Was zahlt die Euro-Plus eigentlich??

Sven-Z

Fahrer
Hallo zusammen!

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Euro-Plus ihr Geld nicht wert ist.
Ich habe folgenden Reparaturauftrag gegeben.

1. Kupplung reparieren (falls defekt)
2. Bremsflüsigkeit tauschen (lt. Serviceanzeige)
3. Manchmal keine Leistung beim Anfahren (Kupplung?)
4. Airbagwarnleuchte leuchtet
5. Scheinwerfer einstellen
6. ASC-T Warnleuchte leuchtet sporadisch
7. Innenraumüberwachung Alarmanlage funktioniert nicht

Zahlen muss ich:

1. Kupplung tauschen -> €571 ok, obwohl lt. Vertrag nicht von Garantie ausgeschlossen
2. Bremsflüssigkeit tauschen -> €45 ok
3. Störungssuche ASC -> €18,60 nicht ok,oder?
4. Fehlerspeicherabfrage in Diag ->18,60 nicht ok, wofür??
5. Halogen Glühbirne -> €9,35 es war keine Birne Kaputt
6. Diebstahlwarnanlage prüfen -> €13,34 nicht ok,oder??

Was meint ihr dazu ?? In der Anlage zur Euro-Plus ist aber auch die Kupplung nicht ausgeschlossen, sonder nur die Kupplunsscheibe, da Verschleissteil.

Gruß

Sven

>So langsam habe ich das Gefühl, dass die Euro-Plus ihr Geld nicht wert ist.

Das gefühl hab ich auch ... :#

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

hallo,

das die euro plus nicht zahlt heist aber noch lange nicht daß dein händler nicht zahlen muss. ;-)
meine kupplung hat der händler bei dem ich meinen ///M gekauft hat bezahlt - repariert wurde hier bei mir vor ort.

jumpdog.gif
steering.gif

gruß _dirk

Also bei mir hatte sie sich bezahlt gemacht.

Wenn die Kupplung selbst kaputt ist und nicht verschlissen, hmm ja dann würde ich evtl nochmal nachhaken bzw. nachlesen was da genau definiert ist.

Also die ausschlussliste ist schon recht ordentlich....

Die Fehlersuche und Diagnose wird nicht bezahlt! (Nur wie immer schön wenn man nicht drauf hingeweisen wird, denn schließlich hat der Kudne sich wohl die Vertragsbedingungen durchgelesen....)

Da kann ich mich entsinnen das es mal lauter wurde in der Werkstatt, als die Ursache für die ständig defekten Leuchten gesucht wurde. (Diese Spannungsschwankungen sind aber normal... und lassen sich höchstens durch entsprechend Kondensatoren vieleicht überbrücken, aber das kost und wäre 'marke eigenbau', also habe ich mich daran gewöhnt, sprich 4 oder 5 Sätze Abblenleuchten für 100TKM. Nunja auch 18,50 EUR bezahlt für die Messung der Bordspannung/Diagnose. Ergebnis. Es liegt an der schwankenden Bordspannung, durch Klima etc. Oh welch wudnerbare Erkenntnis ! :g

Noch ein klassiker. Die Dichtung des Differential war undicht. Sprich während einer Runde Nordschleife mehrten sich die Ölflecken auf der Heckscheibe. Die Diagnose entfiel in dem Fall, den es tropfte an der dichtung raus. Also ganz klar wo es herkam. Aber dann kam die Rechnung :

Dichtung 0,02 euro > (Ja 2 Cent!!) Übernahme durch europlus
Öl 30,00 euro > Da Betriebsstoff selbst vom Kunden zu zahlen.

Nunja es (ich ;) wurde lauter, nachdem ich meinte das wäre ja diebstahl und ich würde das zur Anzeige bringen (weit geöffente Augen an der anhname...), mein Öl einfach so wegzuschütten, hättens ja gefälligst wieder reinkippen sollen ! Nun zähnekinirschend musste ich dann nur 1/4 des (neuen) Öls zahlen, immerhin, sah ich ja auch ein, da es neues war.

Aber ich denke die 18,60 EUR 2x zum auslesen des Fehlerspeicher (?), naja gut. Aber größtenteils habens wohl recht, so sind die Bedingungen halt.

AW: Was zahlt die Euro-Plus eigentlich??

bei mir wurde bisher das keder neu gemacht (eingeklebt) und die 3. bremsleuchte hatte ein wenig wassereinbruch -> das habe ich dann ebenfalls mitmachen lassen...--> dann war mein verdeck defekt -> wollte nicht oeffnen. hier habe ich allerdings keine allzu gute erfahrung gemacht - denn den ausbau des motors musste ich selber tragen und das war das teuerste an der ganzen geschichte....rest (kleine sachen) gingen auf europlus...

was solls!!

hauptsache die "gelbe sau" (sonne) kommt bald mal raus!!

Keder wundert mich, daß die das gezahlt haben. Verdeck ist doch eigentlich nicht Euro Plus? Ich habe es jedenfalls selbst zahlen dürfen.

Gruß

Armin

Der groooooße Unterschied ist noch.....

Habe ich das Fahrzeug bei einem Händler oder Privat ...oder bei einer BMW Niederlassung gekauft.
Das macht schon einen riesigen Unterschied.
Wenn das Fahrzeug beim Freundlichen erworben ist dann gibt das normal keine Schwierigkeiten.

Hi!

War heute nochmal beim Händler und hab gesagt, dass in meiner Beschreibung der Garantie nur die Kupplungsscheibe von der Garantie ausgeschlossen ist (da Verschleissteil) und ich die Kupplung eigentlich nicht zahlen möchte.

Dann wurde mir gesagt, dass es die Kupplunmgsscheibe beim Z3 nicht einzeln gibt (????), deshalb die gesamte Kupplung getauscht werden musste und dies die EuroPlus nicht zahlt.
Das man die Kupplungsscheibe nicht einzeln austauschen kann ist mir neu.
Oder liege ich da falsch?
Kupplung hat bei mir komplett (?) 560 € gekostet. Habt Ihr die auch schon mal tauschen lassen und was hat das bei Euch gekostet?

Gruß

Sven

Ich bin mit der EP auch zufrieden. Ich habe Außenspiegelmotor/eletrik sowie den Geber im Tank für die Tankanzeige über EP abwickeln lassen. Waren zsuammen knapp 300 Euro.....und meine EP läuft noch 13 Monate ;-)

Gruß,
DrPepper

Zurück
Oben Unten