was würdet Ihr mir raten ??

CYBERCAT

stray cat
Special Member
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
ich weiß, mein Vorhaben polarisiert wie sonst kaum eins, aber andererseits weiß ich auch, daß es natürlich schon gemacht wurde ... :s :w

ich bin jetzt 4 Jahre mit meinem wunderschönen Coupé gefahren, möchte aber nun unbedingt etwas Farbe ins Oxfordgrün bringen - in Form von Folie, wenns schiefgeht, kann es ganz easy wieder runter ... :X

weiß aber auch nicht recht, was am Besten passen könnte ... darum hoffe ich auf Tips von Euch :t, nicht nur auf Schmähungen ... :s :w

Motorhaube, Dach, Heck wären die betroffenen Teile

viele Fragen tun sich auf:

- welche Farbe paßt ?? eigentlich nur silber ?? ginge auch Carbon ?? &:
- Streifen ?? wenn ja, welche ??
- Motorhaube komplett foliert - Dach, Heck ebenfalls ?
- Front- und Heckschürze auslassen, oder mitfolieren ?
- was noch, an das ich gar nicht denke im Moment ?

die maßgeblichen Männers in meinem Umfeld :w sind mit ihrem Latein am Ende
a) weil ich einfach nicht lockerlasse
b) weil sie trotz diverser Überlegungen :t keine Idee haben, was man am Coupé so umsetzen könnte, daß vielleicht die geschwungenen Linien nicht verloren gehn

vielen Dank für Eure Inputs !! :w %:

AW: was würdet Ihr mir raten ??

Ich würde wenn dann das ganze Auto folieren lassen....in weiß zum Bleistift *schleck*

Streifen würde ich gänzlich außer acht lassen. Ich fände es klasse wenn man z.B. die Motorhaube und das Dach in Carvon Optik foliert. Hätte sicherlich was :t

Ich würde wenn dann das ganze Auto folieren lassen....in weiß zum Bleistift *schleck*

Streifen würde ich gänzlich außer acht lassen. Ich fände es klasse wenn man z.B. die Motorhaube und das Dach in Carvon Optik foliert. Hätte sicherlich was :t

danke gleichmal !!! :w :M

also komplett den ganzen Wagen folieren - NEIN !!
Carbon hat natürlich was ... :9 :t ... aber das müßte man am Auto sehen ... :M

Nix komplett. Schließlich ist Oxford die schönste BMW-Farbe ever.
Aber, wenn man(n) dir dein Vorhaben nicht ausreden kann, dann
vielleicht zwei Streifen übers Auto, so wie die alten Rennwagen.
Und nachdem du innen schwarz bist, ginge ein Streifen in Schwarz oder in
silber oder so ein weiß-metallic.
Gruß,
Thomas

Da das Glashubdach ja auch schwarz ist, wäre ein Carbon Look Dach wohl recht schön, eventuell...

Nix komplett. Schließlich ist Oxford die schönste BMW-Farbe ever.
Aber, wenn man(n) dir dein Vorhaben nicht ausreden kann, dann
vielleicht zwei Streifen übers Auto, so wie die alten Rennwagen.
Und nachdem du innen schwarz bist, ginge ein Streifen in Schwarz oder in
silber oder so ein weiß-metallic.
Gruß,
Thomas
hi Thomas !!

ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein schwarzer Streifen vom Oxford besonders abheben würde ... &: &:... je nach Lichteinfall kommt das Grün schon ziemlich dunkel rüber ...

jetzt stell Di net so an ... :s :s :s

doch. :B

Carbon würde gar nicht passen, da es sich kaum abhebt vom dunklen Grün. Außerdem paßt das nicht zu dem Auto meiner Meinung nach. Streifen hab ich ja mal versucht, finde ich aber zu auffällig (wobei das ist ja genau das, was Du brauchst).

Du könntest ja den Unterboden orange lackieren. :b

carbon - nee
Streifen - nee, die passen nur zur Viper
wenn schon, dann Haube/Dach/Heck mattschwarz !

Aber ich würde das QP lassen, wie es ist. Ist schließlich die
zweitschönste Farbe :M...

Gruß

Hagen

"Union Jack" auf´s Dach und 2 weisse Streifen auf die Haube :M:w

Grüsse Ron

carbon - nee
Streifen - nee, die passen nur zur Viper
wenn schon, dann Haube/Dach/Heck mattschwarz !

Aber ich würde das QP lassen, wie es ist. Ist schließlich die
zweitschönste Farbe :M...

Gruß

Hagen

es ist die schönste Farbe ... :M
außer, Du änderst Deine Lieblingskatze mal wieder um ... :w %: :d :*

Ich würde weder grau, noch Streifen, noch irgendwas in silber oder Carbon machen. Ich verstehe, dass sich das Auge selbst an die schönsten und außergewöhnlichsten Formen irgendwann mal gewöhnt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es gewöhnlich ist.
Ich finde Streifen und Folien Carbon immer irgendwie billig, aber das ist nur meine Meinung. Ich meine ein Z3 Coupe hat so etwas nicht nötig.

Grüße

Johannes

Ich meine ein Z3 Coupe hat so etwas nicht nötig.

Ich denke auch wie Johannes.
Generell würde ich es nicht tun, aber wenn du eine Veränderung wünscht, dann würde ich das Dach in Silber oder Carbon machen. Von Folien auf Motorhaube und Kofferraumdeckel würde ich Abstnad nehmen... das sieht immer etwas übertrieben aus (meine Meinung ;)).

Ich hoffe, du kannst dich noch entscheiden, nachdem wohl jeder etwas anderes vorschlägt! :w :d

SORRY für den Doppelpost! :( Bin ausversehen 2 mal draufgekommen!! :(:(

Ich denke auch wie Johannes.
Generell würde ich es nicht tun, aber wenn du eine Veränderung wünscht, dann würde ich das Dach in Silber oder Carbon machen. Von Folien auf Motorhaube und Kofferraumdeckel würde ich Abstnad nehmen... das sieht immer etwas übertrieben aus (meine Meinung ;)).

Ich hoffe, du kannst dich noch entscheiden, nachdem wohl jeder etwas anderes vorschlägt! :w :d

ich bin jetzt aus Trotz :w inzwischen (wieder mal) bei der Hamann-Front und weißen Rückleuchten ... :b ... irgendwas MUSS ich machen ... :#

jetzt paßt das mit Fahrwerk, Reifen und Felgen endlich optimal - aber das kann es noch nicht gewesen sein ... :#

ich bin jetzt aus Trotz :w inzwischen (wieder mal) bei der Hamann-Front und weißen Rückleuchten ... :b ... irgendwas MUSS ich machen ... :#

jetzt paßt das mit Fahrwerk, Reifen und Felgen endlich optimal - aber das kann es noch nicht gewesen sein ... :#

und nur darum geht es ja. Es ist doch vollkommen wurscht, ob es Streifen, Folien, Lack oder eine andere Front ist, Hauptsache anders...:a :B
Schade um das wunderschöne QP, das am besten so aussieht, wie es jetzt ist. :M

... wie wäre es denn mit einem unscheinbaren Motor-Tuning :w ?

Zurück
Oben Unten