Waschanlage

tor

Fahrer
Moin,

aufgrund der außergewöhnlichen Form des Coupes, frage ich mich, ob man damit einfach so in die Waschanlage fahren darf, oder haben die Sensoren Probleme mit der Form?

Gruß

tor

AW: Waschanlage

Nein, natürlich kannst Du mit dem Coupé nicht in jede x-beliebige Waschanlage fahren!!!

Einige Waschanlagen sind jedoch auch in der Lage so niedrige Autodächer wie das des Coupés zu waschen - auch die Breite ist nicht so unproblematisch. Sprich daher bitte unbedingt vor dem Waschen mit dem Betreiber, dass er die Sportwagen-Waschposition der Bürsten einstellt.

... dadurch kann man flachere und breitere Autos waschen. Im Einzelfall muss auch die Fahrspur verbreitert werden damit die fetten Schlappen dort reinpassen. Aber das ist kein Ding - je nach Waschanlage muss dazu nur ein Knöpfchen gedrückt werden.

Ich wünsche Dir ein spaßiges Weihnachtsfest :t

ähhhhh,

wollte mich Jokin jetzt verarschen, oder wo hast du gelesen, dass es kein Problem gibt.

Ich seh mich schon nach der Sportwageneinstellung fragen und der Betreiber liegt am Boden vor lachen...

Also ernst oder Spaß??

Gruß

tor

dachte ich mir, Nomen est omen!!

Ich dachte ich frag lieber mal wegen der hinteren Kotflügel, die sehen doch schon exotischer aus als beim E46

Danke und gruß

tor

Ich hab da bisher kein Problem gehabt. Gut, die Waschanlage welche ich nutze ist auch neu und nicht so'n Teil wie manchmal an der Tanke.
Selbst ein Ferrari passte da gut rein.

Jetzt im Winter fahr ich den kleinen Racker lieber zum automatischen Waschen, als mir die Finger einzufrieren und Glatteis zu produzieren.

Er wird je nach Anlage nicht richtig sauber (z.B. der Bereich am Heck wo das Kennzeichen sitzt und auch oben auf den hinteren Kotflügeln, da kommen die Bürsten nicht richtig hin.

Mein Waschstraßenmensch weiß das aber inzwischen und macht dort mit dem Schwamm große Vorwäsche....

Außerdem wird er nicht richtig trocken. Muss immer stark nachgearbeitet werden....;)

Ich seh mich schon nach der Sportwageneinstellung fragen und der Betreiber liegt am Boden vor lachen...

Also ernst oder Spaß??
Och menno .... :d :d :d

Nein, natürlich hat auch das Z4-Coupé eine ganz normale Form. Da ist nix Exotisches dran, was Waschanlagen vor unlösbare Probleme stellen würde. :t

Dennoch hat mein Z4 noch nie eine Waschanlage von innen gesehen - wen wundert's :X
... nur hin und wieder Waschbox ...

Einige Waschanlagen sind jedoch auch in der Lage so niedrige Autodächer wie das des Coupés zu waschen - auch die Breite ist nicht so unproblematisch. Sprich daher bitte unbedingt vor dem Waschen mit dem Betreiber, dass er die Sportwagen-Waschposition der Bürsten einstellt.
- je nach Waschanlage muss dazu nur ein Knöpfchen gedrückt werden

Analogie zur Sporttaste im Innenraum %: :t

Fahrzeuge wie unsere wäscht man mit der Hand, oder läßt sie von Hand waschen weil::iloveyou:basta.

Gruß
Jan

in Zug (CH) gibt es eine Anlage, welche beim Z4 abstellt, da die Habe im Verhältnis zur gesamt Länge zu lang sei.

bei mir werden meist die kotflügelbacken neben der heckklappe nicht richtig mit abgewaschen. da muss man vorher selbst hand anlegen. ich fahr auch nur im winter regelmässig durch die anlage und zusätzlich 1x im monat frisches swizzöl wachs drauf. schlechte erfahrung hab ich mit den 19" rädern gemacht mit den 35/30er querschnitten. die waschstrassen mit laufband sind auf jeden fall zu meiden da deren untere führungsschiene über den reifen heraus schaut und die felgen abschleift! ist mir 2x passiert. seitdem nur mit wr, 18". im sommer eh nur handwäsche.
gruß
morb

Zurück
Oben Unten