Was würdet ihr tun?

keo83

Fahrer
Ich hab bei ebay folgenden Artikelverkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7.l1313&satitle=230309674240&category0=&fvi=1

Der Käufer schrieb mir nun, dass die Radtaste rechts von dem Gerät wohl defekt sei! Ich hab mit T-Mobile gesprochen, ein Garantieaustausch in Österreich (da kommt der Käufer nämlich her) nehmen die nicht vor. Du der T-Punkt in Österreich stellt sich auch quer.

Was wäre nun die beste Lösung? Ist der Käufer vielleicht sogar selbst dafür verantwortlich?

Bitte keine Tipps wie sowas zu vermeiden wäre, dass weiß ich mittlerweile :)

AW: Was würdet ihr tun?

Ist immer bissl schwierig dabei, aber ich wüßte nicht, wieso sich T-Mobile da weigern sollte. Evtl. müsste der Käufer das Gerät zu T-Mobile Deutschland schicken, aber Garantie ist doch Garantie oder seh ich da etwas falsch ?

mmmh, also ich weiß es nicht genau, aber kann es dem Hersteller nicht egal sein, wo sein Gerät hingegangen ist... (ich gehe mal davon aus, dass du es direkt voll bezahlt hast...) und angenommen, der PDA (? was auch immer es ist ? ) gehörte meiner Mom und sie hat es mir gegeben, und es geht kaputt, aber immer noch innerhalb der Garantie, dann ist es doch ein Gewährleistungsanspruch oder nicht ?=?? WEnn die sich in Ö quer stellen, dann würde ich es hier mal versuchen und das ganze gütig versuchen zu klären...

Der Käufer soll es bei sich in einem Laden probieren (könnte ja auch sein, dass er / sie dein Partner ist und ihr in der Garantie nach Ö gezogen seit...) wo ist das Problem? und ansonsten soll er es dir zurückschicken und du gibst es hier im LAden ab und sagst, du willst ein neues... Garantie...

Viel Glück dabei

Ich hab bei ebay folgenden Artikelverkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7.l1313&satitle=230309674240&category0=&fvi=1

Der Käufer schrieb mir nun, dass die Radtaste rechts von dem Gerät wohl defekt sei!

Was wäre nun die beste Lösung? Ist der Käufer vielleicht sogar selbst dafür verantwortlich?

Da Du in Deiner Offerte "Privatverkauf - keine Garantie und Umtausch" vermerkt hattest, würde ich mich um diesen Defekt nicht weiter kümmern. Er - der Defekt - könnte ja auch vom Transport kommen, was wiederum ebenfalls Käuferrisiko ist.

Und darüber hinaus hat er auch einen "angemessenen" Preis gezahlt, der nun auch unter dem tatsächlichen Wert läge.

Ergo:
Onlinegeschäfte von Privatpersonen sind bei weitem nicht so rechtssicher, wie wenn von einem Händler gekauft wird. Viele Risiken verbleiben beim Käufer!

also er hats in zwei t-punkten iversucht und wurde von beiden abgeschmettert!
Ich hab 2 mal mit dem servicecenter telefoniert.....und beide male hat man auch mich abgeschmettert!

vielleicht bin ich auch zu gut für diese welt, ich hab das gerät nun zurückgenommen! er zahlt zumindest den rücktransport.....werds dann nochmal austauschen, und dann erneut reinsetzen!

Die Frage ist doch: Was will der Käufer?

Will er sein Geld zurück?
Preisnachlaß?
Reparatur?

Das müßte man schon wissen.

Grundsätzlich würde ich mal behaupten er muss sich selber darum kümmern.

Wenn ein Ebay-Käufer, insbesondere aus dem Ausland, einen Artikel kauft, dessen ursprünglicher Kaufort weit weg vom Heimatort liegt, dann nimmt er billigend in Kauf Probleme bei Reklamationen zu haben.

Immerhin hat er ein gerät MIT Garantie gekauft. Wenn er sich vor dem kauf nicht über die Abwicklung, insbesonder da er aus dem Ausland ist, kümmert, dann kann er dir m. M. nach keinen Strick drehen.

Was dir zugute kommt, du hats ihn im text darauf hingewiesen dieses Gerät seit der Reparatur bei TCom nicht mehr bedient zu haben. Somit hast du offenkundig nicht gewußt ob alles okay ist.

Wenn ich bei Ebay kaufe, dann muss ich mir über alle Risiken im klaren sein, oder nachfragen. im Zweifel lieber nicht steigern.

Das ist ein Transportschaden? Der Käufer soll ein Foto von dem demolierten Paket an Dich senden, damit Du bei der Post einen Schadensersatzanspruch geltend machen kannst.

Die Rückabwicklung ist jedoch die fairste Sache für Dich.

... er schickt es Dir doch als versichertes Paket, oder? Nicht, dass das Teil noch einen weiteren Transportschaden erleidet ...

Zurück
Oben Unten