Was zahlt ihr an Steuern für euren ZZZZ ?

zmonster

Testfahrer
Hab gerade eine "nette" Diskussion mit meiner :K , sie meint der Wagen wäre viel zu teuer im Unterhalt. Was zahlt ihr an KFZ-Steuer für euren Wagen (bitte mit Typangabe) ?

AW: Was zahlt ihr an Steuern für euren ZZZZ ?

zahle für meinen Z4 2.5i 168€ im jahr

naja, steuern sind doch relativ gering.. bei der versicherung wirds interessant!

Hab gerade eine "nette" Diskussion mit meiner :K , sie meint der Wagen wäre viel zu teuer im Unterhalt. Was zahlt ihr an KFZ-Steuer für euren Wagen (bitte mit Typangabe) ?

Du bist ja lustig :wm

Steuern verursachen bei einem aktuellen Benziner so mit die geringsten Kosten, schau dir lieber mal deine Versicherungsprämie an, den Benzinverbrauch aufs Jahr gerechnet sowie Inspektionskosten etc.

Dann könnt ihr beide weiterreden :w

Um schonmal das Ergebnis vorweg zunehmen: Wenn du nicht Versicherungsklasse M bist und nicht 50.000km im Jahr fährst, sind die Unterhaltskosten vergleichsweise günstig. :t

Steuer 202€ - Versicherung (HP,VK+Tk) kpl. 250€ q:

Versicherung 650 Euro im Jahr HF+VK komplett

Nächstes Jahr wirds nochmal billiger:t

ca. 200 € Steuer beim 3.0i
ca. 215 € Haftpflicht (R6 Typkl. 13 bei SF13)
ca. 150 € Teilkasko/150 € (R5 Typkl. 22)
ca. 13,20 € Spritkosten pro 100 km (lt. spritmonitor.de)

zzgl. diverses allerlei und notwendigkeiten:
reifenkosten sind hoch, inspektionen rel. günstig

insgesamt super günstig für einen so sportlichen roadster !!!

~2500€ im Jahr für Versicherung und Steuer (Vollkasko).

Davon ~1100Euro Steuer.

Tja, Österreich

~2500€ im Jahr für Versicherung und Steuer (Vollkasko).

Davon ~1100Euro Steuer.

Tja, Österreich

1100€ Steuer in "Ausi-Land":j Man könnte ja meinen man waäre in Monaco:g Endlich mal etwas was in "D" billiger ist wie woanders wo:d

Richtig. Ich zahle Stufe 0 Versicherung (von 14 Stufen, Beginn bei 9) und Stufe -2 bei Vollkasko 206€ im Monat.

Dafür habe ich heute für 1.069 getankt :b

Richtig. Ich zahle Stufe 0 Versicherung (von 14 Stufen, Beginn bei 9) und Stufe -2 bei Vollkasko 206€ im Monat.

Dafür habe ich heute für 1.069 getankt :b

Stimmt, neidisch, neidisch:s Benzin ist bei euch viel billiger:t und dadurch amotisiert sich auch der relativ hoher Steueranteil doch ziemlich schnell. ;)

Ich zahle für meinen Z4 2.5i 168€ im Jahr. Darüber hinaus ist ein "schlagendes Argument", dass die Versicherung sehr günstig ist. Mein vorheriger Wagen Mazda MX-5 war wesentlich teuerer. Übrigens, meine :K fand den wagen anfangs auch nicht toll bis sie in die Sitzheizung ausbrobierte :w

Wir haben in Deutschland eine Hubraum-Steuer ... siehe www.kfz-steuer.de

Versicherung bekommste über www.huk24.de oder irgendwo anders ...

Steuern 202€
Versicherung (HP + TK bei 50%) im Jahr 440€

sehr günstig!!!!!!!!!!!!!!!

gruß Thomas

Bei den Summen die ihr da schreibt, ist die Zeit für die Diskussion ja mehr Wert :d.

Wie bereits geschrieben.

3.0i - in Österreich über 1000€ NUR Steuer! :g

Also, danke sagen, dass ihr - zumindest was die Steuer angeht - im richtigen Land lebt. :X :b :d

128,00 EUR Steuern für den 2.2.
182,00 EUR Versicherung (VK+HP) 1/2jährlich

Für 3,0 si Steuer 202.-€
Haftpflicht (SF7) und Vollkasko (SF 17) gesamt inkl. Versicherungs Steuer = 263,68 €

Keine Online KFZ Versicherung sondern eine Versicherung mit Büro vor Ort. Das ist mir viel lieber, wenn im Schadensfall hier ein Ansprechpartner ist. Auch wenn die Versicherung dann ein wenig teurer ist.

Macht pro Monat 38,81 € . Saisonkennzeichen rechnet sich nicht - meiner Meinung nach! Dafür kann man im Winter dann bei passender Gelegenheit mal ein schöne Ausfahrt machen. Hat auch was.

Hi,
2,5i

Steuer: 98,-€
HP+VK: 244,68€
Saison 03-09

Macht also 48,95€ Festkosten pro Monat.

Teuer ist anders ;)

Gruß
z4Winni

Hi,

ich zahle für meinen 2,5l

Steuern: 168 €/a
Versicherung: TK und VK 283 €/a

Finde ich nicht zu teuer.:t Mein Spider hat mehr gekostet.b:

Und hier noch eine Meldung aus einem anderen Nachbarland im Alpenraum:
Der Kanton Bern besteuert "Motorfahrzeuge" nach zulässigem Gesamtgewicht. Für einen 3.0si heisst das CHF 548.85 pro Jahr. Und bei der Versicherung kommts ganz dicke: HP + VK (100%) ~CHF 3850.- In Euronen umgerechnet verabschieden sich da jährlich je nach Wechelkurs etwa 3000.- :# (so viel kann ich für etwa 1 EUR pro Liter gar nicht tanken, dass man den Vorsprung von euch in Deutschland wieder "einholt")

Z4 Coupé 3.0si

Steuern: 202.- € im Jahr

Versicherung: 45% Vollkasko, 40% Haftplicht

mit 500.- € Selbstbeteiligung 534.- € im Jahr

Und hier noch eine Meldung aus einem anderen Nachbarland im Alpenraum:
Der Kanton Bern besteuert "Motorfahrzeuge" nach zulässigem Gesamtgewicht. Für einen 3.0si heisst das CHF 548.85 pro Jahr. Und bei der Versicherung kommts ganz dicke: HP + VK (100%) ~CHF 3850.- In Euronen umgerechnet verabschieden sich da jährlich je nach Wechelkurs etwa 3000.- :# (so viel kann ich für etwa 1 EUR pro Liter gar nicht tanken, dass man den Vorsprung von euch in Deutschland wieder "einholt")

Das ist heftig - Herzliches Beileid! Ist das mit der Versicherung auch so, das du in der Schweiz bis ca. 30% über schadensfreie Jahre herabgestuft werden kannst? Dann wären es ja irgendwann nur noch ca. 1000,- €.

servus

was habt ihr nur alle für versicherungs rabatte ???
ich zahle im jahr 730€ für für HP/TK/VK

SFK weiss ich momentan nicht auswendig aber die ist auf keinen Fall
höher wie 55% eher bei 50 % oder 45%

Zurück
Oben Unten