Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab gerade eine "nette" Diskussion mit meiner, sie meint der Wagen wäre viel zu teuer im Unterhalt. Was zahlt ihr an KFZ-Steuer für euren Wagen (bitte mit Typangabe) ?
~2500€ im Jahr für Versicherung und Steuer (Vollkasko).
Davon ~1100Euro Steuer.
Tja, Österreich
Richtig. Ich zahle Stufe 0 Versicherung (von 14 Stufen, Beginn bei 9) und Stufe -2 bei Vollkasko 206€ im Monat.
Dafür habe ich heute für 1.069 getankt![]()
Wir haben in Deutschland eine Hubraum-Steuer ... siehe www.kfz-steuer.deHab gerade eine "nette" Diskussion mit meiner, sie meint der Wagen wäre viel zu teuer im Unterhalt. Was zahlt ihr an KFZ-Steuer für euren Wagen (bitte mit Typangabe) ?
Und hier noch eine Meldung aus einem anderen Nachbarland im Alpenraum:
Der Kanton Bern besteuert "Motorfahrzeuge" nach zulässigem Gesamtgewicht. Für einen 3.0si heisst das CHF 548.85 pro Jahr. Und bei der Versicherung kommts ganz dicke: HP + VK (100%) ~CHF 3850.- In Euronen umgerechnet verabschieden sich da jährlich je nach Wechelkurs etwa 3000.-(so viel kann ich für etwa 1 EUR pro Liter gar nicht tanken, dass man den Vorsprung von euch in Deutschland wieder "einholt")