Was tun? "Bietebereich" Habe bezahlt, keine Wahre, keine Reaktion -öffentlich machen?

XRobsX

Dahoam is dahoam
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich hab da ein Problem. Ich habe jemanden im Biete - Bereich etwas abgekauft. Kurz verhandelt, perfekt, Geld überwiesen. --> Keine Ware kommt (Seit 18.08.) und auch keine Reaktion auf zahlreiche Mails, obwohl er in der selben Zeit verschieden Aktivitäten hier hatte. :g

Ich hab mir die vergangenen Person angesehen. Er hat schon öfter was verkauft, aber scheinbar gabs da nie Probleme.&:

Ich habe ihn gegoogelt und seine Arbeit, sein Kennzeichen und seine Postleitzahl recherchiert. Das dürfte für den Rechtsweg auf alle Fälle reichen.
Allerdings finde ich es seltsam wegen 46,90 den Rechtsweg gehen zu müssen. (Werd ich aber auf alle Fälle machen)

Ich habe nun eine letzte Frist bis Dienstag gesetzt.
Meine Rechtsschutz zahlt.

2 Fragen
1. Kennt jemanden einen Anwalt, der dafür geeignet ist (Raum München)
2. Sollte ich den Namen und evtl. die Vorgänge veröffentlichen um andere User zu warnen?

VG Robert

AW: Was tun? "Bietebereich" Habe bezahlt, keine Wahre, keine Reaktion -öffentlich mac

Servus,.

das Problem gab es bereits des Öfteren...
z.B. http://www.zroadster.com/forum/caf/50309-hat_jemand_geld_%FCberwiesen.html

Prinzipiell denke ich ist der Rechtsweg eine Option, die man sich offen halten sollte, aber ob's der Ärger wert ist, ist eine andere Sache.
Wenn dem so ist wie Du schreibst, ist es mehr als ärgerlich, vor allem, da Du ja Deinem Teil des Kaufs schon nachgekommen bist!

Ich kaufe hier auch gelegentlich kleinere Sachen in dem Vertrauen, dass auch tatsächlich Ware den Besitzer wechselt. Dabei hatte ich auch immer ein gutes Gefühl und es wäre schön, wenn das auch so bleibt.

Von daher, sobald die Frist abgelaufen ist und "Er" hier weiterhin sogar munter Beiträge verfassen sollte -> zum Wohle des Vertrauens hier, meine Meinung: User öffentlich machen!

AW: Was tun? "Bietebereich" Habe bezahlt, keine Wahre, keine Reaktion -öffentlich mac

Servus,.

das Problem gab es bereits des Öfteren...
z.B. http://www.zroadster.com/forum/caf/50309-hat_jemand_geld_%FCberwiesen.html

Prinzipiell denke ich ist der Rechtsweg eine Option, die man sich offen halten sollte, aber ob's der Ärger wert ist, ist eine andere Sache.
Wenn dem so ist wie Du schreibst, ist es mehr als ärgerlich, vor allem, da Du ja Deinem Teil des Kaufs schon nachgekommen bist!

Ich kaufe hier auch gelegentlich kleinere Sachen in dem Vertrauen, dass auch tatsächlich Ware den Besitzer wechselt. Dabei hatte ich auch immer ein gutes Gefühl und es wäre schön, wenn das auch so bleibt.

Von daher, sobald die Frist abgelaufen ist und "Er" hier weiterhin sogar munter Beiträge verfassen sollte -> zum Wohle des Vertrauens hier, meine Meinung: User öffentlich machen!

Er ist schon öffentlich. :M Man muß nur die Funtionen des Forums nutzen. :w

Wie habt ihr ihn denn entarnt???

Der Betrag ist nirgends zu finden? Weil wir ihn ja nachverhandelt haben...&:&:

Vorsicht vor voreiligen Schlüssen - ich habe in letzter Zeit etliche Teile hier gekauft.

Übrigens klappts eigentlich fast immer super. Das muss man schon auch sagen.)

(Hab gerade ne PN bekommen - Meikey wars nicht! Da war die Abwickung spitze!! Danke nochmal)

PS: Obs einem der Ärger wert ist? - Schon aus Prinzip lass ich da keinen mit durch kommen. :b

:t:t:t

PS: Obs einem der Ärger wert ist? - Schon aus Prinzip lass ich da keinen mit durch kommen. :b

habe hier auch schon ca. 10 An- und Verkäufe abgewickelt, ging immer
beidseitig ruckzuck und zur vollsten Zufriedenheit. Daher bin ich auch
unbedingt dafür, "schwarze Schafe" an den Pranger zu stellen (am liebtsten
so, wie es früher üblich war :M) !

Gruß

Hagen

Das ist die richtige Einstellung. In Zeiten wo Arbeitgeber für 50 Cent Kopien oder so fristlos kündigen damit vor Gericht ziehen, Handyanbieter Kontoführungsgebühren oder Adminstrationskosten bei Prepaidkunden kassieren und jeder I..... meint eine Rücklastschrift wäre mit locker 20 Teuros zu berechnen ist es genau der richtige Weg.

All diese Menschen rechnen damit, daß nicht gekündigt oder geklagt wird und kommen leider oft damit durch.

Wie hiess es vor einigen Jahren doch bei einem Mobilfunkanbieter:

"Wenn ich nicht telefonier zahl ich nix!?" Tja, die Zeiten ändern sich.

Mich würde es schon interessieren, wer das "schwarze Schaf" ist.
Bitte mach den Namen öffentlich, danke :t

Das ist wirklich ärgerlich...
Ich habe bis dato nur gute Erfahrungen hier im Forum gemacht. Sowohl als Verkäufer, als auch Käufer..
Wünsche dir, dass alles ohne Rechtsstreit geregelt werden kann..
LG
Didi

Hab hier auch schon etliches gekauft , u.a. einen Laptop !!!!!!
Es war immer alles TOP , so wie ich es auch erwartet hatte !!!!
Aber wie man sieht ,gibt es auch hier schwarze Schafe :# !!!!
Aber es gibt auch ne menge Gründe für eine Verzögerung !!!
Frech ist natürlich wenn der User immer online ist,was man ja sieht,und er sich trotzdem TOT stellt!!!! Das Mindeste wäre,meiner Meinung nach,ihn in die Öffentlichkeit zerren mit Namen und Hausnummer !

Ich besinne mich nur auf die "alten" Zeiten hier im Forum.
Da konnte man ohne schlechtes Gewissen etwas kaufen und sicher sein, es kommt an :(

Tja früher war es eben besser, zur zeit sind auch viele Neue im Forum unterwegs die das eben hier nur als -just fun- sehen.

Ja, war stets im Hintergrund und fleißig beim lesen. Manchmal ist es besser erst gar nicht sich zu äußern sonst hört das Thema gar nicht mehr auf....

Mich wundert auch, dass er gar nicht zurück schreibt. Ich habe ihm ja geschrieben, dass ich es ja auch Missverständnisse geben kann.

Probleme bei der Post, oder ein Zahlendreher bei der Überweisung, oder im Urlaub, oder gerade schlecht Zeit. Alles kein Problem.
Einzige Reaktion: Profilbild herausgenommen und die Dinge die öffentlich zu sehen sind drastisch reduziert?? Das ist doch ein seltsames Verhalten. Kann ich mir nicht erklären. Vor allem nicht wegen eines so lächerlichen Betrages...

&:&: Ich wundere mich sehr....

habe hier auch schon ca. 10 An- und Verkäufe abgewickelt, ging immer
beidseitig ruckzuck und zur vollsten Zufriedenheit. Daher bin ich auch
unbedingt dafür, "schwarze Schafe" an den Pranger zu stellen (am liebtsten
so, wie es früher üblich war :M) !

Gruß Hagen

url

ungefähr so..., Hagen ??? :t

Ich habe ihn gegoogelt und seine Arbeit, sein Kennzeichen und seine Postleitzahl recherchiert.

Und der Rest ist ein Kinderspiel, denn irgendwann ist man immer mal irgendwo in der Gegend von Irgendwem...:b
Dann machst Du mal einen Hausbesuch: klingeln, "Politur" auftragen, Tür schließen und weiter geht's!:t
Lernen durch Mißerfolg-manch einer wird's sonst nie verinnerlichen!

Hmmm, also ich hätt nen Kumpel... der ist Schreiner..:d:d:b

Zurück
Oben Unten