Was zur Hölle ist das für ein Vieh?

matrix73

Fahrer
nichts böses ahnend laufe ich während dem ich mit meinem Kumpel telefoniere in der Wohnung rum.... als ich plötzlich stutze.... da sitzt, liegt oder steht in meinem Wäschekorb ein Insekt... hab so eins noch nie gesehen!

anbei ein Foto, als Grössenvergleich habe ich ein 2 Eurostück genommen! das Teil ist ca. 3 cm lang (Körper) mit Fühler und den rel. langen hintebeinen 6-7 cm!

Was ist das? es hat wenn ich richtig gezählt habe 14 Beinpaare, lange Fühler, farbe bräunlich....

rest siehe Bild!

Habe vor dem Posten des Freds jetzt noch gegoogelt! (wenn das alle machen würden... :X )

es ist eine Spinnenassel (Spinnenläufer) ! beim googeln nach "14 Beinpaaren" wurde ich dann fündig...

wer hätte es gewusst?

Anhänge

• komischesVieh.jpg
    komischesVieh.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 14
AW: Was zur Hölle ist das für ein Vieh?

nichts böses ahnend laufe ich während dem ich mit meinem Kumpel telefoniere in der Wohnung rum.... als ich plötzlich stutze.... da sitzt, liegt oder steht in meinem Wäschekorb ein Insekt... hab so eins noch nie gesehen!

anbei ein Foto, als Grössenvergleich habe ich ein 2 Eurostück genommen! das Teil ist ca. 3 cm lang (Körper) mit Fühler und den rel. langen hintebeinen 6-7 cm!

Was ist das? es hat wenn ich richtig gezählt habe 14 Beinpaare, lange Fühler, farbe bräunlich....

rest siehe Bild!

Habe vor dem Posten des Freds jetzt noch gegoogelt! (wenn das alle machen würden... :X )

es ist eine Spinnenassel (Spinnenläufer) ! beim googeln nach "14 Beinpaaren" wurde ich dann fündig...

wer hätte es gewusst?

kann das vieh auch töten?

mich nicht :+.... aber kleine insekten usw schon.... zum glück habe ich (noch) nicht soviel abgenommen das ich als happen durchgehe für das vieh... :d:+

matrix... gehe mal auf safarie bei dir daheim... vielleicht findest du noch etwas mehr lebendiges... :+ aus der vorzeit...:d
deine wohnung scheint ein fall für die "putzteufel" zu sein *grins*:B

IQ-Man schrieb:
Naja.. ich hab in letzter Zeit vermehrt diese Dinger in meinem Schlafzimmer und im Arbeitszimmer:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/MZ00066-Hausspinne.html

Zum Glück hab ich keine Angst vor Spinnen. Bin aber auch zu faul, sie auszusetzen. Also rotte ich die Familie nach und nach aus.... versuche es zummindest :X Im Garten hab ich ettliche Tannen, die mittlerweile recht groß sind und teilweise nah beieinander stehen... echt nervig, wenn dort Spinnen selbst bis zu zwei Meter breite Durchgänge "zuspinnen". Macht Spaß, wenn man im Dunkeln in ein großes Spinnennetz läuft. Ich hasse diese Viecher einfach. Aber wenigstens hab ich dadurch keine Insektenschwärme.

Hast Du keine Freundin?:X

Was machst Du im dunkeln zwischen Deinen
IQ-Man schrieb:
teilweise nah beieinander
stehenden Tannen? &:

Hm, der 28-Füßler ist mir auch noch nicht begegnet. Ist aber schon ziemlich ekelig. Aber lieber so groß, dass man das Ding sofort sieht, als irgendwelche kleinen Viecher, die man nur erahnt und man nie vor ihnen sicher ist.

drabb drauf, is ja wiiiiiiiieeeeeederlich.
Stell Dir mal vor, das Ding krabbelt Dir nachts übern Kopf.....

dazu hab ich auch noch was ... mir rennt heute noch die Gänsehaut beim bloßen Gedanken dran ... :b

unser altes Haus war bis zum Dach mit Weinranken zugewachsen, was ja von außen recht romantisch aussieht ...
ich pflege bei offenem Fenster zu schlafen und wurde eines Nachts wach, weil ich was in den Haaren spürte ...
greife rauf - eine große, grüne Heuschrecke !!! :O :O :O
ich wollte eigentlich nur auf der Stelle sterben, und das wärs dann gewesen ... :M

aber nein, erst mußte sie mal aus den Haaren und dann irgendwie ganz schnell beim Fenster raus - umbringen könnte ich solche Riesendingers nie ...

oh my God !!! :B

drabb drauf, is ja wiiiiiiiieeeeeederlich.
Stell Dir mal vor, das Ding krabbelt Dir nachts übern Kopf.....
... mach dir nix draus ... die einen halten es für ein märchen, die anderen kontern mit beweisen ... aber fakt ist wohl, dass jeder mensch während seines lebens im schlaf ca. 5 - 8 spinnen und bis zu 70 insekten isst ... guten appetit :9 :M

dasselbe Probelm im Amiland..... die kerlchen sind weitverbreitet....

oder ob "Tschorsch DoubleU" die uns geschickt hat? :d:+

Tier der Woche

... mach dir nix draus ... die einen halten es für ein märchen, die anderen kontern mit beweisen ... aber fakt ist wohl, dass jeder mensch während seines lebens im schlaf ca 5 - 8 spinnen und bis zu 70 insekten isst ... guten appetit :9 :M

ja toll !!
was gabs grad noch heut middach ??? :w %: :d :d

... mach dir nix draus ... die einen halten es für ein märchen, die anderen kontern mit beweisen ... aber fakt ist wohl, dass jeder mensch während seines lebens im schlaf ca. 5 - 8 spinnen und bis zu 70 insekten isst ... guten appetit :9 :M
und 3 Kakalaken (schreibt man die Viecher so?) rein statistisch gesehen. Sind aber sehr nahrhaft. Haben viele Proteine und Eiweiss. Das ist gut für Leistungssportler :ulrich:

dazu hab ich auch noch was ... mir rennt heute noch die Gänsehaut beim bloßen Gedanken dran ... :b

unser altes Haus war bis zum Dach mit Weinranken zugewachsen, was ja von außen recht romantisch aussieht ...
ich pflege bei offenem Fenster zu schlafen und wurde eines Nachts wach, weil ich was in den Haaren spürte ...
greife rauf - eine große, grüne Heuschrecke !!! :O :O :O
ich wollte eigentlich nur auf der Stelle sterben, und das wärs dann gewesen ... :M

aber nein, erst mußte sie mal aus den Haaren und dann irgendwie ganz schnell beim Fenster raus - umbringen könnte ich solche Riesendingers nie ...

oh my God !!! :B

hey conny...

das war bestimmt flip von der biene maja... der ist doch nicht schrecklich :d?

Anhänge

• maja-flipinfalle-v.jpg
    maja-flipinfalle-v.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 146

wer hätte es gewusst?

Hey Steff !

du warst doch auch schon im Tessin? Im Ferienhaus da unten wimmelte es jeweils von diesen Tieren :O und das von dir gezeigte Exemplar scheint noch ein Jungtier zu sein, denn die da unten waren z.t. mindestens 3mal so gross :M und verflucht schnell... ach das war immer ein heidenspass... :b

...gibt aber ne riesen sauerei wenn man so einen babysaurier erwischt :d

rest siehe Bild!

wer hätte es gewusst?

glaub die sind nur in den SCHWEIZER BERGEN zuhause :d

warum eigentlich keinen schweizer Franken als Referenz? habt Ihr jetzt den Euro doch eingeführt?

die kommen nicht über die Grenze, also lass ihn schön bei Euch, das Vieh :s

hmm also ich kann mich erinnern, in Brasilien so ein zierliches Tierchen mal gesehen zu haben ... :s Zu viel Urlaub in fremden Ländern :w &: :b

@Kev! hi! 3 mal so gross? nid würklech oder? has jetz dusse usgsetzt!

@Romario wieso euro? ganz einfach? die Mehrheit hier im Forum ist nicht aus CH... daher... oder weisst Du wie genau gross ein 5 Franken-Stk. ist? :-)

Bist Du sicher, dass da nirgends noch so was rumliegt...?? %:

(Nomen est omen) :w

Matrix%20Bug%20and%20Plug.jpg

ach das war immer ein heidenspass... :b
Du hast ja nen seltsamen Humor :d :d Ich hasse diese Viecher auch! Bin ja grad am umziehen und hab gestern ne ganze (ja, ganze!) Dose Baygon (Insektenvernichter) versprüht. Kollege meinte, das Ding halte 2-3 Monate, ich hatte sie in 10 Minuten leer :s Soll ja aber auch präventiv wirken, ich hoffe das tuts dann auch. Hab zwar keine Angst vor den Viechern, aber erschrecke immer und mag sie nicht in meiner Nähe ;)

Zurück
Oben Unten