matrix73
Fahrer
nichts böses ahnend laufe ich während dem ich mit meinem Kumpel telefoniere in der Wohnung rum.... als ich plötzlich stutze.... da sitzt, liegt oder steht in meinem Wäschekorb ein Insekt... hab so eins noch nie gesehen!
anbei ein Foto, als Grössenvergleich habe ich ein 2 Eurostück genommen! das Teil ist ca. 3 cm lang (Körper) mit Fühler und den rel. langen hintebeinen 6-7 cm!
Was ist das? es hat wenn ich richtig gezählt habe 14 Beinpaare, lange Fühler, farbe bräunlich....
rest siehe Bild!
Habe vor dem Posten des Freds jetzt noch gegoogelt! (wenn das alle machen würden...
)
es ist eine Spinnenassel (Spinnenläufer) ! beim googeln nach "14 Beinpaaren" wurde ich dann fündig...
wer hätte es gewusst?
anbei ein Foto, als Grössenvergleich habe ich ein 2 Eurostück genommen! das Teil ist ca. 3 cm lang (Körper) mit Fühler und den rel. langen hintebeinen 6-7 cm!
Was ist das? es hat wenn ich richtig gezählt habe 14 Beinpaare, lange Fühler, farbe bräunlich....
rest siehe Bild!
Habe vor dem Posten des Freds jetzt noch gegoogelt! (wenn das alle machen würden...
)es ist eine Spinnenassel (Spinnenläufer) ! beim googeln nach "14 Beinpaaren" wurde ich dann fündig...
wer hätte es gewusst?

.... aber kleine insekten usw schon.... zum glück habe ich (noch) nicht soviel abgenommen das ich als happen durchgehe für das vieh...