Was steckt dahinter?

powiZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich hätte da noch ne Frage:

Was befindet sich hinter der lamellenartigen Abdeckung links bzw. rechts hinter den Sitzen?

Danke für Antworten

Klaus

Anhänge

• Lamellen.jpg
    Lamellen.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 28
AW: Was steckt dahinter?

Hi.

Ich habe zwar nicht nachgesehen, aber ich vermute die Entlüftung des Fahrzeuginnenraums.

Das Verdecksteuerungsmodul - kannste einfach aufclipsen und hinter schauen. Damit es nicht einfach nur eine Plastikklappe ist, hat's halt noch Kiemen bekommen :M

Ich hab immer gedacht das ist der Hamsterkäfig ...

Da hätte ich doch nicht die Körner reinkippen sollen !?

Hmm, denke eher das ist der Wasserüberlauf wenn der Kofferraum bei """" voll läuft :+

Vielleicht ist es dafür gedacht, das beim Türen schliessen die Luft aus dem Auto entweichen kann, damit "sag ich jetzt mal" kein Überdruck im Innenraum entsteht&:

Vielleicht ist es dafür gedacht, das beim Türen schliessen die Luft aus dem Auto entweichen kann, damit "sag ich jetzt mal" kein Überdruck im Innenraum entsteht&:

Man kennt das Phänomen der platzenden Stoffdächer, wenn diese Öffnungen verstopft sind - zB durch Futterkörner :+ :d

Man kennt das Phänomen der platzenden Stoffdächer, wenn diese Öffnungen verstopft sind - zB durch Futterkörner :+ :d

Ich weiß ned wie ich das genau sagen soll&:

mein E36 hat hinten am Heck links und rechts "Entlüfter" Man kann deutlich erkennen, das beim Türen zu machen - Luft aus dem Innenraum entweicht. Wenn ich diese "Entlüfter" dicht mache, im Auto sitze und die Türen zu mache. Spüre ich deutlich einen Druck in den Ohren.

Vielleicht ist das beim Zetti eben die Verbindung vom Innenraum zum Kofferraum wo die Entlüfter sitzen???

Ich weiß ned wie ich das genau sagen soll&:

mein E36 hat hinten am Heck links und rechts "Entlüfter" Man kann deutlich erkennen, das beim Türen zu machen - Luft aus dem Innenraum entweicht. Wenn ich diese "Entlüfter" dicht mache, im Auto sitze und die Türen zu mache. Spüre ich deutlich einen Druck in den Ohren.

Vielleicht ist das beim Zetti eben die Verbindung vom Innenraum zum Kofferraum wo die Entlüfter sitzen???
Gratuliere ! Das scheint die korrekte Antwort zu sein und
riecht nach 100 Punkten ! :w:t
... aber die witzigste Antwort ist es nicht ! :+

Edit: Jetzt versteh ich auch, warum die Futtterkörner alle im Kofferraum rumliegen ...

Gratuliere ! Das scheint die korrekte Antwort zu sein und
riecht nach 100 Punkten ! :w:t
... aber die witzigste Antwort ist es nicht ! :+

Edit: Jetzt versteh ich auch, warum die Futtterkörner alle im Kofferraum rumliegen ...

Sorry, tut mir leid:#
fürs nächste mal weiß ich dann bescheid;)

Hallo Leute,
jetzt mal Scherz beiseite.
Ist die Auskunft von Jokin richtig, dass das Verdechmodul darunter sitzt oder
macht ihr hier nur alle Spaß ???

Spielverderber :s

Diesen herrlich sinnfreien Thread einfach durch nackte Tatsachen zu beenden :a ;) :wm
Bezieht sich das auf die Fragestellung oder auf die Reaktionen? Auch wenn es banal sein mag; es hat mich tatsächlich interessiert (und offensichtlich nicht nur mich).
Ist es denn nun wirklich eine Entlüftung und wohin wird entlüftet?
Ich weiß, dass ich nerve!

Real OEM sagt in der Tat
"GRILLE, REAR VENTILATION, .." zu dem Teil.
Hat also was mit Lüftung zu tun.

Ob dahinter sich weitere kritische Teile verbergen, kann ich mit
meinem begrenzten technischen Verständnis nicht sagen ... :w

Der Hamster ists vermutlich doch nicht ... :+

Bezieht sich das auf die Fragestellung oder auf die Reaktionen? Auch wenn es banal sein mag; es hat mich tatsächlich interessiert (und offensichtlich nicht nur mich).
Ich weiß, dass ich nerve!
Das bezog sich natürlich auf die vielen wunderbaren Antworten :M

Dass es die Entlüftung ist, wurde doch schon einmal auf deutsch und einmal auf englisch festgestellt.

Dass "dahinter" das Steuergerät für das Verdeck steckt, habe ich bereits auch genannt.

Und dass eine Entlüftung n icht wieder in den fahrgastraum erfolgt, ist eigentlich logisch - also wird nach außen entlüftet. Eine Entlüftung in den Kofferraum scheidet aus, weil der Luftaustausch am Verdeckkasten vorbei größer sein wird.
Also was bleibt über? Richtig ... in die Karosserie, in die Hohlräume und da dann an anderer Stelle wieder raus. Und wenn es nur dazu dient, dass stehende feuchte Luft in der Karosserie halbwegs vermieden werden soll, also für eine ventilation gesorgt wird.

Und ja, es ist ehrlich *doppelschwör* das Verdeckmodul dahinter! Und natürlich gibt es nur ein einziges Verdecksteuerungsmodul und hinter der Fahrerseite ist keines.

Und ja, es ist ehrlich *doppelschwör* das Verdeckmodul dahinter! Und natürlich gibt es nur ein einziges Verdecksteuerungsmodul und hinter der Fahrerseite ist keines.
Ganz sicher wirklich ungelogen ?
Du meinst so 100%ig ganz ganz sicher geschworen ?
Du bist Dir also absolut sicher ? Hmmmm..... :+

Ganz sicher wirklich ungelogen ?
Du meinst so 100%ig ganz ganz sicher geschworen ?
Du bist Dir also absolut sicher ? Hmmmm..... :+

So eine sich selbst widersprechende Aussage muss einfach wahr sein ;) %:

Zurück
Oben Unten