Was Tanken, Super oder Super Plus

AW: Was Tanken, Super oder Super Plus

... ansonsten tanke ich natürlich LPG und das für ca. 150 Euro im Monat. Umgerechnet wären das 300 Euro Spritkosten mit konventionellem Sprit, was ich dann machen würde?
Höchstwahrscheinlich den Z4 wieder auf den Markt schmeißen und mir 'nen VW Fox TDI zulegen ...

... und wer sich einen VW Fox anstatt eines Polo kaufen würde, der hat auch was falsch gemacht :d :w :M

naja zumindest ist es so in Kreuzlingen am Bodensee. Dort gibts an den meisten Tankstellen nur Normal und SUper+ sogar Diesel ist Mangelware (meistens nur eine Säule)

naja zumindest ist es so in Kreuzlingen am Bodensee. Dort gibts an den meisten Tankstellen nur Normal und SUper+ sogar Diesel ist Mangelware (meistens nur eine Säule)

Aber schau mal auf die Oktan vom "Normal". Würd mich schwer wundern, wenn da nicht 95 steht...

Nichtsdestotrotz ist der 3.0 auf 98 Oktan ausgelegt und dort mag es minimal was bringen, den besseren Sprit zu tanken. Wenn der 2.2 des Threadstarters auf 95 optimiert ist, was ich nicht weiss - was aber naheliegt, wenn der :) ihm das sagt, dann bringt Super+ gar nix, außer eine größere Leere im Portemonnaie...
Alle vor FL 6 Zyl sind auf 98 Oktan optimiert. Da auch alle nen Klopfsensor haben und sich das Motormanagement drauf einstellt ... usw etc pp wie oben schon alles gesagt

B; Deshalb fahre ich seit 50.000 km super plus. Und ja, ich bekenne mich zu Ultimate 100 (wenn es nicht über 1.50 steigt). Das Auto ist unvernünftig, dann muß es auch der Sprit sein.
Nach diversen 95er Eurosuper-Füllungen im tieferen Italien meine ich, dass er mit Super plus von unten besser zieht und den Mehrpreis durch weniger Verbrauch reinholt.
Mein Händler erzählte mir übrigens, dass er mit Normal fährt und das reiche für den Normalfall völlig aus. Aber wer ist schon normal. Eher fällt mir die Hand ab, bevor ich diese Zapfpistole anfasse :4grin3z:

Zurück
Oben Unten