Was tankt ihr??

tzmm

Testfahrer
Servus allerseits!
Bekomme nächste Woche mein 3.0si Coupé und bin mir nicht sicher, was ich einfüllen soll!?
In allen Auto-Katalogen und Zeitungen steht Super Plus. Im Verkaufsprospekt finde ich gar keine Angabe - und mein freundlicher Verkaufsberater meinte, ich könne getrost mit Super bleifrei fahren.
Macht das jemand?
Wie wirkt es sich auf Verbrauch und Leistung aus? Und nicht zuletzt auf die Haltbarkeit des Trieblings?
Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekäme...

Weiß-blauer Gruß aus Bayern!
tzmm

AW: Was tankt ihr??

super plus

du kannst zwar auch problemlos super oder sogar normalbenzin befüllen, aber mein motor bekommt nichts anderes als super plus.

gruß
f-type

Ich bin jetzt 28tkm mit SUPER gefahren. Aber wegen E10 und dem Mehrpreis von nur 3,30€ je Tankfüllung fahre ich neuerdings auch mit SUPER PLUS. Mal sehen, ob sich das positiv bemerkbar macht - außer für die Tankstelle.

Kannst Du sonst von Unterschieden berichten?

In den Wintermonaten nimmt er gut einen Liter weniger, liegt m. M. aber hauptsächlich an der nicht aktivierten Klimaanlage... o.k. viell. auch ein wenig an der Fahrweise, hab ja keine Winterreifen ;). Die Oktanzahl spielt da wohl keine Rolle...

Der Grund, warum im Winter nur 95 ROZ, ist hier sehr gut beschrieben (bes. die Beiträge von z4pilot):

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/31218-super_super_plus.html

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten