Waschanlagen-Außenspiegel-Problem

Zyancali

Fahrer
hi leute, wenn ich in die waschanlage fahre, verdrehen die "Bürstenwalzen" immer meine außenspiegel, schon ähnliche erfahrung gemacht ? muß man da was nachziehen ? nicht daß ich mal ohne spiegel raus fahre....

AW: Waschanlagen-Außenspiegel-Problem

<Sorry>

Dreh sie vorher rein!

</Sorry>

:b

Tust Du das nicht, hast Du Deine Sorgfaltspflicht... nicht erfüllt / die Waschanlagenbedienungsanleitung nicht gelesen, und die Haftpflicht des Waschanlagenbetreibers zahlt nicht (wenn er überhaupt zahlt, dann nur wenn Du eine Rechtsschutz hast).

Gruß
hcb

P. S. Per Hand waschen, schont die Spiegel UND den Lack. :w

hcb schrieb:
<Sorry>

Dreh sie vorher rein!

</Sorry>

Tust Du das nicht, hast Du Deine Sorgfaltspflicht... nicht erfüllt / die Waschanlagenbedienungsanleitung nicht gelesen, und die Haftpflicht des Waschanlagenbetreibers zahlt nicht (wenn er überhaupt zahlt, dann nur wenn Du eine Rechtsschutz hast).

Gruß
hcb

Kann man die Spiegel reindrehen &: ?

Guckst Du ob der Lack am Sockel gaaanz glatt ist, dann - Spiegelglas von die weg zeigend - den Spiegel außen rechts und innen Links anfassen. Links leicht ziehen, rechts leicht im Kreis Richtung Fenster drücken (halbreisförmig...).

Wenn Spiegelglas parallel zu Fensterscheibe, dann Spiegel angeklappt.

:t

Ist jedenfalls bei den Planwagen so. Wie es bei den Kombis ist weiß ich nicht. :b

Gruß
hcb

Anscheinend wurde Dein Spiegel schon öfters gedreht? Bisserl "ausgeleiert"? Hatte ich bei meinem Compact.
Meine QP-Außenspiegel bewegen sich keinen Milimeter in der Waschanlage. :t

Atze schrieb:
Hi,
wie groß ist denn das Bild? Hat das jemand mit nem Elekronen-Mikroskop gemacht:b :t?

Hallo,

laut Exif war es eine Olympus E-20 eine ziemlich gute DSLR Kamera,nur leider kann man das Objektiv nicht wechseln :b

hcb schrieb:
<Sorry>

Dreh sie vorher rein!

</Sorry>

Gruß
hcb

ok, ich denke nicht daß was abbricht, wenn ich sie verdrehe, weil sie ziemlich leichtgängig sind....also anlegen, dann kann nix passieren oder ?

Hmmm, wenn der Sockel ausgeblüht ist: Eigenes Ermessen.

"Bürstenwalzen" und QP, dass passt doch gar nicht.

Nur Handwäsche oder im Winter Textilwaschanlage, dann klappt auch nix mit den Spiegeln. :)

z3cMusik schrieb:

Nur Handwäsche oder im Winter Textilwaschanlage, dann klappt auch nix mit den Spiegeln. :)

Stimmt auch wieder. Meinem alten Z3 hat die Textilwaschanlage einen Spiegel abgerissen... b:

z3cMusik schrieb:

ähm und was ist mit unterbodenwäsche ?.....

Die bekommst Du in einer guten Textilwaschanlage meist besser als in den ollen Bürstenteilen.
Ansonsten mal bei """" fahren :b oder halt oben heu unten pfui

ähm ich gehe NUR in textilwaschstraßen, aber das ändert nix an meinem problem, die haben auch die walzen....und oben hui unten pfui gibts bei mir net :)

Zurück
Oben Unten