Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wenn ich bremse bzw anhalte, dann hört man wie Wasser blubbert bzw. schwappt.
Die Ablauföffnungen bei der Türe sind frei. Der Tank ist es auch nicht. Wo könnte sich noch so eine Menge Wasser ansammeln dass man es hört?
Yep, Seitenschweller, ODER: Gib mal in der Suchfunktion (oben rechts) Hydraulikpumpe und Wasserablauf ein und nimm dir ein halbes stündchen Zeit...
Wie ich sehe bist du neu hier - Willkommen erstmal! :)
Vielen Dank, der Ablauf vom Verdeck war es. Man hat zwar unten nichts gesehen, aber oben stand das Wasser drinnen.
Noch ein Tipp zum sauber machen - einfach mit einem Garten Wasserschlauch von unten rein spritzen, das spült dann durch.
Leider ist das Blubbern nicht vorbei. Das Spülen hat zwar das Wasser welches sogar von oben im Bereich der Hydraulik Pumpe zu sehen war entfernt und wenn man oben wasser rein schüttet läuft es durch.
Trotzdem wenn man bremst/anhält ist ein starkes Blubbern zu hören. Vermutlich im Seitenschweller - wie entfernt man das? Ist da irgendwo ein Ablauf? Wie kommt es da überhaupt rein?
Im Kunststoff-Seitenschweller kann kein Wasser stehen bleiben. Das ist wenn, dann in der Karosserie ... und wenn dem so ist, dann ist das mal gar nicht gut.
Besorg Dir ein paar neue Clips für die Seitenschweller und montiere den mal ab. Meine hab ich nach über 200 tkm getauscht und da sammelte sich doch erheblicher Dreck an.
Alternativ kannst Du auch die Gummistopfen am Unterboden öffnen und dort mal mit einem Q-Tip drin rumwischen ob Du Feuschtigkeit findest.
Da dieses Problem schon mehr Leute hatten aber ich mit der Suche kein befriedigendes Ergebnis gefunden habe, fragte ich hier nochmals nach.
Mit einem Q-Tip muss ich nicht wischen, weil Bremsen und Beschleunigen hört sich an wie wenn die Waschmaschine die Drehrichtung ändert. Da muss mehr Wasser drinnen sein.
Ich vermute dass es im Zusammenhang mit "Wasser in Hydraulikpumpe" steht weil hier definitiv Wasser oben im Verdeckkasten war. Dies läuft inswischen aber wieder ab. Kann es sein wenn sich da oben Wasser sammelt dass es einen andern Weg findet und in den (Seitenscheller) Träger läuft?
Ich habe die Plastiknieten vom Schweller raus und schon pinkelt der Z4 an fünf Stellen. Jede Menge Wasser ...aber wo läuft das rein, das habe ich nirgendwo gefunden.
Hi zusammen.
Ich habe seit letztem Wochenende das gleiche Problem - Ich hatte am Wochenende ca. 10h mit der Schnauze bergab geparkt bei Dauerregen, evtl. ergab sich so ein direkter Weg für das Wasser...aber das müsste doch eigentlich auch offiziell wieder abfließen können, oder ist dafür im Z4 (Baujahr 2003) nichts vorgesehen im Schweller?
Wasser ablassen konnte ich indem ich die Aufnahme des Wagenhebers vorne und hinten zur Seite gedrückt habe.
Wo das Wasser aber genau reinkommt würde mich natürlich interessieren.
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe
Alex
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.