Was zajlz ihr für die Inspection?

mob.andy

macht Rennlizenz
In 5000km ist es bei mir soweit. Die erste Inspection bei ungefähr 40000km steht an (is des überhaupt die erste?). Wollt mal fragen welche unterschiede es bei den Preisen gibt. Bremsen mach ich selber.
Nachdem ich von einen Arbeitskolegen erfahren hab das er für einen 320d mit 120.000km 380 € gezahlt hat, hat es mir schon die Schuhe ausgezogen. Da stand auf der Rechnung das der Ölwechsel schon 180€ ausgemacht hat:j . Man man man. Ich hab 2002 für einen 330d 80€ gezahlt für nen Ölwechsel. Und da passt ein wenig mehr Öl rein. Bei mir währe es die Niederlassung München. Laut AMS Werkstattberricht die schlechteste und teuerste BMW Werkstatt in Deutschland. Haben die jetzt so mit den Preisen angezogen oder was is da los. Bei meiner MUM in Passau würd ich 200 bis 250€ zahlen (ohne Bremsen). Und selber machen ist nicht, wegen Euro Plus usw.

AW: Was zajlz ihr für die Inspection?

Ich hab 209 Euro bezahlt.

Hab angerufen und gefragt, was die Inspektion bei 50.000 km kosten soll. Da ich nicht so sparsam fahre, war's bei mir bei ca. 47.000 km fällig.

Man nannte mir 350 Euro ohne Bremsbelagswechsel (den hab ich selber gemacht). Da ich mein Öl selber mitbringen wollte, ließ ich das rausrechnen und es waren nur noch 210 Euro. Hand drauf und fest war der Preis.

Bei der Übergabe stellte der Berater noch fest, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss. Ich wies auf den Festpreis hin mit dem Zusatz "da ist alles drin, was gemacht werden muss" und schon war also auch der Bremsflüssigkeitswechsel inklusive.

Das Öl besorgst du dir am Besten bei www.oil-center.de ... ich hab das Mobil1-0W40, das wird hier von vielen gefahren und neben dem 5W30 gern empfohlen. Bestell am besten 8 Liter, 6,5 zum Einfüllen und der Rest zum Nachfüllen bis zum nächsten Wechsel.

AW: Was zajlz ihr für die Inspection?

Jokin schrieb:
Ich hab 209 Euro bezahlt.

Da ich nicht so sparsam fahre, war's bei mir bei ca. 47.000 km fällig.
Ähhm Sparsam??? Nürburgring und noch diverse andere Rennstrecken??? Naja. Bei mir kommt es ein bisschen vom Vorbesitzer und meine Kurzstrecken.
Du hast nur Beläge bei den Bremsen gebraucht? Ich glaub meine Scheiben sind auch fällig. Erstens haben die Riefen und schon nen netten Grad am Rand.
Des mit dem Öl is immer so ne Sache mit selber mitbringen. Es gibt einige die lehnen das strickt ab oder Vermerken irgend ein Scheiss Zusatz in Deinem Serviceheft. Aber der Preis klingt heiss. waren die 209€ incl Deinen selbstgekauften ÖL?

Zurück
Oben Unten