Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

phil2204

Fahrer
Registriert
21 April 2004
hallo,


tja nun habe ich es wohl auhc am zetti.
als ich noch meinen e39 hatte, fing es plötzlich an....mit nebel und beschlag
in den scheinwerfern.....es wurde immmer grösser, bis dann schliesslich ganze
wassertropfen drin waren......

das gleiche fing nun stück für stück auch bei mienem zetti an:g :g

also gleich mal zum ;) und eine nette überraschung.........

kommt zwar selten vor....wir werden die scheinwerfer austauschen......
und nun mein glück.....mit weissen blinkern:t :t :t .

damit wäre das problem für vorne schon einmal gelöst........

zur wahl stand dann noch.....schwarz wie beim 2,5i und 2,2i oder die chrome vom 3,0i.

lustiger weise sind die schwarzen ein wenig teurer pro stück.........


gruss


philipp
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

Super warum passiert mit sowas nicht will auch weiße Scheinwerfer vorne.

gruß ACID
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

nachtrag:

wie ich ja schon angemerkt ahbee hatte ich vorher schwarz innen und bin nun auf chrome umgestiegen.

interessanter weise ist es wohl gegenüber deutschland umgekehrt, denn
chrome ist hier in der ch billiger als schwarz und deutschland umgekehrt.

gruss


philipp
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

Da lese ich hier vorhin etwas von beschlagenen Scheinwerfern und denke "hä, glaub' ich nicht". Bin dann gerade mit meinem Zetti unterwegs gewesen, gucke durch Zufall vorne auf den Blinker und ..... ratet mal :g

Im Scheinwerfer vorne auf der Beifahrerseite ist ein "Nebelstreifen" auf fast der kompletten Fläche des orangefarbenen Blinkers. Man ey.....
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

fahr zum freundlichen erzähl ihm die lage und er sollte sie austauschen, sag aber ist bei beiden.

gruss


philipp


DrPepper schrieb:
Da lese ich hier vorhin etwas von beschlagenen Scheinwerfern und denke "hä, glaub' ich nicht". Bin dann gerade mit meinem Zetti unterwegs gewesen, gucke durch Zufall vorne auf den Blinker und ..... ratet mal :g

Im Scheinwerfer vorne auf der Beifahrerseite ist ein "Nebelstreifen" auf fast der kompletten Fläche des orangefarbenen Blinkers. Man ey.....
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

phil2204 schrieb:
nein, lass dir einfach einen austauschen.....:7 ;) ;) ;)
Genau, ich lasse einen gegen weiss oder chrom austauschen und den anderen heilen lasse ich so. Ob das auch unter "BMW Individual" fällt? :d
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

ultra individual ist das dann.......und setiegrt den wieder verkaufswert



DrPepper schrieb:
Genau, ich lasse einen gegen weiss oder chrom austauschen und den anderen heilen lasse ich so. Ob das auch unter "BMW Individual" fällt? :d
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

Toll, jetzt habe ich auch Beschlag :g :g :g :g

Mal gucken, ob ich auch welche neu bekomme :b
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

am besten direkt nen foto machen und von wasser reden und nicht nur von beschlag.


gruss


philipp


Tommy74 schrieb:
Toll, jetzt habe ich auch Beschlag :g :g :g :g

Mal gucken, ob ich auch welche neu bekomme :b
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

Ich kann noch einen draufsetzen: nicht nur Wasser-Beschlag in den Blinkern, sondern auch Spinnenweben vor den Scheinwerfern :(

Ich lasse dann bei der Gelegenheit auch gleich den Navi-Bildschirm und die Türschlösser tauschen.

Gruß,
Karsten
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

phil2204 schrieb:
hallo,


tja nun habe ich es wohl auhc am zetti.
als ich noch meinen e39 hatte, fing es plötzlich an....mit nebel und beschlag
in den scheinwerfern.....es wurde immmer grösser, bis dann schliesslich ganze
wassertropfen drin waren......

das gleiche fing nun stück für stück auch bei mienem zetti an:g :g

also gleich mal zum ;) und eine nette überraschung.........

kommt zwar selten vor....wir werden die scheinwerfer austauschen......
und nun mein glück.....mit weissen blinkern:t :t :t .

damit wäre das problem für vorne schon einmal gelöst........

zur wahl stand dann noch.....schwarz wie beim 2,5i und 2,2i oder die chrome vom 3,0i.

lustiger weise sind die schwarzen ein wenig teurer pro stück.........


gruss


philipp



Hallo philipp,
wann ist Dir das Aufgefallen, bei einer Regenfahrt oder bei der Fahrzeugwäsche???

Hatte vor eineiger Zeit dieses beschlagen der beiden Scheinwerfer nach einer Wagenwäsche und hatte es erstmal Ignoriert!
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

WoSie schrieb:
hatte vor eineiger Zeit dieses beschlagen der beiden Scheinwerfer nach einer Wagenwäsche und hatte es erstmal Ignoriert!

Das Beschlagen der Scheinwerfer nach einer Wäsche mit warmem Wasser ist eigentlich normal - das hängt stark vom Verhältnis Außentemperatur / Wassertemperatur ab. In meinem Z3 passiert das ebenso wie in meiner C-Klasse, ohne dass man hinterher irgendwelche Feuchtigkeit im Scheinwerfer sehen könnte
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

hallo wosie,


also nach einer wäsche kommt, dass öfter mal vorher.
ich habe das nach ab oder landstarssenfahrten, auch schon bei wämeren temperaturen,.....bmw sagt, dass der beschalg nach 10 min weg sein muss, denn soinst ahndelt es sich um eine undichtigkeit.....

habe leider nur bilder vom e39 hier.

gruss

philipp
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

phil2204 schrieb:
hallo wosie,


also nach einer wäsche kommt, dass öfter mal vorher.
ich habe das nach ab oder landstarssenfahrten, auch schon bei wämeren temperaturen,.....bmw sagt, dass der beschalg nach 10 min weg sein muss, denn soinst ahndelt es sich um eine undichtigkeit.....

habe leider nur bilder vom e39 hier.

gruss

philipp



.......dem wahr auch so!!!!!!!!!
Schade, doch keine Scheinwerfer mit weißen Blinkern :g :g :g :g
 
AW: Wasser/Beschlag in den Scheinwerfern

hallo,

das mag ja auch so sein, wenn mann aber den ganzen scheinwerfer oder besser beide voll wasser hat und dann der eine brenner anfängt dunkler zu werden, hat das wohl nichts mit austauschmentalität zu tun oder.........


gruss

philipp


krischi schrieb:
also mir geht diese austauschmentalität einwenig auf den sack, auch wenn man viel geld bezahlt hat, kann man doch nicht erwarten, daß einem gleich das halbe fahrzeug bei irgend einem kleinkram gleich getauscht wird...im übrigen haben die scheinwerfer beim z4 ein ventil welches die luftfeuchtigkeit regelt so daß das wasser verdampfen und bei geöffnetem ventil entweichen kann...

gruß und kuß
 
Zurück
Oben Unten