Was stimmt bei meinem Tacho nicht?

PFAndy

Fahrer
Servus an alle :)

Hab ein Problem mit meinem Tacho. Genauer gesagt mit meiner Tankanzeige. Immer wenn ich Volltanke beginnt sie zu tanzen und Ruht sich dann min 100km aus bevor sie wieder ihren Dienst verrichtet. &:

Um des zu veranschaulichen hab ich ein Video gemacht:

MyVideo - BMW Z3 Tachoprobleme von PfAndy

Weiß jemand was da kaputt ist?

Vielen dank schon mal im voraus

Andy

AW: Was stimmt bei meinem Tacho nicht?

Mach dir keine Sorgen. Ist normal :t

Hm... die ersten 120.000km war´s nicht normal.

Naja wenns nicht nur mir so geht is ja gut.

Das Problem habe ich auch; allerdings nicht während der Fahrt.

Wenn der Wagen sehr schräg steht (z.B. hoher Bordstein), ich die Zündung aus und wieder an mache steht er auch fast immer auf Reserve. Nach dem nächsten Tanken stimmt er dann wieder.

Ursache: der Schwimmer im Tank bleibt hängen

also normal ist das nicht!!! aber wie ich hier lese bei BMW nix außergewöhnliches... der E36 von meinem Kumpel hatte das auch!

PS. was hörst du dir im Radio an?

Hi,

das kann zwei Gründe haben:

1. klemmender Schwimmer, wie bereits angedeutet.
2. Software-Fehler - hier hilft es, die Software auf den neuesten Stand zu bringen.
BMW weiss, was zu tun wäre...

Grüsse,
Tom

könnte auch ein wackelkontakt der leitungsverbindung vom poti im tankgeber zum kombiinstrument sein. das würde jedenfalls erklären warum die tanknadel auf "leer" springt

Hm. Mal sehn. Werd mal zum :) fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Und dann mal sehn. An nen Wackelkontakt hab ich auch schon gedacht, aber der Zeiger springt unabhängig von Wackeln, gasgeben, Schlaglöchern... Sogar im Stand springt er manchmal...

PS. was hörst du dir im Radio an?

fm4.ORF.at Der einzige Radiosender den ich bei meinem Musikgeschack hören kann. Alles andere ist weichgespülter Mist... :X

Zurück
Oben Unten