Waschanlage

grover1972

Fahrer
Hi all,

würde mich mal interessieren, wie sich Euer e89 in der Waschanlage verhält. Die ersten beiden Wäschen verliefen ohne Probleme, gestern jedoch drangen am rechten Spiegeldreieck und auf Höhe der Gurtanbringung Fahrerseite jeweils kleinste Menge an Wasser ein. Waren jeweils nur ein paar Tropfen und genau in dem Moment, als die Seitenfontänen mit Klarwasser auf die Seiten gespritzt wurden...kein Grund zur Sorge denke ich also, aber werde das mal beobachten...

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß,

grover

AW: Waschanlage

Also ich hab bisher nur Handwäsche gemacht. Dabei hab ich aber schon mit dem Hochdruckstrahler auch die Scheiben gereinigt. Bis jetzt ging kein einziger Tropfen durch.

Ich wasche auch nur per Hand; was mir aber mehr Sorgen macht: Wie dicht ist das Fahrzeug im strömenden """", wenn es schon in der Waschstraße ein paar Tropfen reindrückt?

Ich wasche auch nur per Hand; was mir aber mehr Sorgen macht: Wie dicht ist das Fahrzeug im strömenden """", wenn es schon in der Waschstraße ein paar Tropfen reindrückt?

Da kann ich dich beruhigen, ich bin in einen """" gekommen, den ich bisher noch nie erlebt habe, es stand binnen Minuten 5cm Wasser auf der Straße.
Ins Auto kam davon nicht einmal ein kleines Tröpfelein :t

"""" - selbst wenn sinNflutartig - kommt eigentlich nie annähernd an den Hochdruck gewisser Waschanlagen ran. Mich würde mal interessieren, ob Ihr generell Eure Antenne abschraubt für die Waschstraße?

Also ich hab bisher nur Handwäsche gemacht. Dabei hab ich aber schon mit dem Hochdruckstrahler auch die Scheiben gereinigt. Bis jetzt ging kein einziger Tropfen durch.

Ihr scheint ja alle auf Euren Grundstücken Ölabscheider und Wasseraufbereitungsanlagen installiert zu haben? :w

Denke übrigens auch, dass man den """" nicht mit der Hochdruckreinigung von Außen vergleichen kann. Da kommt das Wasser ja direkt von der Seite drauf.

Zum Thema Antenne: Ich schraube meine immer vor der Waschstrasse ab. Ist mir sicherer.

grover

Waschstrasse ist ein böses Wort für schöne Lacke. Hab ich anfangs auch gemacht und mir wilde Streifen auf den hinteren Kotflügeln eingefangen...:g
Ich rate euch vor Waschstrassen ganz groß ab, lieber ordentlich mit dem Hochdruch und dann noch mit der weichen Bürste, auch gefährlich, aber immer noch besser.

Waschstrasse ist ein böses Wort für schöne Lacke. Hab ich anfangs auch gemacht und mir wilde Streifen auf den hinteren Kotflügeln eingefangen...:g
Ich rate euch vor Waschstrassen ganz groß ab, lieber ordentlich mit dem Hochdruch und dann noch mit der weichen Bürste, auch gefährlich, aber immer noch besser.

Also "meine2 Waschstrasse hat keine Bürsten, nur rein Textil und Hochdruck. Auch nach der vierten Wäsche noch keinen einzigen Streifen verursacht. Bei den Bürsten bei Aral & Co. kann ich mir das schon vorstellen, aber die textilen Strassen sind doch ziemlich sicher denke ich....

Aber wie immer mag es hier dazu eine andere Meinung geben :-)

grover

Also bei textil wäschen kann ich mir auch keine streifen und so vorstellen , aber ich wasche trotzdem lieber mit hand :)

und klar haben wir wasseraufbereitung ;) hat doch wohl jeder ooooder ?? :)

Zurück
Oben Unten