Waschen im Winter

AW: Waschen im Winter

Wäre das Forum zwar um einige - zugegeben wirklich sehr schöne - schwarz-weiß-Fotos ärmer, aber auch um ein Vielfaches an Kreativität (und manchmal einfach nur dämlichen Beiträgen :s:d;))

:+ (stümmmbd .... s/w ... super!)

... da hast Du aber gerade mal so die Kurve gekriegt .... :M ...

:d:d:d:d:d:d ich fahre auch mit PMS und dann bin ich gerne etwas schneller unterwegs und unberechenbar:s:X

Wackeline ist mit Vaseline schon so richtig aalglatt:d:d:d:d:d

Lieber schmutzig als kaputt, trotz Garage...

:d:d:d:d:d:d ich fahre auch mit PMS und dann bin ich gerne etwas schneller unterwegs und unberechenbar:s:X

Wackeline ist mit Vaseline schon so richtig aalglatt:d:d:d:d:d

:d:d:d Wir Frauen haben sozusagen die Adreanlinkickautomatik ... Aka PMS ....

Btt ... ich bin froh, dass der Zetti halbwegs sauber ist, wenn man sich schon nicht mehr traut die Griffe anzufassen, weil man schwarze Pfoten bekommt .... :#B; ...

Obwohl bei Minusgraden auch bei mir Waschverweigerung herrscht, sehe ich immer zu, dass ich sämtliche Lichter und das Kennzeichen sauber halte.

Bei mir gilt die Regel: Solange Winterreifen drauf sind, wird das Auto nicht gewaschen. Scheiben/Leuchten werden gelegentlich manuell gereinigt. Mehr nicht.

Wär mir zu umständlich, jedesmal zum waschen die WR ab zu montieren.
Hast du auch die Regel ?
Scheiben/Leuchten, da hab ich auch so Schalter/Hebel die ich manuell betätigen muß um eine Reinigung zu beauftragen.
Wieder richtig schön hier im Forum, das jeder jeden versteht.
Ich glaub ich tus heute wieder.
:d:X

Heute tue ich es auch wieder:d:d:d:X, aber mit WR und Dauer-PMS:M. Hinterher Vaseline auf die Dichtungen:w:w:w

Dann will ich dem armen Topic mal helfen...ihr Spammer seid ja nicht zu stoppen xD

Mein GOLF wird ca. 2-3 mal im Jahr gewaschen - die Werkstatt kanns einfach nicht lassen :D

Der ZZZ wird vor dem Winter gewaschen und in den "schlafsack" gepackt, da wird er bei so einem anti-roadster Winter auch nicht dreckig und dann auch erst im Frühling wieder gewaschen.

Heute tue ich es auch wieder:d:d:d:X, aber mit WR und Dauer-PMS:M. Hinterher Vaseline auf die Dichtungen:w:w:w

Ich habs auch wieder gewagt, aber ohne PMS *SFG*.
Viel Wasser und weißer, zähflüssiger Schaum, alles mit Microfaser abgewischt.
Die Dichtungen vorher mit Silikonöl eingerieben und zum guten Schluß nach dem abtrocknen das gute alte Autosolfläschchen raus und nochmals über die Dichtungen.

LG und nen schönen sauberen Sonntag
Thomas

Zurück
Oben Unten