Was würdet Ihr machen ???

AW: Was würdet Ihr machen ???

Also ich komme auch aus Bayern (nähe Österreichische Grenze) und fahre meinen Zetti auch komplett durch. Hab mir aber auch ein Hardtop zugelegt. Meiner Meinung nach hätter er keine Auto werden dürfen :-) wenn ich ihn nicht im Winter fahren kann bzw. wegen Rost usw. angst haben müsste... (Das Auto wurde schließlich in Schweden usw. auf seine volle Wintertauglichkeit getestet). Auserdem stimmt das wirklich das er auf Schnee verdammt viel Spass macht... :-)

Gruss
Tim

Dann komm doch mal mit mir nach Österreich zum Skifahren:b. Fairerweise auch nur zu zweit!:d Also nimm deine Freundin, Frau oder n Freund mit. Dann noch zwei paar Ski, Skischuhe, Skianziehsachen, sonstige Kleider für 4 Tage. Dann fahren wir den Berg zum Hotel rauf:b. Der ist auch ganz verschneit damit du richtig Spaß hast:P!!!

Also, so pauschal würde ich nicht sagen das ein T-Car sinnlos ist. Kommt immer auf die Bedürfnisse drauf an :w.

Gruß
Alex

Nach Österreich zum Skifahren, das ist doch kein Problem mit dem Z, das hab ich schon einige Male gemacht. Die Ski passen problemlos in den Beifahrerfußraum, direkt an der Mittelkonsole und reichen dann bis zwischen die Überrollbügel. Die Beifahrerin hat sich auch nicht beschwert und ist platzmäßig auch nicht wirklich eingeschränkt. Die Skischuhe und der ganze Rest passen problemlos in den Kofferraum. Und mit Schneeketten zieht der Z jeden Berg hoch. Ich hatte zumindest noch nie Probleme. Bin mit Schneeketten auch schon an einigen Allradautos vorbeigezogen, die ohne Ketten festgehangen haben. Ich würde jedenfalls auch im Winter nicht auf mein Spielzeug verzichten wollen. Aber jeder so wie er will ...

Ich hatte meinen Z4 auch erst mit Saisonkennzeichen, nach der halben Winterzeit wurd's mir zu blöde in der Winterhure rumzugurken und bin wieder auf den Z4 umgestiegen.

Man hat ein tolles Auto und lässt das im Winter echt 4 Monate lang einfach so stehen ?!? ... eigentlich ganz schön bekloppt. :d

Das Verdeck leidet sicherlich etwas. Aber nach nun 3 Wintern sieht mein Dach nicht schlechter aus als das der Saisonfahrzeuge. Ein hardtop halte ich absolut überflüssig ...
... wie ein Winterauto.

Ich überlege gerade ob in Aston-Martin-, Bentley-, Ferrari-, etc.-Foren diskutiert wird als T-Car einen Z4 zu nehmen :d

Ich überlege gerade ob in Aston-Martin-, Bentley-, Ferrari-, etc.-Foren diskutiert wird als T-Car einen Z4 zu nehmen :d
Dieses Phänomen zieht sich komplett durch - hier haben einige einen Lupo als T-Car. Im Lupoclub einige einen Golf II und im Golf II-Forum fahren sie im Winter mit den Öffis :X

Also ich sehe kein Problem darin im Winter ein Auto in der Golf-Klasse zu fahren, warum auch...

Servus

also ich würd mir kein saisonkennzeichen holen rentiert sich ned. Die Winter werden ja jetzt bestimmt e immer kürzer und nicht so stark und wenn im März schon super wetter ist wirst du dich bestimmt ärgern wenn du noch nicht fahren kannst.

mfg
figo

....ich mache es so, und finde es nachwievor richtig so !!
hab nen prima astra g caravan 1,6 16v mit 100 pferdchen und allem was man braucht, klima, tempomat, etc....

der z4 geht von anfang märz bis oktober !!! das ist wunderbar. genau richtig !!!
zahle bei 40% in hp und vk 195,- euro im jahr für den 3.0i

hab im winter noch keinen zetti vermisst.

geboren wurde die idee, als ich nur mit meinem ex-e46-m3-cabrio unterwegs war. der war mir einfach zu hart/zu schade/zu teuer, um ihn 25.000 km im jahr zu scheuchen. dann saisonkz., die jahresprämie sank von 1800,- auf 780,- euro, von der differenz hätte ich 4 astra hp-versichern können :d

außerdem hast du dann mal ein praktisches auto, mit dem du was anstellen und transportieren kannst, und du mußt dein "edleres" gefährt nicht so viele km fressen lassen.

also : ich habe es nie bereut mit dem t-car, ganz im gegenteil !!!

gruß tanino

Zurück
Oben Unten