Was war das denn?

Hi Leute,

gestern Nacht hat unser ZZZ zum ersten Mal draussen gestanden und nicht, wie sonst in der TG. Die ganze Nacht hat es geschüttet ohne Ende.

So viel zu dem Rahmenbedingungen.

Heute morgen will ich ihn anlassen und er läuft nur auf 3 oder 4 oder 5 oder was auch immer Töpfen. Jedenfalls hat er sich 30 sec. mächtig geschüttelt. Anschliessend ging er aus.
2 Mal lies er sich denn garnicht starten bevor er dann beim 3. Versuch ansprang und alle 6 Töpfe normal liefen.

Was kann das gewesen sein???

Zum Auto: Z3 2.2i / Bj. 04/02 / km 21000

Grüsse Austin

AW: Was war das denn?

naja, fürn kat is es nicht das beste, wenn er aussetzer hat (sofern die zündung ausgesetzt hat und er unverbrannten benzin ausstößt), wenn er hingegen "nur" keinen sprit in den betreffenden zylinder bekommt, kann eigentlich nicht viel sein

eigentlich sollte da aber auch nicht einfach so etwas feucht werden, oder?
er wurde ja bestimmt auch schon mal bei """" bewegt.

hast du ihn, bevor du ihn gestern abend abgestellt hast - vielleicht nur kurz bewegt? bei den E36 sixpacks verursacht das gerne diese symptome beim nächsten starten. die sind dann irgendwie "versoffen". krieg aber den genauen hintergrund nicht mehr zusammen.

gruß
yzer

Hi!

Wenn man den Motor nur kurz startet und dann wieder ausmacht, kann sich schneller Kondensat an den Kerzen absetzen, was zu Zündaussetzern führt. Benzin bzw. Luft hat ja bekannterweise immer einen gewissen Wasseranteil.

MfG
Bob

Yzer schrieb:
eigentlich sollte da aber auch nicht einfach so etwas feucht werden, oder?
er wurde ja bestimmt auch schon mal bei """" bewegt.

hast du ihn, bevor du ihn gestern abend abgestellt hast - vielleicht nur kurz bewegt? bei den E36 sixpacks verursacht das gerne diese symptome beim nächsten starten. die sind dann irgendwie "versoffen". krieg aber den genauen hintergrund nicht mehr zusammen.

gruß
yzer

ja genau! Ich bin nur von der TG etwa 20 meter gefahren und hab ihn dann abgestellt. Passiert sonst nie. Hat er mir wohl übel genommen...:g

Zurück
Oben Unten