Waschwasserbehälter Ausbau wie?

eposes14

Fahrer
Hallo,
wie baue ich denn den Scheibenwischwasserbehälter aus dem Z3 aus? Muß eine Abblendlichtbirne rechts wechseln und das Ding sitzt ja davor; habe mir das gestern abend nur im Dunkeln mit Taschenlampe angesehen – wie es scheint, ist der Kanister mit einem runden münzgroßen Kunststoffstift oben befestigt, richtig? Oder gibt’s da noch andere nicht entdeckte Verzahnungen oder Dinge, die ich zuerst abbauen muss (Pumpe o.ä.?). Und wie bekomme ich den Stift raus, einfach mit einem Schraubenzieher unterhebeln oder beschädige ich da was?
Vielen Dank, eposes14

AW: Waschwasserbehälter Ausbau wie?

Hallo,
wie baue ich denn den Scheibenwischwasserbehälter aus dem Z3 aus? Muß eine Abblendlichtbirne rechts wechseln und das Ding sitzt ja davor; habe mir das gestern abend nur im Dunkeln mit Taschenlampe angesehen – wie es scheint, ist der Kanister mit einem runden münzgroßen Kunststoffstift oben befestigt, richtig? Oder gibt’s da noch andere nicht entdeckte Verzahnungen oder Dinge, die ich zuerst abbauen muss (Pumpe o.ä.?). Und wie bekomme ich den Stift raus, einfach mit einem Schraubenzieher unterhebeln oder beschädige ich da was?
Vielen Dank, eposes14

Hi,
das münzgroßen Ding einfach rausschrauben. Es hat eine Innengewinde unten das auf ein aufgeschweißten Gewindestift drauf geschraubt ist. Das Behälter nach oben rausziehen. Da sitzt halt ein Teil des Behälters in eine Metallasche zur befestigung.

Habs gerade eben in der Mittagspause selber machen müssen :b

Gruß,
Cliff

AW: Waschwasserbehälter Ausbau wie?

Hallo Cliff,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich eh' noch neue Birnen kaufen musste, habe ich sie mir dann "kostenlos" bei der Kette mit den drei Buchstaben einbauen lassen (was bei einem Materialpreis von 45 € = 90 DM für 2 Philips Extreme, wohlgemerkt, für ein paar "Birnchen", auch erwarten kann). Insofern brauchte ich dann schließlich selbst nicht mehr schrauben, aber gut zu wissen, wie's geht.
Jetzt werde ich mir mal anschauen, ob diese hochgelobten Birnen bringen. Tatsache ist, dass die letzte Philips-Birne - unabhängig von der LEuchtkraft, die ok war - grade mal ein Jahr gehalten hat...und jene Sorte kostete auch schon genug.
Besten Gruß
eposes14

Zurück
Oben Unten