Was stört euch oder hasst ihr am Z?

AW: Was stört euch oder hasst ihr am Z?

Gelbe Blinker

+

Fensterschließfunktion auf der Beifahrerseite (also das es nicht automatisch komplett schließt wie auf der Fahrerseite sonder man den Knopf gedrückt halten muss)

+

Antenne am Heck. Die hätte man meiner Meinung nach lieber elegant in/an der Scheibe integrieren sollen.

Die zum Teil dürftigen bzw. billigen Materialien (z.B. Lederqualität)... stehen im krassen Gegensatz zum bezahlten Preis.

Fehlende "Bewärmung" der Oberschenkel, wenn bei kalten Temperaturen offen gefahren werden möchte.

Edit:
Und die "kleinen" Konstruktionsfehler wie z.B. Fanghaken und Spuren/Schäden am Verdeckhimmel

Ist für mich alles nicht die Welt, aber soll hier nunmal benannt werden.

Fensterschließfunktion auf der Beifahrerseite (also das es nicht automatisch komplett schließt wie auf der Fahrerseite sonder man den Knopf gedrückt halten muss)

Na das kannste ja einstellen lassen, bei meinem M (und ich nehme an bei allen FL Modellen) funktioniert das von Anfang an so

würde nicht der anfangs genannte Thread reichen?

Empfinde diesen bissl mehr als überflüssig!

Sorry

QUOTE]

das ist echt mal zum .... naja bei mir muss ich um die fenster hoch zu machen an beiden schaltern ziehen bis sie oben sind... das war selbst in meinen z3 nicht so... kann man das durch irgendwas ändern ???

gruß Icon

Ab Bj. 2005 geht das alles automatisch........

Hallo. Mich "stört" das Schließgeräusch der Türen (so hört sich jedes andere Auto an, wenn das Gurtschloss in der Tür hängt...), die Windverwirbelungen im Bereich zwischen den Sitzen (trotz Windschott deutlich stärker als im Z3!) und die fehlende Kontrollleuchte bei eingeschaltetem Tempomaten. Dies sind jedoch nur kleine Makel an meiner Spaß-Maschine. Der 6-Zylinder ist einfach genial und mich erstaunt auch immer wieder, wie wenig "Leben" in der Karosserie ist, wenn man mal auf schlechtem Untergrund fährt. Kein Klappern, kein Knarzen. Das kenne ich von anderen Fahrzeugen, mit durchaus höheren Preisen, anders...
Gruß, Michael

- Run Flat Reifen und daher kaum Spurtreue und Grip bei Nässe/Schnee
- kein Sperrdifferential
- keine Öltemperaturanzeige (obwohl er einen Sensor dafür hat)
- fehlende Wärmung der Oberschenkel, wie schon erwähnt wurde

- Run Flat Reifen und daher kaum Spurtreue und Grip bei Nässe/Schnee
- kein Sperrdifferential
- keine Öltemperaturanzeige (obwohl er einen Sensor dafür hat)
- fehlende Wärmung der Oberschenkel, wie schon erwähnt wurde

Genau das passt mir auch nicht so Don!

Mich nervt eigentlich nur, dass der Gurt nicht höhenverstellbar ist.

Mich stört am meisten der Standort der Hydraulikpumpe (hätte geschützt im Kofferraum liegen sollen)
ansonsten ein Nackenfön wäre auch nicht schlecht *gg* und der Rest wurde auch schon genannt

mich nervt, fast jeden Tag an der Tiefgarageneinfahrt mit dem Auto (Unterboden) aufsitze (OK, da kann der Zetti nix für), außerdem
- Schließgeräusch der Türen:g
- BC steht wohl für Boardcomputer, der seinen Namen nicht verdient, z.B. Momentanverbrauch vs. Langzeitverbrauch (Reset, ...).:g
- Komfortfunktionen können nur beim :) programmiert werden (wäre ja auch über Boardcomputer denkbar, aber Thema von oben)
- fehlende Öltemp.-Anzeige:a
- viele Kinderkrankheiten ("klebrige Lenkung", Federbruch, vereisen des Motors, absaufende Verdeckpumpe, was in der Preisklasse schon minderwertig ist in Verbindung mit kleinlicher Kulanzregelung):g
- dass BMW tatsächlich mein Business-Navi mit Radio OHNE CD-Laufwerk ausgeliefert hat (ja was soll man denn hören?Nur Radio):g OK, dafür gibts dann die ipod-Schnittstelle

alles in allem etwas nervig, aber der Wagen ist definitiv ohne Alternative, um Welten besser als die weichgespühlten Hausfrauen-Ersatzbefriedigungen à la SLK, TT, ...

Sagen wir mal: Klagen auf hohem Niveau:+

Mich nervt eigentlich nur, dass ich das Verdeck nicht mit dem Schlüssel schliessen kann..sonder nur öffnen.."bescheiden" ;)

fehlender Ölmessstab (beim FL)
Spurrillenempfindlichkeit. Ist zwar bei den Winterreifen wesentlich weniger als mit Sommerreifen, trotzdem (beides 17", beides RFT)

MfG Gerhard

QUOTE]

das ist echt mal zum .... naja bei mir muss ich um die fenster hoch zu machen an beiden schaltern ziehen bis sie oben sind... das war selbst in meinen z3 nicht so... kann man das durch irgendwas ändern ???

gruß Icon

Mich nervt eigentlich nur, dass ich das Verdeck nicht mit dem Schlüssel schliessen kann..sonder nur öffnen.."bescheiden" ;)

Man kann das mit den Fenstern programmieren lassen das sie beide automatisch hoch gehen!
Hab das bei meinem auch machen lassen.

Und das mit dem Verdeck auch. Kann meins mit dem Schlüssel öffnen und schließen!

- Run Flat Reifen
- kein Sperrdifferential
- keine Öltemperaturanzeige (danke don)
- Schlüssel Reichweite
- Schließgeräusch der Türen
- Komfortfunktionen können nur beim :) programmiert werden

+ Design
+ Motor
+ Heckantrieb
+ Kofferraum
+ ohne ende Spazzzz

Wenn ich den Z4 als puristischen Roadster betrachte, fehlt mir nichts und stört mich nichts.
Wenn ich den Wagen allerdings als Alltagsfahrzeug benutzen würde und technisch immer auf Höhe der Zeit sein möchte, gäbe es so einiges zu verbessern.

mich nervt, fast jeden Tag an der Tiefgarageneinfahrt mit dem Auto (Unterboden) aufsitze (OK, da kann der Zetti nix für), außerdem
- Schließgeräusch der Türen:g
- BC steht wohl für Boardcomputer, der seinen Namen nicht verdient, z.B. Momentanverbrauch vs. Langzeitverbrauch (Reset, ...).:g
- Komfortfunktionen können nur beim :) programmiert werden (wäre ja auch über Boardcomputer denkbar, aber Thema von oben)
- fehlende Öltemp.-Anzeige:a
- viele Kinderkrankheiten ("klebrige Lenkung", Federbruch, vereisen des Motors, absaufende Verdeckpumpe, was in der Preisklasse schon minderwertig ist in Verbindung mit kleinlicher Kulanzregelung):g
- dass BMW tatsächlich mein Business-Navi mit Radio OHNE CD-Laufwerk ausgeliefert hat (ja was soll man denn hören?Nur Radio):g OK, dafür gibts dann die ipod-Schnittstelle

alles in allem etwas nervig, aber der Wagen ist definitiv ohne Alternative, um Welten besser als die weichgespühlten Hausfrauen-Ersatzbefriedigungen à la SLK, TT, ...

Sagen wir mal: Klagen auf hohem Niveau:+

trifft den nagel auf den kopf

hinzuzufügen hätte ich noch: die übersetzung des 2.5i FL... im ersten gang bis ca. 40/45, 2. gang bis ca. 80 km/h .... für beschleunigungsorgien an der ampel ungeeignet... vielleicht schafft ne schaltwegverkürzung etwas abhilfe...

Mich stört am meisten der Standort der Hydraulikpumpe (hätte geschützt im Kofferraum liegen sollen)
ansonsten ein Nackenfön wäre auch nicht schlecht *gg* und der Rest wurde auch schon genannt

jaaa... nackenfön wäre in der tat cool...

- Qualitätsanmutung im Innenraum
- Run Flats
- Knarz und klapper Geräusche im Innenraum
- fehlendes Differenzial
- kein Klappenauspuff :(
- viiiieeeeeel zu kleiner Tank

Nicht desto trotz ist der Zetti ein geniales Auto das wirklich einen riiiiieesen Spass verursacht wenn man hinterm Lenkrad sitzt!!!

- Qualitätsanmutung im Innenraum
- Run Flats
- Knarz und klapper Geräusche im Innenraum
- fehlendes Differenzial
- kein Klappenauspuff :(
- viiiieeeeeel zu kleiner Tank

Nicht desto trotz ist der Zetti ein geniales Auto das wirklich einen riiiiieesen Spass verursacht wenn man hinterm Lenkrad sitzt!!!

Also meiner hat ein Differenzial........ :w

Ansonsten würde ich noch die zu harte Federung bemängeln. Straff muß ja nicht unbedingt bockhart bedeuten.

Zurück
Oben Unten