehr als 200 KM für den Z4 zu fahren, wirst du bessere Angebote bekommen. Ich war es nicht...

Ich wars!

Hab Monate gesucht, bin Stunden gefahren...dann war er meiner.

Inklusive neuer Reifen, neuem Kundendienst, neuem Tüv und 24 Monate Garantie...und dies alles inklusive Wunschausstattung. :t
Würde die Wahl daher nicht an der Umgebung festmachen..

Auch wenn es vor ein paar Monaten noch besser war...ich würde spätestens jetzt zuschlagen. Die Preise werden wieder steigen.

Der Sommer kommt...und bis der Winter kommt ist die Krise auch (hoffentlich) rum.

[Alles nur meine Meinung! :j]

Greetz,
mnasty

also in nem gebiet von 400 KM zu suchen, macht wirklich sinn. man muss sich halt im klaren darüber sein, dass es auch nachteile bei der sachmängelhaftung hat. demletzt war ein fall im forum mit ner klebrigen lenkung und der musste glaub ich ca 400 km nach münchen fahren und das mehrmals.

Zurück
Oben Unten