Was sind das für Kügelchen??

toti81

Fahrer
Heute habe ich den Reifenluftdruck geprüft und dann sind mir plötzlich kleine schwarze Kügelchen (siehe Bild) entgegen gekommen. Als ich am Ventil gerüttelt habe, sind die Kügelchen aus dem Zwischenraum zwischen Ventil und Felge bzw. aus dem Felgen-Ventilloch rausgerieselt...

Hat von euch jemand das schon bemerkt? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Kügelchen während der Fahrt aus dem Bremsstaub mit der Zeit bilden. Kann das sein? &:

CIMG14501.jpg
CIMG14531.jpg

AW: Was sind das für Kügelchen??

sind die hart wie plastik und evt sogar aus plastik und haben sich dann schwarz verfärbt?

wenn ja, sind das die kugeln aus einer felgenwaschanlagen, wird oft beim reifenwechsel nochmal vom reifenhändler darein gesteckt..,.

sind die hart wie plastik und evt sogar aus plastik und haben sich dann schwarz verfärbt?

wenn ja, sind das die kugeln aus einer felgenwaschanlagen, wird oft beim reifenwechsel nochmal vom reifenhändler darein gesteckt..,.

Stimmt!!! Mensch, da wäre ich nie drauf gekommen!! Ich lasse meine Sommer- / Winterräder immer über die Saison beim Reifenhändler einlagern und vor der Einlagerung werden dort die Felgen immer gewaschen...
...und ich habe mir den Kopf zerbrochen was das für Kügelchen sind.... :g

Danke Chris!

Also, ich täte sie mal nicht lutschen!!!

..und wenn die Rennleitung kommt, besser schnell verschwinden lassen :d:d:d

Zurück
Oben Unten