Was steht in euren Papieren unter Fahrzeug-"Typ"?

Ja, danke dir. Bin auch eben drauf gestoßen, nachdem ich bissl rumgegooglelt habe. Ich rufe morgen bei der Bezirksregierung an, aber ich ahne schon, dass es in Düsseldorf auch kein Schnäppchen wird.

Wird der Vorbesitzer auch besessen haben. Ist aber nicht übertragbar, bzw. an den Wohnort geknüpft. Neuer Hauptwohnsitz = neue Ausnahmegenehmigung...echt geil.

Mist ... meine Cobra hat auch den Hersteller "0901" drin stehen ... scheint so eine Standardeintragung für Vollzulassungen zu sein. &:

Mist ... meine Cobra hat auch den Hersteller "0901" drin stehen ... scheint so eine Standardeintragung für Vollzulassungen zu sein. &:

Oder du hast gar keine Cobra :whistle:

"Bei Kfz wurde die Typschlusselnummer 0901 vergeben, wenn für das Fahrzeug (noch) keine Schlüsselnummer festgelegt war, der Hersteller aber eine Welthersteller-Schlüsselnummer (WMI) hat."

So, hab nu endlich TÜV...was eine Tortur.

LWR nachrüsten ist laut BMW nicht möglich. Das schriftlich zu bekommen war ein Krampf! Damit dann endlich zurück zum Gutachter. Mit dem Gutachten zur Bezirksregierung und mit den neuen Papieren zurück zum TÜV...

ca. 360€ für ein paar Zettel -.-

Oh Mann, aber endlich überstanden und eingebürgert :thumbsup:

Zurück
Oben Unten