Was würdet Ihr machen ???

dmxice

Fahrer
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich meinem Zetti ein Saisonkennzeichen verpassen (04-10) und mir nen günstiges T-Car hole. Zum anderen wäre da noch die Möglichkeit für den Winter ein Hardtop zu kaufen, da er mir ohne doch zu sehr leidet. Für mich stellt sich die Frage, was sich mehr rechnet....

Ratschläge? :)

AW: Was würdet Ihr machen ???

Ein günstiges T-Car würde ich bevorzugen! Brauchst nur Haftpflicht und das kann sich jeder leisten. Damit schonst du den Zetti - wenn du ihn lange fahren willst, würde ich es so machen! Es gibt bestimmt auch viele die anders denken..

Aus welcher Gegend kommst du denn?
Oft im Schnee unterwegs?
Wird bei dir in der gegend viel gestreut im Winter?
Gehst du im Winter Skifahren?.
.
.
.
.

Gruß
Alex

Beste Lösung:

Z Ganzjahr zulassen aber nur bei Schönwetter fahren.

Nebenher ein T-Car für Einkäufe und Schmuddelwetter etc...

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich meinem Zetti ein Saisonkennzeichen verpassen (04-10) und mir nen günstiges T-Car hole. Zum anderen wäre da noch die Möglichkeit für den Winter ein Hardtop zu kaufen, da er mir ohne doch zu sehr leidet. Für mich stellt sich die Frage, was sich mehr rechnet....

Ratschläge? :)

Günstiges T-Car in jedem Falle.
Aber:
Bedenke, dass Du von November bis März den Zetti stehen lassen mußt. Gerade die letzten "Winter" haben gezeigt, dass es in dieser Zeit oftmals hervorragendes Zetti-Wetter mit Sonnenschein pur gibt.

Habt Ihr eine Ahnung wie schwierig das ist, den Z nicht zu fahren!?:M:d

Also ich komme aus Salzgitter, gestreut wird im Winter wie bekloppt hier, Schnee hält sich jedoch in Grenzen die letzten Jahre. Sicher will ich den Zetti noch be Weile fahren, denke mal 3 Jahre oder so, vielleicht auch 4. Seitdem er letzten Winter draußen stand, tat er mir schon etwas leid und ich würd ihn am liebsten im nächsten Winter einmotten...

Beste Lösung:

Z Ganzjahr zulassen aber nur bei Schönwetter fahren.

Nebenher ein T-Car für Einkäufe und Schmuddelwetter etc...

Jepp, genau so!!!!
Bei der geringen Versicherungsprämie des Z4 lohnt sich meiner Meinung nach das Saisonkennzeichen nicht, dafür gibts in letzter Zeit auch im Winter zuviele schöne Tage...:t

Hallo mein Zetti wird auch im Winter gegen meinen Fiesta ausgetauscht:(:(:(:(. Je nach Wetter wird mal früher der Zetti eingemottet oder mal später. Ich fahre mit normalen Kennzeichen die Paar Euro zum ab- und anmelden sind doch egal.:X

Anhänge

• j.jpg
    j.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 5

Hallo mein Zetti wird auch im Winter gegen meinen Fiesta ausgetauscht:(:(:(:(. Je nach Wetter wird mal früher der Zetti eingemottet oder mal später. Ich fahre mit normalen Kennzeichen die Paar Euro zum ab- und anmelden sind doch egal.:X

Kann mich hier nur anschließen. Ich haben meinem ZZZZ ein normales Kennzeichen verpaßt. Vorher hatte ich einen Spider mit Saisonkennzeichen. Bei dem milden Winter letztes Jahr, hatte ich permanent Pipi in den Augen, weil ich nicht fahren durfte. Also würde ich auch zu einem günstigen T-Car raten und den Zetti bei gutem Wetter auch im Winter fahren. Ein Hardtop braucht man bei dem guten Dach nicht. Wir haben noch ein CLK-Cabrio, welcher demnächst 7 Jahre alt wird. Er wird ganzjährig gefahren. Da siehst Du nichts von.

Übrigens ist der ZZZZ in der Versicherung ja wirklich relativ preiswert, dass sich die Mehrkosten im Rahmen halten.

Lass den Zetti den ganze Jahr angemeldet. Es geht doch nix über eine Tour an einem sonnigen Wintertag durch den verschneiten Harz. Hol dir ein günstiges T-Car und gut ist, den Stress mit An- und Abmelden hast dann auch nicht. Der Z muss im Winter ja nicht dauernd draussen stehen, wenn Du den Zetti einmottest, brauchst Du ja auch eine Garage.

Gruß,
mauf

"Z Ganzjahr zulassen aber nur bei Schönwetter fahren"

Völlig falsch, Z ganze Jahr offen lassen!

HHhmmm ich werd mich mal umschauen, was es so auf dem Markt an T-Cars gibt und dann weitersehen aber ich denke mal, im Winter wird er zumindest bei schlechtem Wetter drinbleiben...

Also ich habe meine Z jetzt auch im ganzen Jahr angemeldet. Dafür mein T-Car auf Saison zugelassen. Jetzt denken sich einige bestimmt, wasn das fürn Schmarn, aber hier die Begründung:

Den Z kann man wie erwähnt durchaus im milden Winter und schönem Wetter wundrebar bewegen. Allerdings wohne ich ja im südlichen Bayern wo es ja doch ab und an mal schneit. Zudem gehe ich auch gerne Skifahren. Und dafür ist der Z4 nicht wirklich geeignet (Gepäck, Ski, Schnee im Skigebiet, in Bergen rumfahren usw). Daher habe ich mein T-Car von 11 bis 04 angemeldet. Und solange steht der Z dann auch schön warm und sauber in der Garage. Und wenn doch mal ein schöner Tag kommen sollte kann ich auch mal ne Runde drehen.

Für MICH eine hervorragende Lösung. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Gruß
Alex

...
Seitdem er letzten Winter draußen stand, tat er mir schon etwas leid und ich würd ihn am liebsten im nächsten Winter einmotten...

Mir scheint, hier wäre eine Garage die nächstliegende Lösung. Danach die Sache mit dem Zweitwagen.

Wenn dann kommst es so, daß nbe Garage und ein T-Car kommt oder eine Garage plus Hardtop....

Ich versteh gar nicht, für was man überhaupt ein T-Car brauchen sollte, der Z ist meinee erachtens ein voll ganzjahrestaugliches Auto. Gerade auf verschneiten Straßen macht er doch richtig Spaß. Und ein Hardtop ist meiner Meinung nach auch völlig überflüssig. Ich bin gerade im letzten "Winter" auch sehr viel offen gefahren. Mit Hardtop kannst aber nicht einfach mal so wenn die Sonne rauskommt schnell das Dach aufmachen. Beste Lösung also Weder T-Car noch Hardtop sondern Z immer fahren, so wie er ist.

Ich bin meinen ZZZ seinerzeit 8 1/2 Jahre ganzjährig gefahren - hatte mir nach einem Jahr ein Hardtop gekauft und gut war. Und ich zähle Salzgitter zu meinem "Einzugsgebiet" :d
Kann mir nicht vorstellen, dass der ZZZZ jetzt empfindlicher ist als der gute alte ZZZ :w

Ich versteh gar nicht, für was man überhaupt ein T-Car brauchen sollte, der Z ist meinee erachtens ein voll ganzjahrestaugliches Auto. Gerade auf verschneiten Straßen macht er doch richtig Spaß. Und ein Hardtop ist meiner Meinung nach auch völlig überflüssig. Ich bin gerade im letzten "Winter" auch sehr viel offen gefahren. Mit Hardtop kannst aber nicht einfach mal so wenn die Sonne rauskommt schnell das Dach aufmachen. Beste Lösung also Weder T-Car noch Hardtop sondern Z immer fahren, so wie er ist.

Klar ist der Z ganzjahrestauglich, aber man kann leider so schlecht mit 4 Leuten fahren, geschweige denn mal etwas sperrigere Gegenstände oder z.B. mal einen Dachträger auf´s Auto schnallen.

Das stimmt, aber wenn ich mit 4 Leuten fahre, dann hat sicher einer von den anderen ein größeres Auto :-)

Klar ist der Z ganzjahrestauglich, aber man kann leider so schlecht mit 4 Leuten fahren, geschweige denn mal etwas sperrigere Gegenstände oder z.B. mal einen Dachträger auf´s Auto schnallen.
das ist ja beim/vorm kauf bekannt^^

Wenn dann kommst es so, daß nbe Garage und ein T-Car kommt oder eine Garage plus Hardtop....
wie gefällt dir ein z4 coupé als t-car...^^

Ich versteh gar nicht, für was man überhaupt ein T-Car brauchen sollte, der Z ist meinee erachtens ein voll ganzjahrestaugliches Auto. Gerade auf verschneiten Straßen macht er doch richtig Spaß.

Dann komm doch mal mit mir nach Österreich zum Skifahren:b. Fairerweise auch nur zu zweit!:d Also nimm deine Freundin, Frau oder n Freund mit. Dann noch zwei paar Ski, Skischuhe, Skianziehsachen, sonstige Kleider für 4 Tage. Dann fahren wir den Berg zum Hotel rauf:b. Der ist auch ganz verschneit damit du richtig Spaß hast:P!!!

Also, so pauschal würde ich nicht sagen das ein T-Car sinnlos ist. Kommt immer auf die Bedürfnisse drauf an :w.

Gruß
Alex

Zurück
Oben Unten