Waschanlagen bei Agip

ChriZZi

Fahrer
N'abend Leutz,

Bei mir ist nun Dank AutoBrill wieder alles "im Lack", und hab' mir auch vorgenommen meinen ZZZZ nur noch mit Hochdruck-/Handwäsche zu reinigen....

Da war ich Gestern rein zufällig bei so'ner Agip-Tanke bei uns hier in Bonn (tanke da sonst nie war nur Ziesen holen...) und die hatten eine Reklame auf ihrem Fußabtretereingangsteppich (geiles Wort%: ) für Ihre (neue?) supersanft irgenwas Lappentechnik Waschanlage....

Frage: Ist das jetzt wirklich so neu oder gibt's das schon länger UND taugt das was d. h. macht sauber und ist gut:K zum Lack???

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen mit AGIP-Wash posten könntet.

DANKEEEEE!

AW: Waschanlagen bei Agip

hallo,

also lappen, textil und wie auch immer ist keine neue technik
und ich muss ssagen trotz dass ich ja eigentlich hand wäscher bin, fahre
ab und an durch mister wash, allein schon wegen der unterboden wäsche.

bei mr. wash muss mann allerdings mit dem tiefgang aufpassen.....

anonsten kann ich auf jeden fall mr. wash alleine schon desshlab empfehlen, weil mann erst durch so nen vorsprüher fährt und dann nochmal ne hochdruckwäsche abbekommt....zum verdeck ist es eigentlich auch ok....wenn man es nicht dauernd macht.

gruss

philipp

p.s. auch nicht alle agip ahen diese wash technik....also immer im einzefalle zu prüfen, schau sie mir gerne an wenn ich in bonn bin und du mal die adresse gibst

Hi Phil,

ja klar - Lappentechnik ansich ist ja nichts Neues. War auch bis jetzt immer bei "Cosy Wash", die haben ja auch lappen.

Allerdings habe ich die Befürchtung das meine Microkratzer auch von den Lappen da kamen.

Wollte deshalb mal - wenn überhaupt schon Waschstraße - mal was neues ausprobieren und bin auf diese Agip - Tanke gestoßen (Bonn B9 RI Bad Godesberg, zwischen BN-Süd und Stadttunnel).

Wenn Du mal wieder in der Nähe bist, kannste ja mal n' Blick drauf werfen!

CU

phil2204 schrieb:
hallo,

also lappen, textil und wie auch immer ist keine neue technik
und ich muss ssagen trotz dass ich ja eigentlich hand wäscher bin, fahre
ab und an durch mister wash, allein schon wegen der unterboden wäsche.

bei mr. wash muss mann allerdings mit dem tiefgang aufpassen.....

anonsten kann ich auf jeden fall mr. wash alleine schon desshlab empfehlen, weil mann erst durch so nen vorsprüher fährt und dann nochmal ne hochdruckwäsche abbekommt....zum verdeck ist es eigentlich auch ok....wenn man es nicht dauernd macht.

gruss

philipp

p.s. auch nicht alle agip ahen diese wash technik....also immer im einzefalle zu prüfen, schau sie mir gerne an wenn ich in bonn bin und du mal die adresse gibst

Hi Leutz,

wollte diesen Thread nochmal vervollständigen: War gestern Zetti waschen bei dieser Agip Tanke und bin begeistert:t :t :t !

Das ist die beste Lappentechnik Waschstraße die ich bisher kennengelernt habe. Warum?

- Spezielles Cabrioprogramm
- Lappen, die nach meinem Eindruck keine Microkratzer verursachen
- Die Trocknung am Ende ist perfekt, da zwei Föhne/Gebläse von oben, kurz hindereinander, die wiklich keine Wassertropfen hinterlassen, die später (besonders auf schwarz) übel zu sehen wären (Kalk)

Der Preis ist entsprechend (10,40 EUR inkl. Vorwäsche/Felgen), aber M. E. gerechtfertigt. Weiss natürlich nicht, ob jede größere Agip Tankstelle genau diese Waschstraße hat (schätze eher nicht), aber auf dieser stand: "Car Wash" mit nem grünen Regenschirmsymbol.

Also an Bonner Zetti Fahrer: Kann die AGIP nur empfehlen, an die anderen: vielleicht habt ihr ja auch sowas in der Nähe.

Hey,

komme mir zwar ganz schlecht vor, weil ich meinen Zetti immer in die Waschanlage stelle - aber da es genau diese AGIP-Tanke in Bad Godesberg ist, hat der Kleine noch keinen Schaden genommen. Jedenfalls bin ich dort sehr zufrieden und dank dem freundlichen jungen Mann am EIngang der Anlage, kann man auch Sonderwünsche für die Felgenvorreinigung prima loswerden. Das Cabrio-Programm haben sie mir extra empfohlen und wie gesagt - meine Waschanlage ist diese!
ich treffe dort eigentlich jedes Mal mehrere Cabrios, es stand übrigens letztens auch ein schwarzer Z 4 vor mir, aber der Fahrer sah nicht aus wie Du, Chrizzzi ;) Wer weiß, vielleicht bei der nächsten Wäsche!

Grüßli!

Heizschnucke schrieb:
Hey,

komme mir zwar ganz schlecht vor, weil ich meinen Zetti immer in die Waschanlage stelle - aber da es genau diese AGIP-Tanke in Bad Godesberg ist, hat der Kleine noch keinen Schaden genommen. Jedenfalls bin ich dort sehr zufrieden und dank dem freundlichen jungen Mann am EIngang der Anlage, kann man auch Sonderwünsche für die Felgenvorreinigung prima loswerden. Das Cabrio-Programm haben sie mir extra empfohlen und wie gesagt - meine Waschanlage ist diese!
ich treffe dort eigentlich jedes Mal mehrere Cabrios, es stand übrigens letztens auch ein schwarzer Z 4 vor mir, aber der Fahrer sah nicht aus wie Du, Chrizzzi ;) Wer weiß, vielleicht bei der nächsten Wäsche!

Grüßli!

Hi Heizschnucke!

Das ist ja mal n' Zufall!:) Wir können uns ja mal zum Zetti-Wasch-Stammtisch treffen:d :d :d . Also ich fahre da jetzt auf jedenfall immer hin. Dem freundlichen Typ am Eingang hab ich extra noch gesagt, die Bürste fürs Heck wegzulassen....hat sich auch richtig Mühe mit den Felgen gegeben....

Zurück
Oben Unten