Waschstraße

danielcc

Fahrer
Registriert
13 Oktober 2010
Hallo zusammen,

nach 4 Monaten Wartezeit hab ich meinen Traumwagen endlich und schon stelle ich mir die Frage der ersten Wäsche.
Wenn ich gedenke, den Wagen durch eine Waschstraße zu schicken, worauf muss man da achten? Habe was im Hinterkopf, dass es da Unterschiede gibt, was die Härte der Waschlamellen angeht. Also was ist unbedenklich?

Danke euch
 
AW: Waschstraße

Waschstrasse ist meiner Meinung nach nie unbedenklich. Die meisten hier tendieren zur Handwäsche. Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, wie ich es machen werde.
 
AW: Waschstraße

Bei einem silbernen Lack ist es nicht ganz so kritisch aber besonders bei dunklen Farben wirst du Swirl Marks (Haarlinienkratzer) eher bemerken.

Welche Farbe hat dein Z ?

Tiefseeblau natürlich. What else? Mit der Vielspeiche, canberra beige und Esche Maser... ein Traum.

Wie auch immer, ist sicher eine dunkle Farbe. Dachte aber, es gebe sehr weiche Lamellen in manchen Waschstraßen, die da relativ unbedenklich sein sollen. Nun ja, ich wohne eh auf dem Land, da putzt man noch ohne Gewissensbisse von Hand vorm Haus :-)
 
AW: Waschstraße

Moin, ich kann Dich da echt beruhigen .Eine so genannte Textil-Waschanlage tut Deinem Lack nicht weh.;) Ich habe über 3 Jahre ein A4-Cab in brillant-Schwarz ge-
fahren. Das ist so ziemlich der empfindlichste Lack den man haben kann. Ist zwar das tiefste Schwarz ,kommt aber dem Klavierlack sehr nahe. Schon ein leichtes Reiben mit einem weichen Lappen etc. hat kleine Kratzer hinterlassen:a
In der Textilwaschanlage gab es nie solche Probleme. Natürlich setze ich ein entsprechende Konservierung voraus...:w Ansonsten völlig bedenkenlos.
Abgesehen davon musst Du nicht dem Irrglauben aufsitzen, dass eine Handwäsche schonender ist. Auch hier kannst Du nur mit viel Wasser und einem guten Schwamm arbeiten, dass sich aber das ein oder andere Schmutzteil zwischen Schwamm und
Lack legt, lässt sich kaum verhindern .Du wirst auch bei der Variante nach mehreren Wäschen ein paar Spuren sehen. Also 2 mal im Jahr ordentlich wachsen etc. und ansonsten eine gute Waschanlage aufsuchen.:t Wenn Du natürlich die Möglichkeit und Zeit dafür hast, dann kann eine Handwäsche auch Spaß machen:9
Gruß Ralf
 
AW: Waschstraße

Wie oft fahrt Ihr denn so durch die Waschanlage?
Ich mach es eigentlich so alle 2-3 Wochen.
Bei dem MG TF, den wir mal hatten, war das nicht schlimm, da der ja ein manuelles Verdeck hatte. Und wenn das auch noch gut imprägniert und der Lack gepflegt sind, denke ich auch, dass man bedenkenlos durch die Waschstraße fahren kann.
Worüber ich mir Sorgen oder Gedanken mache, ist die Sache mit den Wasserabläufen und der Hydraulikpumpe des elektr. Verdecks. Kann da was passieren, dass durch die Waschanlage vielleicht zuviel Wasser da reinläuft?
 
AW: Waschstraße

... Worüber ich mir Sorgen oder Gedanken mache, ist die Sache mit den Wasserabläufen und der Hydraulikpumpe des elektr. Verdecks. Kann da was passieren, dass durch die Waschanlage vielleicht zuviel Wasser da reinläuft?

Vielleicht solltest Du diese Frage besser im E85-Forum stellen. Wir hier sind die mit den Metalldächern ;) (was natürlich nicht heißt, dass Deine Frage hier nicht evtl. von einem früheren E85-Fahrer beantwortet werden kann).

Gruß

Kai
 
AW: Waschstraße

Sorry, hab ich auch grad gesehen !
 
Zurück
Oben Unten