Was stimmt mit mir nicht? S35i EZ 05/2009 > 15000km??

BigTom

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Manchmal stelle ich mir echt die Frage...:rolleyes:

Die "Megan Fox" der offenen Autos in der Garage stehen und ich fahr ständig nur den Kombi???

Sonst noch so ein Irrer hier der sich den Z "für bessere Tage" aufspart oder nur zum Polieren gekauft hat?

Grüße
Tom..

Hi Tom,

also ich bin jeden Tag mit dem Z unterwegs, berufsbedingt. Ab er ich denk das liegt auch daran ob man noch ein zweites Auto in der Garage stehen hat oder eben nicht. Am Wochenende wenn das Auto der Freundin daheim ist, lass ich den Z auch größenteils in der Garage.

Bei mir ist es ähnlich.
Ich fahre in der Woche auch den Touring...
mit dem Z4 sind es 15000km im Jahr.

Ich fahre auch nicht jeden Tag mit meinem Zetti. Nur bei trockenem Wetter den ganzen Tag über.Zur Arbeit mit dem Rad oder dem Audi.
Weiß nicht wieso,aber der Zetti wird nur bewegt,wenn es passt.:@

Ich fahre auch nicht jeden Tag mit meinem Zetti. Nur bei trockenem Wetter den ganzen Tag über.Zur Arbeit mit dem Rad oder dem Audi.
Weiß nicht wieso,aber der Zetti wird nur bewegt,wenn es passt.:@
Geht mir auch so. Zudem habe ich nur 6 km zur Arbeit, fahre fast jeden Tag einkaufen (Stauraum)..und das schlimmste.. der Z steht in einer Garage die etwa 1km vom Wohnort entfernt ist.
Also nicht einfach mal runter in die Garage und die Frage stellen.. welchen nehme ich heute.. :-(

Hallo
Ich frage mich für was habt ihr euren Z gekauft? zum anschauen, gelegentlichen abstauben oder zum fahren? Mein Z wir jeden Tag gefahren, Sommer wie Winter nicht umsonst habe ich nach 13 Mnaten 41.000 km drauf. Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel und das gehört auf die Strasse.

Weil es etwas besonderes ist und bleiben soll. Für mich ist dies Vergnügen nix alltägliches.Dafür gibts bei mir nen Kombi und kein Roadster.

Hallo
Für mich ist der Z 4 E89 sicherlich ein Auto das mir gefällt, ab was "Besonderes" ist es nicht, eben ein ein Auto mit dem ich von A - nach B fahre. Was besonderes wäre für mich wäre ein Mercedes SL Flügeltürer von 1952 mit so einen Fahrzeug würde ich auch nur im Sommer fahren und bei guten Wetter.

Liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Ich habe mir mit dem Zetti einen Traum erfüllt,daher ist er für mich was besonderes und wird dem entsprechend bewegt.
Trifft auch auf oben ohne fahren zu,also das Besondere.

Ich habe mir mit dem Zetti einen Traum erfüllt,daher ist er für mich was besonderes und wird dem entsprechend bewegt.

so wie bei mir.fuer mich ist der wagen ein wahr gewordener traum den ich aber jeden tag bewege.damals mein e46 cab hab ich nur bei trockenem wetter bewegt,den zetti mangels alternative aber täglich.aber jeder km macht irre spazzzzzzz

ez 04/09 31.000km

gruss volker

sent by windowsphone

Weil es etwas besonderes ist und bleiben soll. Für mich ist dies Vergnügen nix alltägliches.Dafür gibts bei mir nen Kombi und kein Roadster.
Da fällt mir der Vergleich mit einer hübschen Blondine ein, die man soeben kennengelernt hat aber nicht sehr oft mit ihr ins Bett will, weil sie etwas Besonderes ist.. :D

Ich fahre mit meinem Z4 nur ca. 10.000 km pro Jahr und ich fahre ausschließlich dieses Auto...Sommer und Winter. Ich möchte den Spaß nicht missen, keinen einzigen Tag!
Für Transporte und größere Einkäufe nehme ich den E61 meiner Frau ;)

Für mich und meiner Frauwird er ein Ersatz für unsere Motorräder sein. Uns somit nur bei artgerechtem Wetter bewegt und gepflegt. Also reines Spassfahrzeug. Nächste Woche ist es soweit, dann steht er bei uns in der Garage......

Gruss
Rainer

Geht mir auch so. Zudem habe ich nur 6 km zur Arbeit, fahre fast jeden Tag einkaufen (Stauraum)..und das schlimmste.. der Z steht in einer Garage die etwa 1km vom Wohnort entfernt ist.
Also nicht einfach mal runter in die Garage und die Frage stellen.. welchen nehme ich heute.. :-(
BigTom, da würde ich ein paar Sachen umkrempeln ;)
Wenn du den Z4 in die Garage stellst und den Kombi vors Haus, fällt die Entscheidung leichter und die Durchführung ist bequemer.

Für mich gibt es gar kein "nur von A nach B". Autofahren ist für mich IMMER ein Vergnügen, daß ich mit allen Sinnen genieße. Deshalb gibt es bei mir auch keinen typischen Daily Driver. Nur 2 vom Charakter her sehr unterschiedliche Autos, die ich beide sehr schätze und je nach Stimmungslage nutze (Gottseidank ist meine bessere Hälfte mit beiden Autos happy und nimmt, was morgens noch vor der Tür steht ;)). Der Z passt fast immer, aber manchmal bringt mich der Touareg runter wenns nötig ist. Wenn ich mit Luftfederung und V8 durch die Gegend cruise ohne irgendwas vom Motor oder meiner Umwelt zu hören, entspannt mich das sehr. Sollte es auf Rezept geben :rolleyes:.
Jetzt fehlt mir zur vollkommenen Dekadenz noch ein altes US-Musclecar, dann bin ich in meinem persönlichen Autohimmel angekommen!

Hi,
also irgendwas macht ihr falsch.
Meiner EZ Ende 11.09 hat jetzt 76000 km runter. Der wird aber nur Privat gefahren, Geschäftsreisen werden mit ein A4 gemacht.

Ich fahre genau 50% meiner Kilometer mit dem Zettie - 10.000 pro Jahr damit, und 10.000 mit dem F10
Wie es mir halt gerade gefällt, manchmal will ich auch lieber den Komfort des T-Cars genießen, macht auch Spaß.

Ich fahre mit meinem Z4 nur ca. 10.000 km pro Jahr und ich fahre ausschließlich dieses Auto...Sommer und Winter. Ich möchte den Spaß nicht missen, keinen einzigen Tag!

Nun,im Winter bevorzuge ich etwas,das auf alle Vier wirkt.Daher von Nov.-März ausschließlich quattro.
Mir ist mein Z4 zu schade für Eis,Schnee und Salz.
Trotz allem,jede Fahrt mit ihm ist ein Genuss!

Der Z4 ist doch nix Besonderes ... das ist ein Großserienauto mit Großserientechnik. Es kann also das gesamte Jahr bewegt werden. zudem ist der Kofferraum groß genug (beim E85/E86)

Daaaas hier ist was Besonderes:

AC_Cobra_427big.jpg

... und ähm ... die Garage 1 km von zu Hause entfernt? ... da würde ich ja gar nicht mit dem Auto fahren. Das Spaßauto muss in direkter Nähe stehen :t

Der Z4 ist doch nix Besonderes ... das ist ein Großserienauto mit Großserientechnik. Es kann also das gesamte Jahr bewegt werden. zudem ist der Kofferraum groß genug (beim E85/E86)

Daaaas hier ist was Besonderes:

AC_Cobra_427big.jpg

... und ähm ... die Garage 1 km von zu Hause entfernt? ... da würde ich ja gar nicht mit dem Auto fahren. Das Spaßauto muss in direkter Nähe stehen :t
Wohl dem,der sich diese Meinung leisten kann.
Für mich ist ein roadster für über 50000 € etwas besonderes.Und das ist gut so...

Sonst noch so ein Irrer hier der sich den Z "für bessere Tage" aufspart oder nur zum Polieren gekauft hat?

wenn man sich den luxus eines zweitwagens leisten kann, halte ich das für "normal". meine spassmobile kommen auch seltener aus der garage als die arbeitstiere und das ist auch gut so. so bleiben die spassmobile einfach was besonderes und es kommt beim fahrspass keine routine auf :t

Ich fahre meinen Z auch jeden Tag Sommer wie Winter! Nur zum Großeinkauf und in den Aktivurlaub(Bergwandern,Tauchen,Fischen) geht es mit dem Skoda Octavia Kombi RS.
Und der macht nebenbei gesagt auch richtig Spaß!

Hallo
Das ist alles hier schön zu lesen, wie unterschiedlich der "Z" dabei eingestuft wird, für die Einen ist er das absolute "Traumauto", für die Anderen ein "Allerweltsauto" und es gibt auch einige für die ist der Z ein "Fortbewegungsmittel" wie ein Golf oder Fiesta.

Ja so soll es auch sein, wäre ja schlimm wenn jeder die gleichen Ansprüche und Ansichten hätte. Also noch viel Freude mit den jeweiligen Spass - oder Traumwagen.

... Sonst noch so ein Irrer hier der sich den Z "für bessere Tage" aufspart oder nur zum Polieren gekauft hat? ...

Diese Frage stellt sich wohl nur, wenn der Zettie der Zweitwagen ist.

Ich habe "nur" den Z4 und kenne daher keine Entscheidungsprobleme. Der Wagen ist für mich ein Multifunktionsfahrzeug: Alltagsauto (um von A nach B zu kommen), Spaßmobil (um mit Spaß von A nach B zu kommen) und etwas Besonderes (weil ich mich jeden Tag wieder auf's Neue freue, von A nach B zu fahren).

... der Z steht in einer Garage die etwa 1km vom Wohnort entfernt ist ...

Ich würde 'mal versuchsweise den Kombi in diese Garage stellen und gucken, ob das etwas an meinem Verhalten ändert.

Gruß

Kai

Mein Z erfüllt für mich alle der genannten Eigenschaften.

Er ist praktisch mein wahr gewordener Traum eines Alltagspaßmobils um manchmal relaxed, manchmal schnell, auf Umwegen oder direkt von A nach B zu kommen. Und um wirkliche Alltagstauglichkeit muss ich mir auch keine Gedanken machen. So wurde z.b. das 2 Meter lange Wohnzimmersideboard auch mit dem Z4 nach Hause transportiert (inkl. der blöden Gesichter der Möbelhausmitarbeiter). :)

wenn man sich den luxus eines zweitwagens leisten kann,
Jupp, ich hatte auch überlegt ob ich das schreiben sollte, hab's dann aber doch gelassen.

Ich persönlcih würde mir gar keinen Zweitwagen leisten können/wollen (zum jetzigen Zeitpunkt) und auch wenn cih auf die letzten 7 Jahre zurück blicke, dann wäre ein zweites Auto neben dem Z4 "in meinem Fall" Unsinn gewesen.

Wir haben zwei Autos im Haushalt, daher können wir bei Bedarf auf einen 4-sitzigen Beetle mit "etwas" Kofferraum ausweichen, aber das kam bisher selten vor.
Aus "praktischen" Gründen ist bei mir also kein anderes Auto nötig. Auch im Winter nicht.

Bleiben finanzielle Gründe ... und auch hierbei hab ich für mich ausgerechnet, dass der Wertverlust durch das Alter viel deutlicher bestimmt wird als durch die Laufleistung. Auch die Reparaturen sind mit dem Alter empfindlicher als mit der Laufleistung.

... wer jedoch alle paar Jahre sein Auto wechselt, den interessiert das Alter nicht wirklich, hat aber womöglich eine km-Beschränkung.

Und der andere Gednke ist halt, dass wir hier im E89-Forum über Fahrzeuge reden, für die in der Regel über 40.000 Euro bezahlt werden müssen - und wer sich den Wertverlust von solchen Fahrzeugen "leisten" kann (betrifft Barzahler, leasingnehmer und Finanzierende genauso), der hat auch ein entsprechend gutes Einkommen und wer in dieser Einkommensklasse unterwegs ist, bekommt von seinem Arbeitgeber nicht selten einen Firmenwagen beiseite gestellt.

Und damit wird der Z4 "E89" automatisch nur noch zum Spaßauto ... also eigentlich "vollkommen logisch" *gg*

In ein paar Jahren, sobald der E89 für unter 20.000 Euro zu haben ist, wird das sicher anders aussehen ... die "Wechsler" sind schon auf den Nachfolger des E89 umgestiegen und es rutschen mehr "jüngere" Fahrer nach, die beruflich noch keinen Firmenwagen bekommen haben.

... das hängt ja schon alles zusammen ...: Alter, Einkommen, Firmenwagen ... mal abgesehen von den Ausnahmen ....

Zurück
Oben Unten